Diablo 1-4 + Expansions

Clive77

Serial Watcher
"Diablo 3 sollte 2. Erweiterung bekommen - Darum wurde nichts draus" https://mein-mmo.de/diablo-3-2-erweiterung-gecancelt/amp/
Naja, die News ist von 2018. Klar, eine 2. Erweiterung hätte ich gerne mitgenommen und es war sicher voreilig, bei Diablo 3 von einem Fail zu sprechen, ehe die 1. Erweiterung rauskam und die ganzen (noch immer andauernden) Erneuerungen - selbst wenn sie nur saisonal sind - in Erscheinung traten.
Diablo 3 ist von 2012 und Fakt ist, dass es noch immer sehr beliebt ist. Merke ich immer wieder bei meinem kleinen YouTube-Channel, wo ich seit April letzten Jahres wöchentlich ein neues Herausforderungsportal probiere (aktuell übrigens Nummer 240 - also, seit 240 Wochen gibt es diese Herausforderungsportale) und hin und wieder mal Zeit für ein anderes, nützliches Video finde. Das schauen sich tatsächlich noch Leute an und im Spiel ist es kein Problem, wenn man mal auf bestimmte Dinge in einer öffentlichen Gruppe aus ist - da finden sich fast immer Leute, die gerade Bountys machen wollen oder sonstwas. Die (saisonalen) Bestenlisten sind gut besucht und wenn man mal auf YouTube schaut, sind die Videos und Streams von den üblichen Verdächtigen (die damit vermutlich ihr Brot verdienen) nicht gerade schlecht besucht.

Auf Diablo IV bin ich natürlich auch gespannt, aber das wird nach den letzten News und Veränderungen sicher noch etwas dauern. Ich würde 2023 da auch noch nicht in Stein meißeln, weil nach den letzten News vieles ungewiss bleibt. Aber so lange Diablo 3 stets mit neuer Saison und kleineren Anpassungen daherkommt, bin ich sicher dabei.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das man da nicht reagiert hat nachdem Reaper super ankam und man doch wieder ein 2. Addon in Entwicklung geschickt hat.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich verstehe nicht warum die Bosse nicht den Erfolg von Reaper of Souls gesehen haben und nicht ein 2. Addon in Entwicklung geschickt haben.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich verstehe nicht warum die Bosse nicht den Erfolg von Reaper of Souls gesehen haben und nicht ein 2. Addon in Entwicklung geschickt haben.
Axo. Das verstehe ich auch nicht, wurde aber wohl (deinem Artikel nach) im Vorfeld abgewedelt. Punkt meinerseits sollte nur sein, dass sich seitdem durchaus etwas getan hat (in Diablo 3), womit das Spiel wohl nicht ganz so unwichtig wahrgenommen wird...
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Aber wie stur und blind kann man denn sein? Starrsinn at its best.

Vielleicht wollten die Bosse sich auch nicht die Blöße geben und zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Die richtige Entscheidung wäre gewesen einsichtig zu sein und einen neuen Weg einzuschlagen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Übrigens auch für PC - weil Blizzard sich dachte, dass man es eh über einen Android Emulator auf PC spielen wird, also kann man eh einen Port hinterher werfen.
:ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist das nicht eine Farce? Alle wollen D4 für PC und dann bringen die Handy Diablo.. für PC?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Immortal soll aber überraschend gut sein und hat integrierten Controllersupport.

Ich werds mir an sehen und dann meine Meinung bilden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist denn der Unterschied? Gibts nur keine High Res Zwischensequenzen, aber sonst gleiches Gameplay mit mehreren Akten und Endgegnern?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Es wurde aus der Community gemunkelt, dass Diablo Immortal nur ein Reskin von einem anderen Spiel ist oder war.

Und es gibt wohl einen Shop oder sonstige Free2Play Anpassungen die aber wohl gut und fair sein sollen.

Ansonsten denke ich, dass alles Erwähnte von dir Jay, wohl enthalten sein wird.

Also ein Freund von mir findet das mega geil, dass es jetzt Controller-Support gibt.

Das HUD wird auch für PC angepasst.

Ich hab echt Hoffnung, dass es gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ich würd's ja auch lustig finden wenn das Game dann tatsächlich mörderisch gut wäre und die Welt der Handygames revolutioniert, so dass alle die jetzt jahrelang geraunzt oder wie ich zumindest über die Memes schadenfroh gelacht haben kleinlaut verstummen :hae: Einfach nur weil es ein guter Twist wäre und eigentlich alle gewinnen würden. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Diablo Immortal ist seit gestern als offene Beta verfügbar. Der Fortschritt wird wohl gespeichert bis zum Release.

Ich bin lvl 29 und es ist schon ein Diablo.

Meine Gedanken bisher:
Manchmal nimmt das Spiel meine Tasten die ich drücke nicht an
Manche Menüs lassen sich nicht durch Escape schließen und manche muss man oben links klicken um zurückzukommen
Also ist nicht so ganz sauber zu spielen
Ansonsten bis jetzt gut
Man ist ein bisschen zu nah reingezoomt
Es ist nicht grade übersichtlich wenn man in einer Gruppe kämpft
Ich sehe keinen Portalfortschritt, fehlt vielleicht einfach weil es (noch?) kein Zeitlimit gibt
Manche Icons überlagern was anders
Aber für ne Beta läuft das echt gut
Wenn Fähigkeiten im Level steigen wird das nur ganz kurz als Pop-Up eingeblendet, aber es ist glaube ich einfach nicht so wichtig welches Level die Skills grade haben. Es wurde einiges verlagert. Man ändert die Fähigkeiten größtenteils durch legendäre Edelsteine die man sockelt. Mal sehen wie das Lategame so ist. Zum Thema P2W kann ich noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs auch ein wenig gespielt und ein Disaster erwartet. Lootboxen an jeder Ecke, pay or grind, Werbung oder MP /MMO Zwangelemente.

Alles nope. Spielt sich wie ein kostenloses, hochwertiges 2. Addon zu D3, mit gut umgesetzter Portierung für Handy.

Also der Hatetrain war echt nicht gerechtfertigt.:blink:

Andererseits wär ein D4 nach 8 Jahren in der Tat angebrachter als noch ein D3 Addon.....
 

Envincar

der mecKercheF
naja nachdem was ich so auf Youtube gesehen habe, ist der Hatetrain durchaus berechtigt. Mehr p2w geht nicht und wenn der Schrott erfolgreich ist, werden andere Firmen schnell aufspringen. Für mich eine komplette Katastrophe für die Konsumenten. So etwas sollte man in keinsterweise unterstützen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Mal abwarten wie es sich so entwickelt.

Aber bei Handygamern sehe ich keine Hoffnung. Die sind einfach mit Dreck großgeworden.
 

Scofield

Fringe Division
Der Pay to Win Aspekt fängt erst ab Level 50+ an. Also im Endgame und dort ist er auf einem EA Niveu.
Die sind ja nicht dumm. Du kannst extra bis zum End Content komplett free to play zocken . Damit du dann so investiert in das Spiel bist , dass du eher bereit dazu bist Geld auszugeben.

Es wurde ausgerechnet dass du für etwa 110.000$ einen Full ausgerüsteten Char bekommst. Oder 10 Jahre grinden für den selben Fortschritt.

Naja hab nichts anderes erwartet. Blizzard ist ein Drecksverein
Denen ist seit Bobby wirklich nur noch der Umsatz wichtig.

Wäre schön wenn das Spiel durch den Hate Train ein jämmerliches Ende findet , aber habe das Vertrauen in Gamer mittlerweile echt verloren.
Die werden er zocken und weiter zocken und Geld reinbuttern.
 
Oben