Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Revolvermann

Well-Known Member
Oh ja. Da merkt man erstmal wieder wie so ein spannendes Saisonfinale überhaupt aussehen kann. Hat man hierzulande fast schon vergessen.
Jedenfalls echt unterhaltsam. Damit ist das Quadruple für Klopp vom Tisch. Das Tripel aber noch möglich und natürlich auch "nicht so übel".:whistling:
 

Envincar

der mecKercheF
Oh ja. Da merkt man erstmal wieder wie so ein spannendes Saisonfinale überhaupt aussehen kann. Hat man hierzulande fast schon vergessen.
Jedenfalls echt unterhaltsam. Damit ist das Quadruple für Klopp vom Tisch. Das Tripel aber noch möglich und natürlich auch "nicht so übel".:whistling:
naja für Spannung muss man in Deutschland eine Liga tiefer gehen.
 

Puni

Well-Known Member
Schaut hier noch jemand die Frauen-EM? Ich muss sagen dass ich bisher bestens unterhalten wurde. Die Qualität und Attraktivität der Spiele hat sich wirklich enorm gesteigert im Vergleich zu früher, und manche Aspekte gefallen mir deutlich besser als bei den Männern - es wird zum Beispiel sehr wenig diskutiert und auch das ständige Rumrollen auf dem Boden nach jeder kleinsten Berührung findet hier kaum statt. Allgemein fühlen sich die Spiele viel mehr nach Fairplay an als bei den Männern. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Frauen die nicht diskutieren wollen, sind mit suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan

Well-Known Member
Wenn die Engländerinnen wissen wollen, was sie im Finale erwartet, müssen sie sich nur POPPY DAY von Siouxsie & the Banshees anhören :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin ja schon "gespannt" auf die Berichterstattung rund um die WM. Also nicht, was die Spiele an sich betrifft, sondern was vor und nach den Spielen und generell außerhalb der Stadien passiert.
 

blacksun

Keyser Soze
Was glaubst du denn was passieren wird?

Aber schon komisch, in fast genau 3 Wochen startet die WM aber Stimmung kommt da irgendwie noch nicht auf.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was ich glaube, was passiert.....in einem Land, in dem Homosexualität verboten ist, Frauen, die vergewaltigt werden, mit einer Haftstrafe wegen außerehelichem Sex rechnen müssen und Muslime, die Alkohol trinken, mit Peitschenhieben bestraft werden....och, keine Ahnung.
 

blacksun

Keyser Soze
Eigentlich dachte ich du fragst was aktuell während der wm passiert. Da wirds von sicherheitkräften nur wimmeln und ob man da viel mitbekommt. Tja, dass diese wm ein "geschmäckle" hat, ist wohl jetzt dem Letzten klar geworden.

Dürfen Ausländer bei der WM Alkohol trinken?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dürfen Ausländer bei der WM Alkohol trinken?
Schätze generell schon, solange sie keine Muslime sind. Habe aus dem Wikiartikel jedenfalls nichts rausgelesen, dass es Nicht-Muslimen verboten ist. In den Stadien besteht glaube ich Alkoholverbot. Inwiefern Alkohol in Läden, Restaurants, etc. verkauft wird, weiß ich nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Ist das von der Demo in Katar, wo ganz viele Gastarbeiter (ekliger Begriff eigentlich) FÜR die Fußball-WM "demonstriert" haben? :shrug:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie so. Wobei das wohl keine Demo in dem Sinne ist sondern vielmehr suggerieren soll, dass in Katar Fanmäßig ganz viel los ist.
 

Envincar

der mecKercheF
Das haben die Südkoreaner doch auch gemacht damals meine ich. So ähnlich zumindest. Aber es ist und bleibt lächerlich. Das ganze Turnier ist einfach nur Fake.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist so ein ganz seltsamer PR Stunt. Passt zu dieser bescheuerten WM.

Werdet ihr eigentlich die WM schauen?

Ich möchte hier nicht mit dem Finger auf Leute zeigen oder moralisieren.
Einfach aus Interesse. Schaut ihr zu oder nicht?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
WM und EM sind eigentlich die einzigen Events, wo ich ab und an mal Fußball gucke. Ansonsten interessiert mich der Sport nicht die Bohne. Die WM geht mir aber gerade am Allerwertesten vorbei. Es ist eine Farce und Debakel, dass das so durchgegangen ist. Mich interessiert gerade mehr, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen oder die allgemeine Rezeption der WM haben wird, als das mich die Spiele an sich interessieren.

Wie steht denn die deutsche Mannschaft eigentlich da? Hat die in den letzten Spielen eine gute Figur gemacht?
 
Oben