Drago (Rocky Spinoff)

Cartman

Well-Known Member
Das Drehbuch von Rocky IV stammt ja von Stallone. Wieso hat er dann nicht auch die Rechte an der Figur des Ivan Drago?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und was soll das gegenseitige Provozieren bewirken?
Man liest ja deutlich, dass beide Parteien irre viel Erfahrung im Geschäft haben und trotzdem wird ein Niveau an den Tag gelegt, was Kindergärten erstrahlen lässt.
Ich kann deine Sicht verstehen, aber versetze dich mal in Stallone. Aus seiner Sicht ist es doch wohl klar: Floppt CREED 3 kann er immer sagen: sehr ihr, ich habe es gesagt. Wenn sie dann irgendwie weiter Geld verdienen wollen, müssen sie ihn holen - zu seinen Bedingungen. Und Winkler: naja, der lässt jetzt einfach für Muskeln spielen und demonstriert ihm: wir brauchen dich nicht. Niemals im Leben wäre diese Info jetzt so rausgegangen, wenn Stallone zuvor nicht so einen Rabbatz gemacht hätte.
Das Drehbuch von Rocky IV stammt ja von Stallone. Wieso hat er dann nicht auch die Rechte an der Figur des Ivan Drago?
Das Drehbuch zu allen Rocky Filmen stammt von ihm. Er hat seinerzeit die Rechte komplett abgetreten und niemals zurück erhalten, auch nicht für die Sequels. Er hat es im Vorfeld von CREED versucht, aber da hat man ihm sehr deutlich gemacht, dass sie mit oder ohne ihn weitermachen würden. Er war der Meinung, dass er zumindest etwas mehr Kontrolle hat, wenn er involviert ist und ließ sich darauf ein. Schon da ist einiges böses Blut geflossen, aber der Dreh verlief recht harmonisch. Zum richtigen Knall kam es bei und vor allem nach CREED 2. Als sie ihn jetzt für CREED 3 doch noch haben wollten, weil es große Probleme gibt, setzte er alles auf eine Karte - und blitzte ab.

Und jetzt im Kontext: Große Probleme bei CREED 3 > sie wollen Stallone, was bislang nicht öffentlich Ist > der macht Druck und bekommt seinen berechtigten Willen nicht > nachdem bereits Frank Stallone auf die Pauke haute, kommt Sly mit einer für ihn überraschenden Schärfe aus der Deckung > CREED 3 wird im Monate verschoben > einen Tag später kommt eine Wischi -Waschi-Ankündigung für DRAGO, ohne dass Lundgren davon wusste > Sly legt erneut ungewohnt scharf nach.

Wir gesagt: Alles kein Zufall.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lundgren hat jetzt auch öffentlich klar gemacht, dass da nichts geregelt ist, und er stets der Überzeugung war, dass Stallone als Produzent oder sogar als Schauspieler daran beteiligt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich kann deine Sicht verstehen, aber versetze dich mal in Stallone. Aus seiner Sicht ist es doch wohl klar: Floppt CREED 3 kann er immer sagen: sehr ihr, ich habe es gesagt. Wenn sie dann irgendwie weiter Geld verdienen wollen, müssen sie ihn holen - zu seinen Bedingungen. Und Winkler: naja, der lässt jetzt einfach für Muskeln spielen und demonstriert ihm: wir brauchen dich nicht. Niemals im Leben wäre diese Info jetzt so rausgegangen, wenn Stallone zuvor nicht so einen Rabbatz gemacht hätte.
Das ist durchaus klar, aber das wie ist der Knackpunkt und da sind beide Seiten nicht gerade Vorzeigebeispiele.

Bin gespannt was bei dem Theater rumkommt.
Zumal @McKenzie schonmal gesagt hat, die Reihe ist zuende erzählt.
Creed 1 war ein toller Epilog, Creed 2 war schon nicht mehr nötig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das.habe ich vor Rocky 6 auch gedacht und vor CREED auch und würde jeweils eines besseren belehrt. Allerdings war es auch Stallone involviert.

Und ja, das "wie" ist fragwürdig, aber ich kann sta!line verstehen. Irgendwann ist das Fass auch mal voll.
 

Cartman

Well-Known Member
Mehr ist aus der Reihe nicht raus zu holen. Creed 2 war ein guter Abschluss für die Rocky-Reihe.

Dann fände ich einen letzten Rambo, der wieder mehr in der Tradition des ersten Teils spielt und mit Rambos Tod spielt sinniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Nzr kurz zu dem was Brawl meinte - Ja, ich hab mich auch schon 2x getäuscht punkto zu Ende erzählt, von daher kann man es nie ganz fix sagen. Emotional ist sie es für mich aber, da sie derart fix mit Stallone verankert ist, mit den Entwicklungen in seinem Leben, seiner Karriere. Man konnte die Rocky-Filme immer schön parallel dazu sehen und kehrte quasi immer wieder zurück zu "na, an welchem Punkt sind Rocky und Stallone grade im Leben?". So gern ich Creed 1 mag und auch 2 war okay, so sehr war es für mich trotzdem weiterhin vor allem wegen Rocky interessant. Und Stallone wird halt zum einen nicht jünger, zum anderen habe ich das Gefühl, dass jetzt wirklich nicht mehr viel für den Charakter übrig bleibt. Er hat Adrians Tod verwunden (Rocky Balboa), er hat sein Schüler-Trauma aus 5 korrigiert (Creed 1) und sogar halbwegs Frieden mit Drago geschlossen (Creed 2). Es gibt kaum mehr lose Fäden. Man kann noch Clubber Langs Sohn hervorholen, aber das wäre dann doch etwas sehr erzwungen. Rockys Tod, aber das will kaum wer sehen und seine Sterblichkeit war eigentlich auch schon in Creed Thema. Von daher seh ich nicht wirklich, wie sich die Rocky-Story noch weiterentwickeln soll, und Creed alleine, schwierig.
Aber ich lasse mich auch gern zum dritten Mal eines Besseren belehren, die Möglichkeit besteht immer :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lundgren hat jetzt auch öffentlich klar gemacht, dass da nichts geregelt ist, und er stets der Überzeugung war, dass Stallone als Produzent oder sogar als Schauspieler daran beteiligt sei.

Oops, dass sieht Stallone etwas anders und legt nun auch gegen Dolph los:

By the way, I once had nothing but respect for Dolph but he NEVER told me about what was going on behind my back with the character I created for him !!! REAL FRIENDS Are more precious than gold.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, wie ich oben schrieb. Nochmal das komplette Statement:

Just to set the record straight regarding a possible Drago spinoff. There’s no approved script, no deals in place, no director and I was personally under the impression that my friend Sly Stallone was involved as a producer or even as an actor. There was a press leak last week which was unfortunate. In touch with Mr Balboa - just so all the fans can relax…There ya go.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, Stallone hat seinen Post mehrfach verändert. Ursprünglich hat er Lundgren explizit ausgenommen, siehe hier:

By the way, I have nothing but respect for my true friend , Dolph Lundgren.

Anschließend kam der Lundgren-Post, aus dem man ja herauslesen konnte, dass Lundgren sich zwar distanziert, aber durchblicken lässt, dass es Gespräche gab/gibt, und wenig später hat Stallone gegen Lundgren geschossen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Auch wenn Sly angepisst ist, aufgrund der Handhabe der Produzenten bzw der aktuellen Macher hinter dem neuen Streifen, aber dass er jetzt gleich seinen guten Freund öffentlich anmotzt, muss ja auch nicht unbedingt sein.
Ich mein, das könnte man mit einem simplen Telefonat auch einfacher handhaben.

Aber gehört wohl auch zum geschäftlichen dazu, hier einfach jeden unter Druck zu setzen, auch wenn das nicht unbedingt die feine englische Art ist..
 

McKenzie

Unchained
Nein, Stallone hat seinen Post mehrfach verändert. Ursprünglich hat er Lundgren explizit ausgenommen, siehe hier:



Anschließend kam der Lundgren-Post, aus dem man ja herauslesen konnte, dass Lundgren sich zwar distanziert, aber durchblicken lässt, dass es Gespräche gab/gibt, und wenig später hat Stallone gegen Lundgren geschossen.
Ah, alles klar..blick bei Twitter nicht so durch :squint:

Ja schade..sich darüber zerkrachen wär echt unnötig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auch wenn Sly angepisst ist, aufgrund der Handhabe der Produzenten bzw der aktuellen Macher hinter dem neuen Streifen, aber dass er jetzt gleich seinen guten Freund öffentlich anmotzt, muss ja auch nicht unbedingt sein.
Ich mein, das könnte man mit einem simplen Telefonat auch einfacher handhaben.

Aber gehört wohl auch zum geschäftlichen dazu, hier einfach jeden unter Druck zu setzen, auch wenn das nicht unbedingt die feine englische Art ist..
Sie sollen gesprochen haben, und erst danach soll die Änderung des Posts gekommen sein. Kann ich aber nicht belegen, aber bislang passte alles, was ich hörte, von daher ...
Aber ja, das muss so nicht sein, lässt aber erahnen, wie angepisst Sly ist.

Über die Winklers wird gerade ein anderes Gerücht gestreut: Stallones Partner Braden Aftergood - mit dem er auch Balboa Productions betreibt - soll kontaktiert worden sein und hätte DRAGO im Auftrag von Stallone seinen Segen gegeben. Dem ist Stand meines Wissens nicht so, man wollte vielmehr darüber verhandeln, in welcher Form und unter welchen Bedingungen Stallone daran beteiligt ist. Dann wäre es natürlich Quatsch, dass alles hinter seinem Rücken vorbereitet wurde, aber das war eh klar, schließlich hat Lundgren schon letztes Jahr darüber gesprochen. Aber so etwas ist ja typisch für Stallone, der gerne Medien und Fans benutzt, um Stimmung zu machen. Ich denke, dass Winkler der Kragen geplatzt ist, weil man Stallone nahezu angefleht hat, in CREED 3 dabei zu sein und abserviert wurde, weil man nicht die Forderungen Slys erfüllte. Dann kamen diese ganzen Attacken von Stallone, so dass er ganz bewusst DRAGO "ankündigen ließ", um Stallone zu zeigen, dass man ihn nicht braucht. Das wollte der wiederum nicht unkommentiert lassen und behauptet nun, er habe von rein gar nichts gewusst. Stallone schreckt seit Jahren nicht davor zurück, seine Meinung zu ändern und öffentlich Druck zu machen, um seine Ziele zu erreichen, fragt mal bei Avi Lerner nach.
Das ist alles höchst unschön, und Stallone macht da gerade Fehler, weil er in seinem berechtigten Zorn zu viel Porzellan zerdeppert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gerade mal ein wenig überflogen. Das ist ja mächtig explodiert und hat fast Streitigkeiten zwischen den Schauspielern ausgelöst für absolut gar nichts.
 
Oben