Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

McKenzie

Unchained
Ist die Rolle im Spoiler confirmed? Das wäre ja echt urghs.

Edit: Ist jetzt nur mal die fixe Annahme des Internets anscheinend. Ich hätte btw. sogar noch eine Option, wie es stimmen kann und trotzdem okay sein könnte.
Sauron kann ja seine Gestalt ändern. Er kann also immer noch theoretisch den Eminem-Look ablegen und als fescher Annatar den Völkern die Ringe aufschwatzen.
So rein theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Jake Loyd passte mMn ganz gut und auch Hayden Christensen.
Als Milchbubi würde ich ihn gerade in Episode III nicht mehr bezeichnen.
Er war da schon ein attraktiver Mann und sein Können war auch "ausreichend".

Ist jetzt nur mal die fixe Annahme des Internets anscheinend.
Da man im Trailer auch "ihn" sieht, ist es naheliegend.
Kann natürlich auch eine andere Rolle sein.

Habe auf IMDB geschaut und ihn da nicht entdeckt.
Beim Cast stehen aber schon viele Namen bei den Schauspielern und oi, oi, oi!
Das wird was geben😄

Erklärt auch den Zwerg und Verbindung zu der Gestalt am Ende im neusten Trailer und wird sicherlich die selbe Gestalt sein, die man in dHdR sah.
Und das hohe Budget wäre so auch nachvollziehbar.

Steht und fällt natürlich weiterhin mit den Schreibern und wie sehr sie sich von der Vorlage entfernen.
 

Tanker

Active Member
Optisch sieht das ganze echt wunderbar aus und könnte doch ein gutes Partner-Programm zu House of the Dragon sein.

Aber irgendwie kommen mir alle Dialoge noch furchtbar gestelzt und theaterhaft, in dem Sinne das es natürlich höchstes Proper-English sein muss, rüber. Vor allem z.B. Galadriel.
 

blacksun

Keyser Soze
Es gibt 2 wichtige Punkte:
1. darf das nicht so künstlich aussehen, wie teilweise beim Hobbit. Auch wenn man keine echten Sets verwendet.
2. Sollte das ganze fesselnd sein wie bei GoT bis zur 4-5.Staffel.

Kriegt man beides hin, kann die Serie durchaus gut werden.
Zu erzählen gibt es Viel.

Ich bin gespannt.
 

McKenzie

Unchained
Der letzte Trailer hatte ein paar Details, die nicht uninteressant waren. Man kann hier und da was spekulieren, es wird sich dann weisen was draus gemacht wird.

Eine Theorie z.B. wäre, dass
der Junge aus Harad ein zukünftiger Ringgeist ist. er bekommt dieses schwarze Schwert überreicht das wie eine Morgulklinge aussieht, möglicherweise von dem alten Typen der ihn fragt, ob ihm Sauron ein Begriff ist. In den Büchern ist einer der Ringgeister, Khamûl, ursprünglich ein Herrscher in Harad gewesen. Möglicherweise wird er in der Serie schon in jungen Jahren von Sauron korrumpiert und erhält sein Reich durch die magische Klinge, wodurch er später natürlich auch den Ring mit Kusshand annehmen würde, wenn er seinen Erfolg im Leben Sauron verdankt. Es würde gut passen, weil genau so Saurons Vorgehen im 2. Zeitalter war. Über langjähriges Einschleimen und helfen irgendwann genug Vertrauensbasis aufzubauen, um allen am Ende doch einen Strick draus zu drehen.
Fänd ich gut. Sowas wäre eine viel sinnvollere Möglichkeit dunkelhäutigere Figuren einzubringen ohne dass es hineinerzwungen und out-of-place wirkt, und würde auch der Lore nicht widersprechen sondern nur Lücken im Lebenslauf der Figur füllen.

Was mir u.a. weiter sauer aufstößt, und hier noch mehr confirmed ist - keine Zwergenfrauen, die den männlichen in Erscheinung so ähnlich sind, dass man sie für männliche Zwerge hält (liegt an den Bärten). Die sehen einfach aus wie Menschenfrauen. Sehr schwach. Dabei sollten 2022 bärtige Frauen doch kein Problem mehr sein. Find'sch richtig scheise und können se behalten.

Edit: Der vermeintliche Sauron im Trailer ist übrigens eine (Trans)Frau, Darstellerin namens Bridie Sisson. Sofern Sauron also nicht auch gern mal das Geschlecht wechselt, ist er raus aus der Diskussion. Finde das Character Design weiterhin sehr bescheiden, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Peter Jackson hat Amazon wohl seine Hilfe angeboten und er wurde geghostet von denen. Find ich ja schon frech. Würde ich irgendwas mit Herr der Ringe machen und Jackson würde mir seine Hilfe anbieten würde ich n Radschlag machen. Die Macher der Serie sind entweder Diven oder lieben Herr der Ringe nicht sondern vor allem Geld.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Hat nicht gar Amazon zuerst angefragt und er wollte zuerst Drehbücher lesen und bekam keine?
Solange die Serie toll wird, ist mir die Nähe zur Verlage nicht soo wichtig.
Immerhin hat auch Jackson ein paar Dinge verändert.
Er wäre aber sicherlich erheblich näher am Universum und den Vorlagen der Figuren geblieben.
 

Cartman

Well-Known Member
Anscheinend wollten die Erben Jackson nicht dabei. Amazon hätte ihn wohl gerne ins Boot geholt.
Eine Auflage für die Rechte soll gewesen sein, dass sich die Serie von der Jackson-Trilogie abhebt, da diese von den Erben angeblich wenig begeistert aufgenommen wurde.
 

McKenzie

Unchained
Letzten Endes wird halt sogar der Hobbit näher an der Vorlage gewesen sein als Rings of Power. Aber seit Christopher Tolkien gestorben ist, nehmen sie das vielleicht nicht mehr gar so genau.
 

Batou9

Well-Known Member
Das ganze ist ne alberne Fanfiktion ohne Herzblut, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man allein schon die zwei Macher hinter der Serie reden hört kommt einem die Galle hoch. Die rechtlichen Beschränkungen auf die Anhänge sind einfach Wahnsinn. Denen bleibt gar nix anderes übrig, als im rechtlichen Rahmen auf Figuren des HDR zurückzugreifen, damit man beim Anschalten überhaupt noch weiß, dass man sich in Mittelerde befindet. So wenig wie die figuren- und storytechnisch zeigen dürfen bleibt denen gar keine andere Wahl.


Aber die Zuschauer feiern heute jeden Scheiss wenn er nur gut verpackt wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als wenn es "die Zuschauer" geben würde, die alles feiern. Darf es nur eine Einstellung gegenüber der Serie geben, alle anderen Meinungen sind "falsch"? Ich verstehe es einfach nicht und finde es ermüdend, wie hier eine Serie zerpflückt wird, ohne das Produkt überhaupt gesehen zu haben. Skepsis kann es ja gerne geben, aber was einige Leute im Netz fabrizieren, ist albernes Bashing. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn es nur Fanfiction ist, kann man es doch auch getrost ignorieren, es macht ja nichts kaputt. Aber offenbar geht das ja nicht, weil... ja warum eigentlich nicht?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Da habe ich direkt mal eine Frage dazu.
Wenn Amazon schon so viel für die Serie ausgegeben hat, warum dann nicht noch die ausreichenden Rechte?
Wollten die Erben nicht?

Muss sagen, mir haben auch die Hobbit Filme gefallen und die Serie sicherlich toll werden.
Entfernt sich von der Vorlage, ok.
Aber auch beim dHdR war der Sohn von Tolkien enttäuscht und Tolkien wäre es womöglich auch.
Sind nicht alle Umsetzungen nur Interpretationen?
 

McKenzie

Unchained
Wenn Amazon schon so viel für die Serie ausgegeben hat, warum dann nicht noch die ausreichenden Rechte?
Wollten die Erben nicht?
Ja.

Wie kann man nur.. Ohne es gesehen zu haben.
Naja, man hat Trailer gesehen, und die verraten schon viel Relevantes, und das sieht einfach (für mich) auf vielen Ebenen falsch aus. Natürlich muss man noch abwarten ob es sich unerwartet doch zusammenfügt, aber optimistisch bin ich definitiv nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wird doch eigentlich Zeit für einen Wett-Thread. Gecancelt nach einer Staffel, oder nicht? Does ist suck,
Yes or No?
 
Oben