Steam-Spiel läuft nach PC-Backup nicht mehr flüssig

Bud

Well-Known Member
Ich habe vorgestern ein PC-Backup gemacht. Seitdem läuft das Steam-Spiel Anima:The Reign of Darkness nicht mehr flüssig. D.h. das Spiel braucht beim Laden viel länger als normal. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 

Scofield

Fringe Division
Windows Backup finde ich allgemein sehr schlecht.
Ein Frisches Windows funktioniert immer besser als ein BackUp Windows. Denn dort sind halt die ganzen Verknüpfungen von vorher sowie Dateien meist noch vorhanden. Was den PC sowieso langsamer macht weil er die Verbindungen einfach nicht mehr so gut abarbeiten kann.

Windows Komplett frisch installieren würde ich dir empfehlen. Kannst dir eine aktuelle Win 10/11 kostenlos bei Microsoft laden , auf USB Stick kopieren und in 20-45 minuten bist du fertig.

Kenne jemanden der sich damit nicht auskennt und seit 4 Jahren das gleiche Windows nutzt. Sein Pc ist so langsam aber er traut sich nicht Windows neu raufzuspielen , also kauft er alle paar jahre einen neuen PC für 3000€ damit er wieder schneller läuft. :facepalm:

Kann ich nicht empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben