See ~ Jason Momoa, Alfre Woodard auf Apple TV+

Puni

Well-Known Member
Immer noch genauso eine albtraumhafte Atmosphäre wie in der ersten Staffel, nur sieht dieses Mal alles ein bisschen größer und imposanter aus. Soll mir recht sein, solange sie sich für das Ende der Staffel doch bitte die Rückkehr vom
Hexenjäger

aufsparen. :thumbsup:
 

Puni

Well-Known Member
Noch besser? Die erste Staffel war schon so böse-albtraumhaft, dass ich beim Gedanken daran immer noch ein fieses Gefühl bekomme. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Bin zwar erst zwei Folgen in der zweiten Staffel drin, aber wie gut ist das bitte? Beschränkt sich die erste Staffel anfangs etwas gemächlich aufs World Building, wird man hier auf einmal in neue, größere Settings mit interessanten neuen Charakteren geworfen, ohne dieses albtraumhafte, was die ganze Serie auszeichnet, zu verlieren.

Und ein Teamup von
Baba Voss und dem Hexenjäger?? Damit hätte ich nie gerechnet. :biggrin: Auch die Storyline um die weiße Sehende in der neuen Stadt ist bisher echt toll.

Die Serie macht einfach alles richtig. Kann mich an keinen Moment erinnern, den ich irgendwie doof fand, und auch wenn sie in anderen Händen sicher das Potenzial hätte trashig zu wirken, wird dieser feine Grat doch nie überschritten.
 

Noermel

Well-Known Member

3te Staffel ist auch gleichzeitig die letzte.

Hasse es allerdings jetzt schon dass die scheiss Queen immer noch lebt. Unfassbar und warum hilft ihr der Hexenjäger ?
 

Envincar

der mecKercheF
Heute Staffel 1 beendet. Coole Serie bisher. Finde den Einsatz der Blindheit gut gemacht und die Action weiß zu gefallen. Apple hat Serien einfach drauf.
 

Noermel

Well-Known Member
Die Action ist einfach einzigartig (was aber auch nicht verwundert da es ja vom Banshee Macher ist da hält nur Gangs of London und Warrior mit)
+ die ganzen Landschaftsaufnahmen bzw Look.

Aber Storytechnisch ist es einfach furchtbar. Naja noch 3 Folgen dann ist es eh vorbei aber eine sehenswerte Serie ist es trotzdem.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich in den letzten Tagen bis S3E02 geguckt habe, ist der einzige Punktabzug, den ich dieser Serie geben würde der, dass es immer mal wieder Szenen gibt, die viel zu dunkel sind (ist z.B. ein heller (Voll)-Mond zuviel verlangt, damit der Zuschauer wenigstens einigermaßen mitbekommt, was passiert?).

Neben den Dialogen gefällt mir die Choreografie der herausragenden Kämpfer besonders gut. Wie z.B. Baba Voss um seine Gegner rumschleicht und unbemerkt angreift bzw. auf Hiebe der Gegner reagiert. Keine Ahnung wie realistisch das ist bzw. wie realistisch es ist, dass die Menschheit überhaupt überlebt, nachdem alle erblindet sind. Aber das ist mir hier egal. Die Serie ist zu gut gemacht, die Schauspieler machen ihre Sache zu gut, die Handlung ist zu interessant, als dass ich mich an diesem Gedanken stören würde.
 

Envincar

der mecKercheF
Also die alte Königin Sibeth ist wohl eine der nervigsten Seriencharaktere überhaupt und Kofun einer der Dämlichsten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Inwiefern nervig? Finde sie extrem interessant und klasse geschrieben. Hab mal spaßeshalber in die deutsche Synchronisation reingehört und die Intonation, die sie so einzigartig im Englischen macht, fehlt im Deutschen komplett. Wobei ich das durchaus nachvollziehbar finde, dass man das nicht übernommen hat.
 

Envincar

der mecKercheF
Kenne es nur auf Deutsch und da nervt sie. Die Tatsache dass sie soviel Glück hat und mit dem ganzen Käse auch noch durchkommt nervt noch mehr und dass sie scheinbar den ganzen Scheiß den sie labert auch noch glaubt lässt mich diesen Charakter nur noch umso mehr hassen. Ihre Rede in S3F5 vor den abtrünnigen Hexenjägern war einfach nur :plemplem: und die alle so :thumbsup:
 
Oben