The Old Man ~ Jeff Bridges, John Lithgow

Clive77

Serial Watcher
Ich bin durch @Noermel auf diese Serie aufmerksam geworden, die aktuell sieben Folgen in der ersten Staffel beinhaltet, wobei eine zweite Staffel bereits bestellt ist. Die Serie hatte ich irgendwie zwar mal auf dem Schirm, aber es gab da ein paar Verzögerungen wegen dem Gesundheitszustand von Bridges und natürlich auch wegen der Pandemie. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass aus den ursprünglich zehn Folgen der ersten Staffel erstmal sieben wurden und eine zweite Staffel quasi Pflicht ist.

Aber worum geht es überhaupt?

Dan Chase (Bridges) ist ein ehemaliger CIA-Agent, der für 30 Jahre aus dem Geschäft raus ist und als alter Kauz den Ruhestand genießt. Nachdem er einen Eindringling tötet, der in sein Haus eindringt, muss er erneut untertauchen. Er mietet sich einen Raum bei Zoe McDonald (Amy Brenneman), es wird ein wenig romantisch und plötzlich sind beide auf der Flucht.
Beim FBI ist Harold Harper (Lithgow) derweil auf Chase aufmerksam geworden, mit dem er eine komplizierte Vergangenheit teilt. Und dann gibt es noch Angela Adams (Alia Shawkat), die mit Harold zusammenarbeitet und einige Figuren mehr, wie den Hitman Julian Carson (Gbenga Akinnagbe), der auf Dan angesetzt wird.

Für einen ersten Eindruck ist der Trailer sicher sinnvoll:

Quelle: Wikipedia.

Aktuell lief die Serie auf FX (in den Staaten) und findet hoffentlich bald auch eine deutsche Heimat. Vielleicht auf Disney+, mal schauen.

Persönlicher Eindruck: Gefällt mir sehr! Insofern nochmals danke an @Noermel für den Tipp!
 

Noermel

Well-Known Member
Ja wunderbar wollte dir die Tage schon schreiben dass du dazu mal einen Thread auf machen könntest.
Das war dann wohl Gedankenübertragung.

Richtig gutes Ding die Serie.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Den Trailer hab ich noch nicht geguckt, aber die Beschreibung hat mich noch nicht überzeugt. Behalte das aber mal im Hinterkopf.
 

Puni

Well-Known Member
Bin zwei Folgen drin und es gefällt mir doch sehr gut bisher. Die Atmosphäre ist toll und wird die ganze Zeit von einem Score begleitet, der The Old Man zu einer wunderbaren Abendunterhaltung macht. Die Geschichte ist jetzt nicht soo besonders, dafür sind die Schauspieler toll und die ganze Inszenierung - auch von den Kampfszenen - ist gefühlt sehr Down to Earth und realistisch. Werde auf jeden Fall dran bleiben - jeden Abend ein bis zwei Folgen reichen dann aber auch.
 
Oben