John Wick 4

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mir gefällt der Clip mit der Dragon Breath Ammo sehr.
Vollkommen over the top, aber visuell halt ein Fest!

Ich mag, wie der Reihe schnell bewusst wurde, wo die Stärken liegen und sich darauf konzentriert wird.

Dass Wick sich hier wiedermal durch eine absurde Zahl an Gegnern kloppt/schnitzt/schießt/explodiert/beißt/hämmert/reitet/tanzt ist klar und sollte inzwischen nicht mehr als Kritikpunkt zählen. Es sei denn, man hat echt die ersten drei Teile verpasst, oder man hat echt harte Probleme mit diesen Filmen :hae:
 

Scofield

Fringe Division
Am Anfang fand ich das noch so dämmlich wie die Anzüge Kugelsicher waren und John Wick sich ständig geschützt hat vor Kugeln.
Mittlerweile ist das mein Lieblingsaspekt des John Wick Franchises. Es sieht so absurd und gleichzeitig genial aus.
Gerade weil diese Kugelsicheren Anzüge sehr gut zur "John Wick Welt" passen. Es wurde in den Vorgängern etabliert und von Film zu Film immer weiter verfeinert.

Die Fast Serie sollte sich mal ein Beispiel nehmen. Man kann auch von Film zu Film die Action hochdrehen und dennoch der "Welt" darum treu bleiben was Physik und Realismus betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Ohhhhhhhh ist das Geil!!! Sieht ja extrem fein aus und hat gleich mal Gänsehaut erzeugt. Wie Scofield schon gesagt hat man stelle sich vor solche Szenen wären in Matrix 4 vor gekommen! :love:
 

Puni

Well-Known Member
Ich bin was John Wick angeht völlig übersättigt. Ja, die Filme machen Spaß aber werden schnell langweilig und ermüdend, wenn man auf die gnadenlos dämliche Idee kommt mehr als einen John Wick Film am Abend zu schauen :biggrin: Dabei hätte die Reihe mit ihrer seltsamen alternativen, coolen Welt echt das Potential gehabt, dass man daraus ein ganzes Franchise macht - in der der Zuschauer immer weiter in diese spannende Welt der Killer eintauchen kann. So ist all das lediglich ein kleiner Nebenaspekt gewesen und die Filme unterscheiden sich leider kaum und werden lediglich von den Schauplätzen größer.
 

McKenzie

Unchained
Ja, es geht mir ähnlich. Was schade ist, denn ich finde die Filme toll umgesetzt was Kamera, Schnitt, Look betrifft. Aber schon beim ersten wurde mir mittendrin beim 1.245sten Kopfschuss aus 2m Nähe stellenweise langweilig, beim zweiten war es ähnlich, 3 hab ich bisher dann nicht geschaut. Dabei hab ich gar nichts gegen Baller- oder Hau-Exzesse, The Raid oder Shoot 'Em Up find ich super, aber bei Wick fehlt mir tatsächlich etwas die Motivation vom Plot her. Shoot 'Em Up war im Grunde Mandalorian, aber bei Wick wäre es gefühlt für einen knackigen 30-Minüter besser geeignet.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich habe bisher keinen der Filme gesehen. Das was Puni und McKenzie schreiben haben bei mir irgendwie schon die Trailer ausgelöst. :biggrin:
Der Trailer hier haut aber schon ordentlich rein und wirkt irgendwie etwas "abwechslungsreicher".
Mal was anderes, hat Keanu Reeves eigentlich je mal wieder Lust richtig zu schauspielern, oder hat er sich jetzt komplett auf diesen Act, ich gucke stoisch in die Gegend, versteift? Manchmal wirkt es auf mich so, dass er eigentlich gar keinen Bock auf all das hat, und inzwischen eine "Nische" (Matrix 4, John Wick) gefunden hat, wo er diese Lustlosigkeit in seinem "Schauspiel" auch noch gewinnbringend nutzen kann:clap:
 

Joel.Barish

dank AF
Der Teaser ist hervorragend, ganz ohne Zweifel. Ich hatte mit allen drei Filmen aber bisher ähnliche Erfahrungen, nämlich dass ich einzelne Momente großartig und technisch Aspekte grundsätzlich beeindruckend finde, dass ich aber gleichzeitig ziemlich schnell jegliches Interesse an jedweder erzählerischen Rahmung verliere. Die Figuren, die Emotionen, die Welt - alles nur Behelf. Behelf für eine Aneinanderreihung oftmals hervorragend inszenierter Kampf- und Tötungsszenen.(*)
Die vielen Trittbrettfahrer (an denen die Verantwortlichen von "John Wick" häufig direkt wieder beteiligt waren, siehe z.B. "The Princess") machen diesen Eindruck nicht gerade besser, unterstreichen aber, dass die bisherigen Wicks in den entscheidenen Punkten immer noch mit mehr Finesse inszeniert werden.

(*) Ich halte es für richtung und wichtig, mediale Gewalt zumindest zu hinterfragen. Ich halte es zweifellos für möglich, dass Gewalt Unterhaltung sein kann und darf, aber man kann, darf und muss auch darüber sprechen, was man da eigentlich konsumiert. Und das betrifft sowohl Gewalt der Marke "John Wick" wie auch der unsichtbare Gewalt-Zynismus vieler Superheldenfilme.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich habe bisher keinen der Filme gesehen. Das was Puni und McKenzie schreiben haben bei mir irgendwie schon die Trailer ausgelöst. :biggrin:
Der Trailer hier haut aber schon ordentlich rein und wirkt irgendwie etwas "abwechslungsreicher".
Mal was anderes, hat Keanu Reeves eigentlich je mal wieder Lust richtig zu schauspielern, oder hat er sich jetzt komplett auf diesen Act, ich gucke stoisch in die Gegend, versteift? Manchmal wirkt es auf mich so, dass er eigentlich gar keinen Bock auf all das hat, und inzwischen eine "Nische" (Matrix 4, John Wick) gefunden hat, wo er diese Lustlosigkeit in seinem "Schauspiel" auch noch gewinnbringend nutzen kann:clap:

Ich finde ja, dass Keanu Reeves nie der extrem talentierte Darsteller war. Finde auch seine Bewegungen und Gestiken bei öffentlichen Auftritten ziemlich hölzern und manchmal auch eigenartig. Er war ja auch selten erste Wahl bei großen Projekten und hatte extremes Glück, dass bspw. für Neo ein Smith abgesagt hat. Er ist aber einfach ein Sympath und einer der meistgeliebten Darsteller in Hollywood, weil bodenständig und wohl immer höflich und zuvorkommend.
Von daher ... soll er weitermachen mit dem was er scheinbar ganz gut kann. Ich brauche Keanu Reeves in keinem Liebesfilm, Drama oder Thriller...da gibt es genug andere Darsteller, die das besser hinkriegen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jop. Sitz im Kino.

Inzwischen sind wir an einem Punkt wo man an dem Klamauk seinen Spaß hat oder nicht.
Es ist stumpf, stylish und cool. Der Cast ist toll, die Optik stimmt und die bisherigen drei Filme haben mich nicht enttäuscht.
 

Scofield

Fringe Division
Ja schöner Trailer

Freue mich definitiv auf die neue Fortsetzung. John Wick bietet momentan mit der Mission Impossible Reihe die beste Action.
Das wird ein Fest 😍
 

Envincar

der mecKercheF
Jetzt wehren Keanu Reeves und Donnie Yen schon Kugeln mit Schwertern ab...wird ja immer übertriebener wie die FF Reihe. In Teil 5 muss er dann auf den Mond fliehen und wird dort von Tom Cruise gejagt....oder vom Beisser.
 

Dwight

Charged and Cranked
Sie nutzen ihre kugelsicheren Anzüge und nicht die Schwerter gegen die Kugeln. Sie schlagen einfach nur zu.
 
Oben