PlayStation 5 / Xbox Series X - die Konsolengeneration 2020

Welche Konsole würdet ihr euch am ehesten unter den Weihnachtsbaum 2020 legen

  • PS 5

    Stimmen: 19 54,3%
  • X-Box Series X

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nintendo Switch

    Stimmen: 4 11,4%
  • PS 4

    Stimmen: 1 2,9%
  • X-Box One X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar keine. Bin versorgt.

    Stimmen: 7 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, natürlich fühlt es sich falsch an aber zusammengerechnet ist es günstiger als PC + VR.
Und das Gerät weiter unter Marktwert zu verkaufen bringt ihnen gar nichts. So viele Spiele kannst du kaum verkaufen, um das dann auszugleichen.
 

Scofield

Fringe Division
Ich hasse die PSN Rückgabe Garantie so sehr :crying: :crying:
Hatte mir ja vor kurzem die Gotham Arkham Collection für PS4 gekauft um Sie auf der PS5 zu spielen.
Leider habe ich nach 5 Minuten Spielzeit gemerkt das alle 3 Games nur mit 30 FPS laufen. Die Performance ist echt schrecklich.
Nur kann ich nun leider auch das Spiel nicht zurückgeben , weil ich es einmal gestartet habe.

So nervig ...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das System ist völlig daneben. Aktuell reicht es schon, den Download gestartet zu haben, damit man es nicht mehr zurückgeben kann. Ich war noch nie in der Situation, etwas zurückgeben zu wollen, aber so ein System ist einfach ein Unding.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Bei Amazon Prime Reading wurde mir der Preis auch nach dem Download erstattet. Da habe ich das Buch umgehend zurückgegeben, also virtuell.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich beziehe mich doch auch nur auf das PSN. Hab auch schon ein paar eBooks bei Amazon zurückgegeben, weil ich unabsichtlich durch 1-Click-Kauf etwas erworben habe. Bei Steam kannst du auch angespülte Spiele zurückgeben, solange eine gewisse Spielzeit und/oder ein Zeitraum nach Kauf nicht überschritten wurde.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hab mich mal mit 4 Emailadressen für ein mögliches Kaufangebot der PS5 angemeldet.
Danach hab ich bei denen gelesen, dass es die Chance nicht erhöht sich mit mehreren Emailaccounts eintragen zu lassen. Also wohl IP-Lock.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß wer, ob ich mich beim Wechseln der PSN-ID bei den Apps (Netflix, D+, etc.) erstmal wieder anmelden muss oder ob ich auch mit neuer ID direkt weiter Serien suchten kann? Im ersteren Fall werde ich wohl erstmal ein paar Passwörter zurücksetzen müssen. :ugly:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Schreibt eure Passwörter irgendwo georndet auf Papier. Papier ist auch unhackbar! So lange man seine eigene Schrift lesen kann, kann man super komplizierte Passwörter nutzen.

Der Post wird präsentiert von der Zettel und Stift-Passwort Gang
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
 

Puni

Well-Known Member
Weiß wer, ob ich mich beim Wechseln der PSN-ID bei den Apps (Netflix, D+, etc.) erstmal wieder anmelden muss oder ob ich auch mit neuer ID direkt weiter Serien suchten kann? Im ersteren Fall werde ich wohl erstmal ein paar Passwörter zurücksetzen müssen. :ugly:
Muss man nicht, kannst also problemlos den Benutzer wechseln. :thumbup:
 

Scofield

Fringe Division
Im Dezember kommt Mass Effect Legendary Edition für Ps4/Ps5 in Playstation Plus.
Einer der besten Sci-Fi Titel aller Zeiten und sehr zu empfehlen.
Habe in den letzten Jahren sicherlich über 300 Stunden reingesteckt , und komme immer wieder zurück
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Freut mich, auch wenn ich letztens erst die Legendary Edition für die Xbox geholt habe. Schade, dass es keine Cross-Plattform Savegames gibt. Will eigentlich nicht nochmal neu anfangen, so gut das Spiel ist. Aber vielleicht beende ich einfach Teil 1 und mache dann auf der PS mit den Nachfolgern weiter.
 
Oben