Willow (Seriensequel zum Film) ~ Warwick Davis (Disney+)

Joel.Barish

dank AF
Ich hatte Willow den Film im Frühjahr (oder letzten Winter?) gesehen und von der Serie nun die erste Episode gesichtet. Und.... hm.

In Sachen Plot ist es definitiv eine Pilotfolge, wo erst einmal alles etabliert und auf eine Reise geschickt werden soll. Das ist noch nicht wirklich spannend, aber es ist nötig. Was mich aber direkt gestört hatte waren die billigen Dialoge und die Optik, die teilweise noch billiger erschien. Es sieht, vorsichtig formuliert, wirklich wie eine TV Serie aus. :/
 

Shins

Well-Known Member
Das wichtigste aus dem Film wird in den ersten Minuten nochmal als Prolog zusammengefasst. Aber wenn du Lust auf den Film hast, ist es jetzt sicher der richtige Zeitpunkt, ihn zu gucken.

Was Joel sagt, kann ich nachvollziehen. Wobei ich den Look jetzt nicht als so billig empfand. Gab auch viele schöne Landschaftsaufnahmen und zu künstlich wirkte in der ersten Folge eigentlich selten etwas. Ich fand eher die Einführung der Charaktere sehr plump und hölzern. Wobei ich sie dann trotzdem mochte und bei einigen Dialogen grinsen musste. Und was mir echt aufgefallen ist: Die sind schon alle in jeder Szene topp gestylt und perfekt beleuchtet. Aber die Frisur muss halt auch bei einem Abenteuer topp sitzen.

Wird nicht meine neue Lieblingsserie. Aber ich schaue glaube ich weiter.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab die erste Folge gesehen. Die hat mir erstmal gereicht.

(Fast) die ganze Motivation der Charaktere besteht aus Gefühlen. Die häufigste Motivation ist Liebe. Das dieKöchin eine besondere Rolle hat merkt man doch schon, als sie nicht durch das Tor gehen braucht.
Die erste Folge fühlt sich nach Young Adult an. Wovon ich nicht begeistert bin. Die Guten sind scheinbar noch nicht im Zeitalter der Bögen angekommen. Die Serie hält sich nicht an die Grundregel " Show dont tell". Es wird einfach viel geredet.

Man sieht viel Rumgemache.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe den Film nie gesehen, hatte es aber in Betracht gezogen dies wegen der Serie zu tun. Zum Glück waren die Serienmacher aber so schlau und haben den Filminhalt kurz erklärt - da können sich andere mal ein Beispiel nehmen!!!

Mir hat die Reise von A nach B und somit die Serie hervorragend gefallen. Nur beim Ende frage ich mich...
...wie die wieder nach Hause gekommen sind, nachdem sie den Wasserfall runtersgesprungen sind. Also, welchen anderen Weg nach Hause gibt es?

Bei dem Fantasie-Genre finde ich immer "kurios", daß die Zaubern und irgendwelche Sachen erscheinlassen können, gleichzeitig aber zu dumm sind, sich fließendes Wasser ihre Häuser zu legen oder Elektrizität zu "erfinden"...:blink:

Egal, die Serie war super unterhaltsam für mich - vor allem Folge 7 mit all der Handlung auf See. Ganz besonders das Gespräch unter dem Nachthimmel, einfach magisch in Szene gesetzt. Wenn Serien/Filme so optisch fantastisch in Szene gesetzt werden punkten diese immer bei mir.

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Fantay-Genre ist halt häufig sehr stark in diesem Setting verhaftet, welches jegliche modernen Elemente vermissen lässt. Eletktrizität wundert mich weniger als beispielsweise fehlende Schusswaffen, die oft genug einfach komplett fehlen. Mich persönlich stört es aber viel mehr, wenn solche Elemente auftauchen, dafür mag ich einfach zu sehr dieses klassische Setting. Am Ende ist es aber einfach eine Entscheidung die aktiv getroffen wird. Gibt auch andere Fantasy-Reihen, die so etwas aufgreifen, aber nichts verpflichtet die kreativen Köpfe dahinter, so etwas umzusetzen, nur weil es Zauberer gibt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Hab mir den Film vor ein paar Tagen nochmal angesehen und das ist schon ein recht sympathischer Fantasyfilm, allerdings schon stark auf Kinder gemünzt.
Kann man sich die erste Staffel ansehen oder endet die mit einem Cliffhanger und ist sie wirklich so schlecht?
5,6 auf IMDB ist ja schon fast katastrophal.
 
Oben