Von was würde eure Sitcom handeln, wenn ihr eine schreiben müsstet?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Ideen wären:

Die ersten Homo Sapiens. :squint:

Eine ganz normale Familiensitcom in der Post-Apokalypse. Jede Apokalypse gleichzeitig. So kurz danach, als man versucht wieder "normal" zu leben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es wäre eine Campingplatztoilette auf der sich immer die Bewohner treffen und alles mögliche an Gossip vom Platz austauschen. Wäre jetzt meine erste Idee. :biggrin:

Wenn's ne klassische Sitcom sein soll, dann fände ich auch ein betreutes wohnen für Obdachlose cool. Das bietet viel Raum für witzige Charaktere und ernsthafte Schicksale. Es könnte uns Obdachlose näher bringen, Hemmschwellen senken und Vorurteile abbauen. :smile:
 

Herbst

Well-Known Member
Bei mir auf der Arbeit, in der Kinderkrippe, gibt es so viele Dynamiken, Ereignisse und Situationen jeden Tag, da bin ich schon oft am überlegen gewesen ein Sitcomdrehbuch zu schreiben. Aber schwer umzusetzen. Dachte als Gimmik vielleicht, dass alle Kinder von erwachsenen gespielt werden.
 

Deathrider

The Dude
Verranzte Kneipe in einer deutschen Großstadt. Meine bessere Hälfte hat mal während des Studiums in so ner Eckkneipe gejobbt und ein guter Freund von uns wohnte obendrüber und hat auch öfter hinter der Theke ausgeholfen. Selbstredend war ich recht oft da, zwischen den alten Knackern. Die Stories, die Gästemarotten, der cholerische Chef, die skurrilen Begebenheiten... Ideales Sitcom-Material. Aber nix weichgespültes, sondern richtig schön chaotisch, eklig, anarchisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Verranzte Kneipe in einer deutschen Großstadt. Meine bessere Hälfte hat mal während des Studiums in so ner Eckkneipe gejobbt und ein guter Freund von uns wohnte obendrüber und hat auch öfter hinter der Theke ausgeholfen. Selbstredend war ich recht oft da, zwischen den alten Knackern. Die Stories, die Gästemarotten, der cholerische Chef, die skurrilen Begebenheiten... Ideales Sitcom-Material. Aber nix weichgespültes, sondern richtig schön chaotisch, eklig, anarchisch.
Ist das nicht Cheers?
 
Oben