Überbewertete Schauspieler

Puni

Well-Known Member
Jetzt wird es kontrovers: Habt ihr SchauspielerInnen, die ihr für absolut (oder auch nur ein wenig) überbewertet haltet? Damit meine ich nicht unbedingt nur die, die man wirklich gar nicht ausstehen kann, sondern auch Leute, von deren Hype oder Buzz man eher genervt ist. :biggrin: Bei mir wären das folgende:

Leonorda DiCaprio
Ich sehe in jeder Rolle von ihm einfach Leo und nie den Menschen, den er verkörpern soll. Er hat wirklich in einigen guten bis sehr guten Filmen mitgespielt, aber ich glaube auch, dass beispielsweise ohne einen Scorsese DiCaprio heute eher das Standing eines Channing Tatum hätte (den ich eigentlich ja auch mag). Der Hype um Leo geht mir auf jeden Fall auf den Sack, und es wundert mich, dass sein aufgedunsenes Party-Gesicht in den Medien nie wirklich zur Sprache kommt. :biggrin:

Ryan Gosling
Hat mit Drive einen meiner Lieblingsfilme vorzuweisen, ansonsten macht mich sein ständiger Schlafzimmerblick fertig. :biggrin: Hatte bisher genau wie Leo meiner Meinung nach einfach "nur" Glück", für die richtigen Regisseure arbeiten zu dürfen.

Dwayne The Rock Johnson
Sympathischer Kerl, nur ein wirklich guter Film fehlt ihm noch, ansonsten wie die beiden oben: ständig der selbe Gesichtsausdruck!

Ryan Reynolds
Sicherlich kein Oscar-Typ, aber auch jemand, der meiner Meinung genau wie The Rock mehr "menschlich" beliebt ist, schauspielerisch aber auch sehr limitiert ist und der noch keinen einzigen Film hat, den ich so richtig gut fand.

Tom Hanks
Hat viel mit der Verehrung für "Forest Gump" und dem Oscargewinn dafür zu tun, dass ich ihn überbewertet finde, aber ansonsten empfinde ich ihn meistens auch als relativ langweilig.

Wie siehts bei euch aus? Und bitte steinigt mich jetzt nicht. :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Also DiCaprio und Hanks auf eine Liste mit The Rock und Reynolds zu setzen, muss man erst mal bringen. :ugly:

Vin Diesel wäre mit Sicherheit so ein Kandidat für mich oder auch George Clooney.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
@Cartman

Aber wird Vin Diesel denn so gehypt? Neben F&F hatte der Typ ja fast nur Flops. Und George Clooney dreht ja nur alle paar Jubeljahre mal was. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie kann man denn von Tom Hanks genervt sein? Der Mann ist großartig. Immer.
 

Puni

Well-Known Member
Anstatt selber Beispiele zu bringen wird hier nur auf mir rumgehackt. Hab mir den Thread irgendwie anders vorgestellt! :ugly:

@Gray_Fox

Hab ich, hat meine Meinung eher nur noch mehr bestärkt. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Robin Williams
Fand den Kerl nie witzig und eigentlich nur anstrengend.

Angelina Jolie
Zumindest in den letzten Jahren hat sie sich gefühlt kein Stück aus ihrer Komfortzone raus bewegt. Genauso wie der nächste

Christoph Waltz
So gut ich ihn in IB fand, so sehr langweilt er mich mittlerweile. Gott des Gemetzels muss ich allerdings noch gucken.

Mir fallen bestimmt noch mehr ein. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

"Gott des Gemetzels" war ganz gut, solange man nicht kurz vorher das Meisterwerk "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" gesehen hat. :biggrin: Ansonsten stimme ich bei Waltz zu, auch wenn das bei mir wahrscheinlich teils an seiner seltsamen, unausstehlichen "privaten" Art liegt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Cimmerier Gott des Gemetzels würde ich sogar als einen meiner Lieblingsfilme bezeichnen. Ich kenne keinen Streifen dem man so angenehm folgen kann. Das pacing ist für mich perfekt. Das kann nur ein Kammerspiel. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Cartman

Well-Known Member
Was? Christoph Walz überbewertet?

Van Diesel ist vermutlich tatsächlich nicht überbewertet, nur überteuert. Aber darum gehts ja hier nicht.

Gar nicht so einfach die Frage zu beantworten.
 

Butch

Well-Known Member
Von den bisher genannten würde ich nur bei George Clooney zustimmen, find den erstmal sehr unsympathisch und hab auch noch keine Rolle von Ihm gesehen die ich wirklich Klasse fand. Vin Diesel passt nicht ganz weil der eigentlich nur ganz am Anfang seiner Karriere mal als der neue große Action Star galt, ich glaub wenn die Fast Reihe bald beendet ist wird man von dem auch nicht mehr so viel sehen....
Ansonsten fällt mir grade tatsächlich kein einziger ein den ich nennen könnte...müsste ja einer sein der mir sehr unsympathisch ist und von dem ich Schauspielerisch nicht sehr überzeugt bin, der aber bei Kritikern und Fans immer sehr gut ankommt, nee irgendwie hab ich da zurzeit keinen....
 

Puni

Well-Known Member
@Cartman

Wo fandest du Waltz denn außer in Django und IB (und von mir aus noch in Gott des Gemetzels) noch so herausragend, wie er von insbesondere deutschen Medien nach dem Tarantinofilm gemacht wurde? :hae:
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab ihn in einem Format auf Netflix mal gesehen - ich glaube es war mit Jerry Seinfeld - und da kam er mir wie ein überhebliches Arschloch vor. Kann mich aber auch irren und wollte eigentlich auch nicht deinen Landsmann angreifen, ohne das selber nochmal zu überprüfen. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Der kommt sogar aus meinem Bezirk!

...was ihn aber nicht nicht per se immun gegen etwaige Unausstehlichkeit macht, das mal sicher nicht :biggrin: Aber ich fand ihn bisher eigentlich immer relativ sympathisch in Interviews und dergleichen, daher war ich über eine so harsche Auffassung verblüfft. Er drückt sich halt sehr gewählt aus (in der heutigen Zeit nicht unbedingt das schlechteste) und lässt den biederen Gentleman raushängen, das mag ein wenig Eigenmarketing sein (in Hollywood kommt er damit eben gut an), aber großteils redet der Mann glaub ich einfach wirklich so. Das mag hier und da sicher an der Überheblichkeit kratzen, aber zu unausstehlich fehlt's da bei mir halt doch noch a Stückerl :squint:

Zum Thema - Überbewertet ist ein schwieriger Punkt, Ich weiß ja nicht bei jedem spezifisch, wie seine weltweite Bewertung aussieht. Bei DiCaprio würd ich ein bisschen mitgehen, ich schau ihn gern, aber all das jahrelange Geschrei nach Oscar konnt ich nicht nachvollziehen. Vielleicht würd ich auch bei Gosling mitgehen. Bei Reynolds wiederum stimm ich dir zwar zu, dass der mehr als Gesamtcharacter beliebt ist, aber ich hab noch selten gehört/gelesen, dass er so ein großartiger Schauspieler sei. Von daher empfinde ich ihn nicht als überbewertet, sondern ziemlich on point bewertet.

Jared Leto bewertet sich selber über, zählt das?

Ich könnte mich ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen, Daniel Day-Lewis. Bevor ich jetzt aufm Scheiterhaufen lande, natürlich ist der ein wahnsinnig guter Schauspieler. Aber er wird oft ganz allein in so einen eigenen, unerreichbaren Olymp erhoben, auch mit seinem Method Acting, da finde ich sein Schauspiel jetzt nicht so arg besser/anders als das so mancher seiner Kollegen.

Heath Ledger als Joker. Selbes Problem wie Day-Lewis. Super Performance, aber oft derart extrem in den Himmel gelobt, dass es für mich mit der menschlichen, sehr engagierten und mitreißenden Schauspielleistung schon kaum mehr in Einklang zu bringen ist. Und ich sag mal, so ein Gesicht voller Schminke hilft oft enorm beim Schauspielen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von den bisher genannten Schauspielern würde ich auch Tom Hanks, LeoDiCaprio und The Rock nennen. Ansonsten

Daniel Craig
Selbes Problem wie bei den anderen dreien. Immer der gleiche Gesichtsausdruck, keine Wandelbarkeit. Langweilig.

Aber wir sollten auch die Frauen nicht vernachlässigen:

Julia Roberts
Sandra Bullock
Kristen Stewart
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich denke zu LDC wurde alles gesagt . Dwayne The Rock Johnson hat zwar viele FIlme gemacht, aber der eine Film der haften geblieben ist, ist Hobbs und Shaw, ja ich weiß, das es eigentlich ein Spin off ist.

Meine 2 wären Chris Pratt( männlich) und Jennifer Lawrence (weiblich) .
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Musste erstmal draufkommen wer LDC ist. :squint:

Ich bin ja kein Poe Dameron/Oscaar Isaac Fan, aber der gefällt mich in Moon Knight echt gut. Ach und in Ex Machina war er auch sehr gut.

Kann Hate für Tom Cruise?
 
Oben