1899 (neue Serie von Jantje Friese & Baran bo Odar - Dark-Macher)

Gronzilla

Well-Known Member
Hat außer mir schon Jemand die erste Folge gesehen? Mich hat's noch nicht gepackt. Man soll wohl besser die unsynchronisierte Variante schauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich muss das noch ein wenig nach hinten schieben, obwohl ich da echt Lust drauf habe. Ist das mit den 8 Episoden eigentlich abgeschlossen? Weiß man das schon?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Erste Folge gesehen und mich hat es. Es ist nicht DARK und dennoch hat es den selben mystery Charme. Ich bleib dran.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich muss das noch ein wenig nach hinten schieben, obwohl ich da echt Lust drauf habe. Ist das mit den 8 Episoden eigentlich abgeschlossen? Weiß man das schon?
Habe auch versucht rauszufinden, obs mit Cliffhanger oder nicht endet. Resultat, ohne nähere inhaltliche Facts: Soll wohl mit einem ziemlich heftigen Cliffhanger enden.
 

Envincar

der mecKercheF
Folge 6 beendet....die Serie macht es ähnlich wie Lost und Co. endet immer so, dass man unbedingt weitergucken will. Bin echt gespannt ob die Macher das alles mehr oder weniger gut auflösen. Definitiv abgespaceter als Dark.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gibt in den Kommentaren und auf Youtube auch einige Stimmen, die sagen das wäre überhaupt nicht der Fall.
Es gäbe im Kern zwei Gemeinsamkeiten und das wären beliebte Sci-Fi Tropes, die man nicht als Abkupfern bezeichnen könne.
Ich habe wohlbemerkt weder die komplette Show gesehen, noch das Comicbuch gelesen.
Also sollte man da definitiv etwas feststellen können, muss Netflix dem Comicautor wohl ein paar Anteile rüberwachsen lassen. Ausgemacht scheint das aber nicht.
 
Oben