2008: Das neue Sly Interview Teil 5: Flitterwochen mit Brigitte

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/ramb6.jpg

Alle Texte frei übersetzt von Aintitcool.com: http://aintitcool.com/node/35279

AICN hat sich mal wieder mit Sylvester Stallone hingesetzt und eine große Fragerunde gestartet, die ja letztes mal zum Start von Rocky 6 äußerst gut ankam. Ich will versuchen, sofern meine Zeit es zulässt, die QA's wieder für BG zu übersetzen. Natürlich relativ frei übersetzt.

Q: Welche alte Filmfigur würdest du gern auch noch wieder ins Kino holen?

Sly: Ich lechze schon seit Ewigkeiten bis zur Vertrocknung, meinen Helden aus RHINESTONE wieder spielen zu dürfen. Er könnte ein Zwilling meines Charakters aus STOP ODER MEINE MAMI SCHIESST sein, mit dem er sich dann gefährlich anlegt, während COBRA zuschaut.

Q: Wieso wird in den Trailern nur noch die Action gezeigt?

Sly: Nun, man kann im voraus nie wissen was den Zuschauern am besten gefällt, aber im Falle von Rambo 4 sind wir mit ruhigen Trailern angefangen, bis hin zu denen die jetzt voller Action sind. Insgeheim hoffen wir, dass sie wegen der Action reingehen und dann auch die ruhigeren Momente zu schätzen wissen.

Q: Der Schauspieler von Col. Trautman ist ja leider verstorben. Wird die Figur im Film erwähnt?

Ja, es gibt einen Flashback mit ihm, weil er als Vaterfigur und Führungsperson außerordentlich wichtig war für John Rambo. Nach dessen Tod ist John allein, und während er sich in den alten Teilen noch als Opfer der US-Kriege fühlte, hat er jetzt realisiert, dass er selbst auch Schuld hat. Er ist Krieg, ein Jäger, ein Krieger.

Q: Was wäre aus ihnen geworden, wenn Rambo im ersten Film wie geplant gestorben wäre?

Sly: Dann hätte ich die nächsten 10.000 Jahre Rocky gespielt. Ich fand es immer gut, das man bei Rambo die dunkle Seite der Menschen zeigen konnte. Während Rocky Balboa ein strahlend positiv guter Mensch ist, lebt John Rambo in einer schattigen Höhle. Diese beiden Varianten zu spielen hat mir sehr geholfen.

Q: Wie nah wird ihr Death Wish-Remake am Original sein?

Sly: Da nehmen wir im Grunde nur den Filmtitel. Damals war die Gewalt in Death Wish revolutionär, aber heute funktioniert das nicht mehr. Zum Beispiel trugen ein paar der Angreifer im alten Film komische Hüte und sahen damit aus wie Hotdog-Tester. Bei all der Gewalt in den Medien sind wir heute viel abgehärteter. Um sich mit den gewalttätigen Soziopathen unserer Straßen anzulegen, muss Paul Kersey ebenbürtig sein.

Q: Wieso kämpft Rambo nicht gegen Al Quaida und Bin Laden?

Sly: Weil das eine Beleidigung wäre. Man stelle sich Rambo vor, der am Ende die Wurzel allen Übels in das Büro vom Präsidenten schleift, Bin Laden übergibt und dann sagt "Die Welt ist jetzt wieder sicher, Chef" - das wäre nur albern. Zum einen sollte die Gegend in Burma Rambo's Tage in Vietnam widerspiegeln, zum anderen aber zeigt der Film wahre Geschehnisse. Der Krieg in Burma geht schon seit 60 Jahren weiter und es ist gut, wenn einigen Menschen sowas bewusst wird. Die Welt ist kein sicherer Ort.

Q: Wie war denn das Fitness-Training im Vergleich zu Rocky 6?

Sly: Anders, denn Rambo ist ein ganz anderer Bedarfsmensch. Während Rocky athletisch trainierte, arbeitet Rambo rein funktional. Starke Muskeln im Hals, in den Armen, Schultern.

Q: Wie fanden sie die Rambo-Parodie von Weird Al Yankovic?

Sly: Klasse, sie hat mich auch inspiriert. Mit den Brillengläsern sieht Rambo richtig gebildet aus, also falls es noch einen gibt: Rambo 5: Hinterhalt im Buchladen!

Youtube: Weird Al Rambo Parodie

Q: Was ist ihr Lieblingsfilm unter den total schlechten wie zb Troll 2?

Sly: STOP ODER MEINE MAMI SCHIESST. Es gibt da eine Traumsequenz, in der ich in Pampers herumlaufe. Jedesmal wenn ich das sehe will ich kopfüber in einen Häcksler springen! Wenn ich könnte, würde ich das über den Irak abwerfen lassen. Der Krieg wäre dann sofort zuende, weil die Leute flehend rauskämen mit der Bitte, dass das sofort aufhört!

Alle Texte frei übersetzt von Aintitcool.com: http://aintitcool.com/node/35279
 
D

David der Klabauter

Guest
Also, ich weiß deine Mühe ja zu schätzen, aber deine Übersetzung ist in der Tat sehr "frei". Da geht einfach zu viel verloren, bzw. wird der Sinn entstellt. Jemand dessen Muttersprache nicht englisch ist, oder der nicht schon als Übersetzer arbeitet wird das zwar nie ganz hinkriegen (wie ich - zumal mir die Zeit dazu fehlt). Aber vielleicht kann man das ja noch etwas bearbeiten. Es ist schade, denn von Slys Charme gehen mindestens 60 Prozent verloren.

Vielleicht kann man das ja hier gemeinsam angehen und dann mit einer Quellenangabe auf aintitcool.com auf die Frontpage setzen. Ich denke diese Interviews sollten allen Fans zugänglich gemacht werden.
 
R

RickDeckard

Guest
Wieso - ist doch ein Link zur Quelle da - kann doch jeder selber lesen, der mit englisch klarkommt.
Ansonsten - rein inhaltlich reicht doch die Übersetzung oben...

... finde ich zumindestens...

Sly hatte schon immer einen guten Humor und seine Interviews sind immer höchst interessant (auch wenn er hier und da seine Meinung ändert, was nicht weiter schlimm ist - abgesehen davon dass SEINE Meinungsänderungen meisten für eine längere Zeit im Internet stehen oder auf DVD verewigt werden)

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Rambo im Buchladen... :biggrin:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Klasse..einfach klasse der Mensch.

Sorry, aber er schreibt doch extra das es Frei übersetzt ist. Natürlich ist es dann klar das was verloren geht..und link ist ja da :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/ramb6.jpg

Alle Texte frei übersetzt von Aintitcool.com: http://aintitcool.com/node/35286

TEIL 2

Q: Hätten sie mal Lust, einen Einzelfilm aus Rocky 1 und 6 zu machen?

Sly: Interessant wäre das schon, weil man dann sehen würde wie dieser Verlierer am Ende des ersten sein Glück mit Adrian findet - und nach einem Cut dann an ihrem Grab sitzt, alt, ohne Ruhm, wieder am Ende. Das würde zeigen, wie kalt und grausam das Leben manchmal sein kann. Alle Rocky-Filme hatten für mich tolle Momente, aber der Dreh des letzten war sehr besonders für mich. Mein bisher persönlichster Film und ich hoffe so etwas nicht noch einmal durchmachen zu müssen.

Q: Wie war das mit Komponist Brian Tyler zu arbeiten, der die Musik zu Rambo 4 gemacht hat?

Sly: Tyler hat früher schon mit Jerry Goldsmith zusammengearbeitet, der die Musik zu den alten Filmen gemacht hat. Daher kannte er Jerry's Style und konnte sich daran orientieren [Goldsmith starb 2004]. Brian's Herausforderung war es, Goldsmith's Style in eine primitive, dunkle, aggressive Richtung zu treiben, das die burmesischen Grausamkeiten passend untermalt. Er war fantastisch. Eigentlich wollte ich den Film mit zwei Banjos und zwei Flöten untermalen, aber ich glaub, das wär euch nach einiger Zeit auf den Keks gegangen.

Q: Wird es eventuell einen Rambo 5 geben?

Sly: Darüber kann ich nicht viel sagen, weil ich glaube das es Pech bringt. Es wäre faszinierend, diesen in diesem Film recht realistischen Charakter mit einer surrealen Note zu verbinden und in ein anderes Genre zu bringen. Meine Idee ist ambitioniert, aber ich meine kein Rambo-Musical mit Muppets.

Q: Gab es Probleme mit der Gewalt im Film?

Sly: Natürlich gab es Gespräche mit den Produzenten und dem Studio, aber ich habe denen gesagt, das man die Grausamkeiten in Burma nicht in einem netten, poppigem Actionfilm für die ganze Famliie verpacken kann. Das wäre eine Beleidigung für den wahren Zustand dort. Was mir auch missfällt sind diese dämlichen Aufzieher, wie wenn amerikanische Leute den Terroristen plötzlich Atomwaffen verkaufen und Rambo das wieder glattbügeln muss.
Ich hab den Produzenten gesagt, das wird ein Film über die Unmenschlichkeiten und Gott's teilweise Gleichgültigkeit seiner Menschen. Ich muss ihnen zugestehen, sie sagten "Gut, dann mach es."

Q: Was war da mit der Vietnam Sache? Damals beschuldigte man sie, sich vor dem Krieg drücken zu wollen.

Sly: Gut, das du das ansprichst. Ich habe mich nie vor etwas gedrückt, höchstens mal vor ein paar Boxhieben und meinen alten Lehrern. Im Jahr 1969 kamen meine Einzugspapiere und ich fuhr mit 30 anderen zur Musterung. Der neben mir hatte sich Erdnussbutter zwischen die Pobacken geschmiert, um die Leute da zu ärgern. Jedenfalls, ich wurde getestet und hab auch einen Test gemacht und hätte mich vor dem Krieg nicht gedrückt. Ich wurde allerdings so eingestuft, das man mich nur für totale Nationalkrisen einziehen würde - und das passierte ja nicht.

Wahrscheinlich fiel irgendwas in meinem psychologischen Profil nicht gut auf.

Q: Wer würde in einem Kampf siegen? Ihre Mutter oder ihre Mutter aus dem Film STOP ODER MEINE MAMI SCHIESST?

Sly: Meine Mutter ist noch topfit. Sie macht Sachen mit einem Trapez und Steptanz und hält sich fit. Die würde nicht nur Estelle Getty zu Tartar verarbeiten, die könnte mir auch locker das Genick brechen.

Q: Was halten sie von der Annahme Präsident Reagan's, Rambo wäre Republikaner?

Sly: Das nervt mich. Rambo kann man nicht politisieren, der stellt einfach alles in Frage. Ich mochte Präsident Reagan, toller Mann; ich weiß noch wie wir zusammen im weißen Haus saßen und bei Popcorn "Escape to Victory" zusammen sahen. Also nein, Rambo ist vollkommen unpolitisch, die Medien haben nur aufgenommen was Ronald persönlich meinte.

Q: Was für eine Wirkung hat die Figur Rambo eigentlich auf echte Vietnam-Veteranen?

Sly: Neulich war ich in Las Vegas und ein echter Vietnam-Veteran mit seiner Originalkappe kam an mich heran, schüttelte meine Hand für 10 Minuten und Tränen liefen über sein Gesicht. Er sagte, die letzte Ansprache aus dem ersten Rambo hätte ihn genau getroffen und das gesagt, was zu sagen gewesen wäre.

Q: Wird es einen Directors Cut zu Rocky 6 geben?

Sly: Eigentlich nicht, denn die Kinofassung ist eigentlich schon der DC. Ich würde nur eine kleine Trainingsszene mit einbauen, aber das ist eigentlich keine große Sache.

Q: In Rambo 1 gibt es eine Szene, in der Col. Trautman erzählt, was für widerliche Sachen Rambo bereit ist zu essen, um zu überleben. Gibt es sowas in Rambo 4?

Sly: Sinn und Zweck dieser Ansprache war es, zu zeigen auf was für natürliche, primitive Instinkte der Soldat Rambo reduziert wurde, ein wilder Instinkt für's rohe Überleben. Nach diesem harten Training ist er nur noch eine Kampfmaschine, bereit, gutgläubig den richtigen Befehl auszuführen.

Im neuen Film lebt er sehr zurückgezogen und distanziert von Gesellschaft, was man ihm auch anmerkt. Seine Sinne und Instinkte sind aber geschärft, weil er 20 Jahre in solch einer Gegend verbracht hat und sich da richtig heimisch fühlt. Man wird aber mitkriegen, dass er emotional ein gebrochener Mensch ist.
 
R

RickDeckard

Guest
Der Interviewer ist schon seltsam... mitten in einer Serie von Rambo Fragen kommt er mit dem Rocky 6 DC ...

Ich finde Slys Antworten nach wie vor interessant, allerdings wünschte ich mir manchmal er wäre direkter und würde nicht immer so geschickt mit dem Mittel Humor ausweichen.
Ansonsten muss man auch hier sagen : Interviews vor einem Film Release dienen immer der PR.
Ich habe diverse Interviews mit Sly gelesen wo er die Rambo Filme (bis auf den ersten) selbst kritisiert.
Da er diesmal selbst Regie führt, wird er das in Zukunft nicht unbedingt auch mit Rambo 4 machen, aber vielleicht hört man später mal etwas mehr über das Verhältnis Star/Regisseur und Produzenten. Darüber würde er jetzt einfach nix negatives von sich lassen.
 
D

David der Klabauter

Guest
"Den" Interviewer gibt es nicht. Es handelt sich wie schon vor einem Jahr bei den Rocky Q&A's um von Fans eingesendete Fragen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/ramb6.jpg

Alle Texte frei übersetzt von Aintitcool.com: http://www.aintitcool.com/node/35350

TEIL 3

Q: Stimmt es, dass Russell Mulcahey (Resident Evil 3) fast den dritten Rambo gemacht hätte?

Sly: Ja. Ich fand damals, das er einen guten Job mit Musikvideos und natürlich Highlander gemacht hat und war erst zuversichtlich. In Israel trafen wir uns dann zum Casting von gefährlich aussehenden Russen, aber Russell wollte dann darauf bestehen, das wir blonde blauäugige Schönlinge nehmen, drittklassige Männermodels. Da trennten wir uns dann ganz schnell wieder.

Q: Wie sah ihr Training für Rambo 4 aus?

Sly: Schwere Dinge zu heben. Habe mit meinem Ego angefangen, aber das war mir dann zuviel. Nein, ich ging dieses Mal eher auf Rücken, Schultern, Unterarme, statt Bizeps, Trizeps und Sixpack.

Q: Was halten sie von der Tiefe moderner Actionfilme?

Sly: Das will ich garnicht so beurteilen. Actionfilme wie Rambo 4 sind nicht darauf ausgerichtet, während des Films hitzige Diskussionen über Problemthemen zu schaffen. Sie bauen sich auf zu einem explosiven Ende und bleiben dann - wenn sie gut sind - dauerhaft in Erinnerung. Damit schafft man Bewusstsein (zb über den Terror in Burma), was wiederum zu Diskussionen führt.
Filme mit hauptsächlich Computereffekten sind allerdings wie leere Kalorien.

Q: Wieso hieß Rambo 4 eine zeitlang Rambo 4: Pearl of the Cobra?

Sly: Nach vielen Jahren bildet sich in der Kopf der Königskobra ein Kalziumblock, der an typische Perlen erinnert. Dieser Perle spricht man mystische Kräfte zu, man nennt sie Sri Naga Mani. Rambo trägt so eine im Film, aber das wie und warum gefiel mir im späteren Verlauf nicht mehr so, deswegen kein Hauptaugenmerk darauf.

Q: Stimmt es, dass das umstrittene Waffenmagazin Soldier of Fortune ihnen bei der Ortswahl um Burma geholfen hat?

Sly: Ja, das habe ich. Die Redaktion von SOF kennt sich sehr gut mit den weltweiten Terror-Aktivitäten aus. [Sie zeigten ihm einen Ort, der in den Medien extrem vernachlässigt wird, jedoch auch heute noch als Schausplatz extrem schlimmer Gewalttaten fungiert.]

Q: Neulich gab es einen Boxkampf zwischen Dolph Lundgren und dem UFC-Kämpfer Oleg Taktarov, bei dem Taktarov gewinnen konnte. Was sagt das über jemanden wie Lundgren aus?

Sly: Ich glaube, das Dolph sich nicht wirklich angestrengt hat. Damals am Set von Rocky 4 hat Lundgren einmal Carl Weathers bedroht, bis der flehend mit seinem Agenten drohte. Beim Dreh traf Dolph mich so feste, das ich eine Schwellung unter dem Herzen bekam und auf die Intensivstation kam. Auch jemand wie Taktarov würde das nicht lange aushalten, weswegen ein Kampf witzlos wäre. Etwas Zeit, und ihr Boxort würde zu einem Tatort werden.

Q: Was hätten sie rückblickend an ihren Filmen verändert?

Sly: Rambo 3 sollte eigentlich erst anders aussehen, etwa wie Tränen der Sonne, nur in Afghanistan.

Q: Haben sie sich für Terminator 4 beworben?

Sly: Nein und das werde ich auch nie tun, denn das ist Arnold Schwarzeneggers Heilligtum.

Q: Haben sie den Wagen aus "Die City Cobra" noch?

Sly: Oh, welch ein Wagen. Der hatte echte Nitroeinspritzer, mit denen er kurzweilig wie ein Dragster wirkte. Leider wurde der vor 3 Jahren gestohlen, deswegen, haltet bitte die Augen offen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/ramb6.jpg

Alle Texte frei übersetzt von Aintitcool.com: http://www.aintitcool.com/node/35371

TEIL 4

Q: Wie war es, die Stock-Kampfszene in Rambo 3 zu drehen?

Sly: Das war eine der härtesten Sachen, die ich je gemacht hab. Mir tun die Knöchel heut noch weh, nachdem der Stuntman, der das eigentlich machen sollte, schon nach dem ersten Tag verschwunden war. Also musste ich das machen, und ich kann euch sagen, sowas kann nur chronischen Masochisten gefallen.

Q: Rambo wird oft als Republikaner beschrieben. Wie gehen sie damit um?

Sly: Ich habe schon mehrfach betont, dass Rambo keine Politik verfolgt. Präsident Bush sagte das einmal, und seitdem kam es vereinzelt wieder auf, aber letztendlich stammt es nicht von mir. Rambo ist kein Aushängeschild für das US-Militär im nahen Osten, er ist ein eigener, einzeln agierender Killer.

Q: Wie sieht das mit Inglorious Bastards aus, dieser Film, den Tarantino mit ihnen machen wollte??

Sly: Als Rocky 6 fertig war, zeigte ich ihn Quentin und Robert Rodriguez um zu wissen, was sie davon halten. Das war der einzige Moment, in dem wir über den Film gesprochen haben.

Q: Würden sie jemals einen Sandalenfilm machen, wie zb Gladiator?

Sly: Ich wollte mal einen neuen Film über Spartacus machen, zusammen mit Training Day-Regisseur Antoine Fuqua, aber dann kam ja Spy Kids 3.

Q: Welche ihrer eigenen Filme haben sie am meisten überrascht, in Sachen Erfolg?

Sly: Der erste Cut von Rambo war so schlecht, das ich alle Originalcuts kaufen und vernichten lassen wollte. Die größte Überraschung war für mich Judge Dredd - ich dachte, die Leute würden den lieben. Hätten sie vielleicht auch, wenn er etwas besser und so interessant wie die Comics gewesen wären.

Q: Wie schreiben sie?

Sly: Meistens sperr ich mich in ein Zimmer ein und geh so lange nicht heraus, bis ich was kreatives hervorgebracht habe. Aber es ist schwer. Immer wenn man denkt, man sei fertig, schaut man es sich eine Woche später an und sieht all die Sachen, die man noch verbessern will. Diese Isolation kann manchmal Tage und Wochen dauern. Es ist, als würde man mit dem Bewusstsein im Unbewusstsein wühlen und das kreative suchen.

Q: Was können sie über den Dreh von Nachtfalken erzählen?

Sly: Ich kann mich noch dran erinnern, wie der Regisseur am dritten Tag ankam und die versammelte Mannschaft fragte, ob wir wüssten, wie man den Film drehen müsste. Wie dem auch sei, er wurde am nächsten Tag durch einen Statisten ersetzt und wir anderen mussten uns dann bemühen, den Film zuende zu kriegen. Dieser Neuling führte sich auf, als wäre er der neue Stanley Kubrick, nur das er nicht einmal das Talent von Kubrick's kleinen Zeh hatte.

Wir schlugen ihm vor, doch eine kleine Rolle im Film zu übernehmen und überredeten ihn dazu, einen Typen zu spielen, der an einem Stand rohe Austern verschlingt. Er aß so viele davon, dass er sich den Rest des Tages freinehmen musste. Leider kam er schon am nächsten wieder.

Q: Was sehen wir als nächstes von und mit ihnen?

Sly: Neben Death Wish und meiner Poe-Verfilmung gibt es noch zwei andere Titel: The Mechanic und The Lion's Game. Es gibt noch mehr, aber an dieser Stelle sei noch nicht mehr verraten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und: Last one:

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/ramb6.jpg

Alle Texte frei übersetzt von Aintitcool.com: http://www.aintitcool.com/node/35378

TEIL 5

Q: Rocky & Rambo, welche von diesen beiden Figuren gefällt ihnen persönlich mehr?

Sly: Die beiden sind ja sehr unterschiedlich. Bei Rocky ist es etwas philosophischer, er ist frei und ich mochte es, diesen Charakter 30 Jahre zu übernehmen. Bei Rambo ist das anders. Er ist etwas, was alle Männer in sich haben, dieses etwas, was nur durch physische Herausforderungen lebt aber keinen Frieden finden kann, weil der Preis dafür Schmerz und Zerstörung ist. Deswegen muss Rambo in Einsamkeit leben. Von daher, Rocky.

Q: Was halten sie von heutigen modernen Actionfilmen?

Sly: Zum einen find ich es unglaublich, was mit heutiger Technik alles so machbar ist. Andererseits denke ich mir oft, dass bei all der Technik oft das Gefühl vergessen wird. Aber wer weiß, es ist Action für eine ganz andere Generation, vielleicht sieht die das anders.

Q: Wie war es, an Tango & Cash zu arbeiten?

Sly: Der Regisseur war ein echter Gentleman. Ich fand es schade, dass er ersetzt wurde, denn er machte seinen Job wirklich gut und war sehr nett. Sein Ersatz sorgte dann dafür, dass der Film weniger ernst und "lustiger" wurde.

Q: Was sagen sie den Leuten, die meinen, Rambo 4 sei einfach nur brutal und mehr nicht?

Sly: Ich finde, dass die Gewalt nicht einfach nur wegen der Optik im Film ist. Im Grunde geht es doch um ein paar christliche Menschen, die mit gutem Glauben und der Hoffnung auf alles Gute auf derart viel Böses treffen, dass jemand aufstehen und sie mit ihren eigenen Waffen bekämpfen muss. Es geht auch um Mut und Gerechtigkeit.

Q: Wird Rambo 4 ihr letzter Actionfilm sein?

Sly: Nein, hallo, ich liebe Action. Ich würde mal behaupten, dass es viel viel schwerer ist, einen wirklich gelungenen Actionfilm zu machen als ein gutes Drama. Um die Frage zu beantworten: es wäre mir ein Privileg, noch mehr Action machen zu dürfen.

Q: Wie genau sehen sie Rambo als Symbol?

Sly: Rambo steht für all die Soldaten, die tapfer und mutig in gefährlichen Krisensituationen stehen und sterben und niemals für ihre Taten belohnt oder ausgezeichnet werden. Es geht nicht um Anerkennung, es geht um den wirklich heroischen Einsatz dieser Leute, der einfach übersehen wird.

Q: Würden sie gern mit Leuten wie Quentin Tarantino, Steven Soderbergh, David Fincher und James Cameron arbeiten?

Sly: Natürlich, aber mein Schicksal hat mich bislang woanders hingeführt. Vielleicht hätte ich das stärker verfolgen müssen, aber momentan setze ich mich am ehesten für meine Ideen ein, denn warten und hoffen, das eines Tages ein Traumprojekt zustande kommt, ist einfach zu schwierig.

Q: Wie war es mit Brigitte Nielsen? [Sly hat die Schauspielerin in den 80ern kurz geheiratet]

Sly: Wir müssen in den 80ern hirntot gewesen sein. Wenn ich ihre Filme sehe, diese Zeit damals, das sieht für mich aus wie bei Ed Wood. In meinen Flitterwochen hab ich mir gewünscht, das meine Matratze aufreißt und mich verschlingt, um zu entkommen. Sie will ich garnicht beschuldigen, eher mich, das ich kurzzeitig an Wahnsinn litt.

Q: Zwei Gründe, Rambo 4 zu schauen?

Sly: Zum einen ist es ein flotter Abenteuerfilm, der vom Alltag ablenken und unterhalten soll. Zum anderen nutzt er dies aber auch, um die Geschehnisse in Burma als Thematik zu zeigen. Das ist nicht erfunden. Gibt es eine Hölle auf Erden, heißt sie Burma. Ich bin froh, das mit diesem Film etwas bekannter zu machen.

Okay, vielen Dank für diese interessante zweite Runde. Ihr sollt wissen, das diese Q&A's für mich genau so interessant sind wie für euch. Vielleicht machen wir das noch ein drittes Mal. Liebe Grüße,

Sly
 
Oben