24: Twenty-Four (+24: Redemption +24: Live Another Day) ~ Kiefer Sutherland ist Jack Bauer

Presko

Don Quijote des Forums
Sollen sie oder nicht. Von mir her bestellt Null Interesse. Habe damals die ersten paar Staffeln noch abgefeiert, bis mir der ganze politische Hintergrund einfach zu übel aufstiess und auch die Plots immer ausgelutschter wurden. Aber, dass da irgendwann wieder mal was kommt, war ja auch fast schon abzusehen.

Mr.Anderson

Kleriker
Die letzten zwei Staffeln mit Jack Bauer fand ich schon nur noch mittelprächtig. Die Staffel ohne ihn habe ich schon gar nicht mehr gesehen. Für mich muss da nichts mehr kommen.

Cartman

Well-Known Member
Immerhin war es für mich mit Lost die spannendste Serie, die ich je gesehen habe. Meist habe ich direkt 4 Folgen hintereinander gesehen (mehr waren ja nicht auf der DVD) :wink:

Mr.Anderson

Kleriker
Mich hat die Serie immer wachgehalten. Ich habe die immer Staffelweise gebinged. So nach der Folge aber ins Bett! Dann kommen am Ende natürlich immer spannende Cliffhanger. Mist! Na gut, noch eben gucken wie sich die Situation auflöst, aber dann ins Bett! Schwupps, war die Folge am Ende und der nächste Cliffhanger war da! Es war echt schlimm. Konnte mich nicht losreißen.

Lost habe ich in oder nach der vierten Staffel abgebrochen. Das war, als es mit den Flash Forwards anfing, dass fand ich nervig.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mal gespannt, ob a) wieder Atomwaffen geklaut werden und b) ob es wieder einen Verräter in der CTU gibt :clap:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
24 ist so eine Serie, bei der ich gleichzeit "Ich hätte mal wieder Lust, die Serie zu sehen." und "Ich habe keine Lust, die Serie nochmal zu gucken" denke.

Scofield

Fringe Division
Ich habe vor 2 Tagen wieder mit 24 angefangen und bin echt erstaunt wie die Serie 20 Jahre später noch immer gut funktioniert.
Gestern Abend direkt 7 Folgen von Season 2 durchgezogen und wollte gar nicht mehr aufhören.

Das Konzept ist einfach spitze und und Jack Bauer ist der ultimative John Wick der 2000er.
Ich bin echt gespannt wie viele Staffeln ich schaffe bevor die Luft raus ist. Das gute daran ist dass ich alle Staffeln nur jeweils 1x mal geschaut habe zu Release und nur sehr begrenzte Erinnerungen an diese habe. Deswegen fühlt sich alles irgendwie doch neu an. Ich habe keine Ahnung was passiert und das macht die vielen Plot Twists um so besser.

Das einzige Manko an der Serie : Boah die ganzen Kim Szenen in Season 2 sind immer noch so schrecklich wie früher. Mir ist klar dass die Serie viel Lücker Content hat um die Downzeiten der Hauptcharaktere zu füllen , aber verflucht ist das zum teil lächerlich.

HSB

Well-Known Member
Hab auch noch eine Staffel hier auf DVD. Fand das immer riesig. Mich wundert, dass dieses Echtzeitkonzept nicht viel häufiger übernommen wurde. Gibt es überhaupt eine andere Serie oder Film, die in Echtzeit laufen?

Scofield

Fringe Division
Hab auch noch eine Staffel hier auf DVD. Fand das immer riesig. Mich wundert, dass dieses Echtzeitkonzept nicht viel häufiger übernommen wurde. Gibt es überhaupt eine andere Serie oder Film, die in Echtzeit laufen?
Filme gab es auf jeden fall einige.
Lola rennt , Before Sunset , nicht Auflegen (Mit Kiefer Sutherland) , No Turning Back (Tom Hardy) , Buried (Ryan Reynolds) sind so die bekanntesten.

• Like
Reaktionen: HSB

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nach Staffel 4 oder 5 war für mich damals die Luft zu großen Teilen raus. Aber bis dahin fand ich die Serie und speziell das Konzept richtig klasse. Weiß noch, wie damals die erste Episode bei TV Movie dabei war und ich mir nach Sichtung sofort die gesamte Staffel gekauft habe, um die 1. Staffel sofort am Wochenende durchzuhämmern.

Scofield

Fringe Division
Nach Staffel 4 oder 5 war für mich damals die Luft zu großen Teilen raus. Aber bis dahin fand ich die Serie und speziell das Konzept richtig klasse. Weiß noch, wie damals die erste Episode bei TV Movie dabei war und ich mir nach Sichtung sofort die gesamte Staffel gekauft habe, um die 1. Staffel sofort am Wochenende durchzuhämmern.
Ich habe letztens im Keller 2 Umzugskartons gefunden und dort waren auch Season 1-4 auf DVD noch dabei. Sogar zum teil als UK Import. Es gibt leider bis heute keine Blu-Ray Versionen. Nur in Japan ist eine Collection herausgekommen und die wollen dafür 400€ +.

Ich denke auch dass ich bis Season 5 meinen Spaß haben werde und danach dann eine Pause brauche. 24 hatte echt seinen Peak mit Season 4 und 5. Danach geht es nur noch berg ab.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab auch noch Staffel 1-5 im Keller auf DVD. Staffel 1 und 2 hatte ich damals auch direkt aus UK importiert. Ich fand es bei den späteren Staffeln vermehrt befremdlich wie grenzüberschreitend Jack Bauer in seinem Verhalten war. Der Zweck heiligt die Mittel und so, aber das konnte ich später nur noch schwer schlucken.

Noermel

Well-Known Member
Ich habe letztens im Keller 2 Umzugskartons gefunden und dort waren auch Season 1-4 auf DVD noch dabei. Sogar zum teil als UK Import. Es gibt leider bis heute keine Blu-Ray Versionen. Nur in Japan ist eine Collection herausgekommen und die wollen dafür 400€ +.

Ich denke auch dass ich bis Season 5 meinen Spaß haben werde und danach dann eine Pause brauche. 24 hatte echt seinen Peak mit Season 4 und 5. Danach geht es nur noch berg ab.
Na na die 6 ist zwar wirklich die schlechtest was verschieden Gründe hat aber 7 ist nochmal richtig stark und 8 spielt immerhin in NY.

Aber liebe die Serie auch über alles. Absolut seiner Zeit voraus.
Hab damals jede Staffel zeitnah aktuell geschaut und es war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Kenne auch keine anderer Serie wo wirklich so viele Wendungen hat das einem schwindelig wird. Komplett unvorhersehbar.

Es ist dennoch tragisch was alles Jack Bauer so widerfährt und wie man mit ihm umgeht obwohl er ständig der Retter in der Not ist.
Mal ganz abgesehen von seinen ganzen Beziehungen.

Ohhh und Mandy hab ich damals sooo gliebt :love:🥰😍

Cartman

Well-Known Member
Ich denke, irgendwann wird die Serie noch mal neu aufgelegt.
Mit Lost die einzige Serie, wo ich süchtig nach der nächsten Folge war.

Scofield

Fringe Division
Ich bin nun mit Season 2 durch und hat echt Spaß gemacht , aber Kim Bauer ist ja noch viel schlimmer als ich in Erinnerung hatte.

Zusammenfassung des Tages für Kim (ca 15 Stunden) :
Kinderentführung
Verdacht auf Kinder Misshandlung
Auto Diebstahl + Leiche im Kofferraum
Flucht aus einem Polizei Wagen inklusive 2 Verletzten
Trifft im Wald einen Verschwörungstypen der sie belügt um sie zu behalten in seinem Nuklear Bunker
Tankstellen Geisel inklusive Todesopfer

DUDE !!!! Die alte hat mehr Action als Jack Bauer :ugly:

El Duderino

Well-Known Member
Ich hab vor ein paar Jahren versucht, mal bei Live another Day reinzuschauen und hab nach 30 Minuten entnervt aufgegeben. Da wurden sämtliche Klischees, die man sich in 8 Jahren aufgebaut hat, noch immer breit getreten, das wirkte für mich schon eher wie eine Parodie.

Damals war die Serie natürlich der heiße Shit und ich hab anfangs auch mitgefiebert, keine Frage. Staffel 3 war, soweit ich mich erinnere, meine liebste Staffel. Aber schon die 8te habe ich eher nur mehr pflichtbewusst mitgenommen.
Ich kann das heute einfach nicht mehr sehen.

Das Konzept allerdings ist noch immer interessant.

Scofield

Fringe Division
Ich hab vor ein paar Jahren versucht, mal bei Live another Day reinzuschauen und hab nach 30 Minuten entnervt aufgegeben. Da wurden sämtliche Klischees, die man sich in 8 Jahren aufgebaut hat, noch immer breit getreten, das wirkte für mich schon eher wie eine Parodie.

Damals war die Serie natürlich der heiße Shit und ich hab anfangs auch mitgefiebert, keine Frage. Staffel 3 war, soweit ich mich erinnere, meine liebste Staffel. Aber schon die 8te habe ich eher nur mehr pflichtbewusst mitgenommen.
Ich kann das heute einfach nicht mehr sehen.

Das Konzept allerdings ist noch immer interessant.
Ja auf die Dritte , Vierte und Fünfte Staffel freue ich mich auch am meisten. Das war halt PEAK 24.
Ab Season 6 geht es nur noch Berg Ab und ich glaube die letzten 2 Staffeln waren dann purer Dreck.

Bin echt gespannt wie weit ich komme , bevor die Luft raus ist. Man hat glaube ich auch nie erfahren was aus Jack geworden ist oder?

Oben