24: Twenty-Four (+24: Redemption +24: Live Another Day) ~ Kiefer Sutherland ist Jack Bauer

Paddywise

The last man
heute dürfte auch mal Joey wieder ein klein wenig auf seine Kosten gekommen sein. Elsiha Cuthbert hat oder hatte einen kleinen Gastauftritt.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Damn so ein Ende der letzten ausgestrahlten Folge habe ich net erwartet Oo
es haben sich mal wieder interessante Zusammenhänge herauskristalisiert. Bin gespannt wie es weitergehen wird und wie Jack die neue Situation meistern wird.

Glaube das war die Episode 100 wenn man alle zusammen zählt. Denn in der sollte Kim Bauer wieder kommen. aber so sicher bin ich mir da net.
 

Paddywise

The last man
boah ne . Was ne Wendung das eben war. Ich bin geschockt.

Hab gedacht die Person wär zu blöd zum Scheißen. Und dann sowas.

Da fällt mir ein passendes Zitat aus Sinnlos im Weltraum ein. "Du stotterst die ganze Zeit und das gewiss vor Angst, das wir dir auf die Schliche kommen"
 

SethGecko09

New Member
Das war mal wieder richtig 24-like!!! Hammergeile Folgen gestern Abend nachdem mich das Ende der Folge 13 sehr empört hat wurde ich gestern Abend mit allen 3 Folgen versöhnt. Scheint als würde das letzte drittel noch mal richtig gas geben.

YEAH!!! Jack Bauer rockt!! :top:
 

Sesqua

Lebt noch
Hab ich schon erwähnt das ich das irgendwie gemein finde. Ich seh 24 immer auf ATV und da gehts schon zum finale zu. So kann ich nicht ganz mitreden weil ich angst habe etwas unabsichtlich zu verraten... *flen* und bis zur 6 dauerts für mich dann noch länger...


Wollt ich mal gesagt haben :grins:
 

Paddywise

The last man
ich hab das Finale zu Season 5 leider schon gesehen. Deswegen ist mir die Spannung auch leider schon verdorben.

Ach ja Seasqua. Kannst die Spoilerfunktion benutzen dann kannste über so etwas reden :wink:
 

SethGecko09

New Member
Wie gewohnt werden die Folgen zum Schluß hin wie bei jeder Season zuvor auch schon fast unerträglich spannend. Jetzt nochmal ne ganze Woche warten bis zum Ende, echte Folter nenn ich das.
Chloe war gestern einfach genial mit dem Typ in der Hotelbar, konnte kaum mehr vor lachen. Jack in der Maschine fand ich auch super spannend waren auch wieder ein paar geniale Szenen dabei. Es ist nirgends langweilig besonders auch alle Szenen des Präsidenten uns seinem Stab.

Season 6 schau ich mir auf keinen Fall mehr auf RTL2 an das warten ist mir einfach viel zu lange von Woche zu Woche. Die 6te wird bei mir in 1 1/2 Wochen komplett auf DVD geschaut. Muss mir nur noch was einfallen lassen damit ich ja nicht in der nähe des TV Gerätes bin bei der Folgenausstrahlung nächstes Jahr.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Sesqua
Hab ich schon erwähnt das ich das irgendwie gemein finde. Ich seh 24 immer auf ATV und da gehts schon zum finale zu. So kann ich nicht ganz mitreden weil ich angst habe etwas unabsichtlich zu verraten... *flen* und bis zur 6 dauerts für mich dann noch länger...


Wollt ich mal gesagt haben :grins:

Die beiden Sender sind so gut wie gleichauf! Die letzte Folge gestern, war die erste der beiden Folgen auf ATV am vergangenen Sonntag!

Somit dürfte 24 nächsten Sonntag auf ATV beendet sein und nur drei Tage später auf RTL2!

Du kannst also gerne mitdiskutieren, nur nicht verraten was passiert, nachdem der Ätzvogel das Tape mit dem verräterischen Telefonat in Chloe´s PC manipuliert! :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von SethGecko09
Wie gewohnt werden die Folgen zum Schluß hin wie bei jeder Season zuvor auch schon fast unerträglich spannend. Jetzt nochmal ne ganze Woche warten bis zum Ende, echte Folter nenn ich das.
Chloe war gestern einfach genial mit dem Typ in der Hotelbar, konnte kaum mehr vor lachen. Jack in der Maschine fand ich auch super spannend waren auch wieder ein paar geniale Szenen dabei. Es ist nirgends langweilig besonders auch alle Szenen des Präsidenten uns seinem Stab.

Season 6 schau ich mir auf keinen Fall mehr auf RTL2 an das warten ist mir einfach viel zu lange von Woche zu Woche. Die 6te wird bei mir in 1 1/2 Wochen komplett auf DVD geschaut. Muss mir nur noch was einfallen lassen damit ich ja nicht in der nähe des TV Gerätes bin bei der Folgenausstrahlung nächstes Jahr.

Ich persönlich finde ja, das die Serie immer unglaubwürdiger wird. Kaum zu fassen, wie oft sich die CTU Verräter in den eigenen Reihen einfängt und Attentäter hereinlässt. So richtig Spaß macht mir das ansehen im TV gar nicht. Die ersten vier Staffeln hab ich auf DVD gesehen und in einem Rutsch(jeweils ungefähr ein WE) angesehen, wenn ich Lust darauf hatte. Im Fernsehen krieg ich es häppchenweise und werde gezwungen vor der Kiste zu sitzen, auch wenns mir nicht passt. Und wenn es dann tatsächlich spannend ist, dann darf man wieder eine Woche warten! Doof! Werde Staffel 6 auch wieder auf DVD sehen!
 

homeboy

New Member
Bin bisher wirklich etwas enttäuscht von der Staffel. Es ist einfach zu viel, imo leidet die Spannung da schon etwas. In jeder Staffel sterben fast 80% der Hauptfiguren, da leidet man kaum noch mit, selbst dieser übergewichtige Kerl (wie hieß er noch gleich) war mir ziemlich egal als er starb und das obwohl er einer der sympathischsten war. Vielleicht liegts auch teilweise an RTL 2, immer 3 Folgen am Stück, also sind die Cliffhanger vollkommen verschenkt und am Ende kommt keine Vorschau, das is bei so Serien doch meist das beste :squint:
Nja, ich werds weiter schauen, aber für richtige Spannung muss ich wohl bei Lost bleiben :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von homeboy
Bin bisher wirklich etwas enttäuscht von der Staffel. Es ist einfach zu viel, imo leidet die Spannung da schon etwas. In jeder Staffel sterben fast 80% der Hauptfiguren, da leidet man kaum noch mit, selbst dieser übergewichtige Kerl (wie hieß er noch gleich) war mir ziemlich egal als er starb und das obwohl er einer der sympathischsten war. Vielleicht liegts auch teilweise an RTL 2, immer 3 Folgen am Stück, also sind die Cliffhanger vollkommen verschenkt und am Ende kommt keine Vorschau, das is bei so Serien doch meist das beste :squint:
Nja, ich werds weiter schauen, aber für richtige Spannung muss ich wohl bei Lost bleiben :sad:

Höh? Seit wann ist Lost denn spannend? Hab nur 12 Folgen ausgehalten!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von duffy
Nur weil du nur 12 Folgen ausgehalten hast muss es ja nicht heissen das Lost nicht spannend ist. Ich habe nur 4 Folgen 24 ertragen, muss aber gestehen das die Serie schon ihre spannenden Momente hat.

Muss hier noch mal deutlich darauf hinweisen, das Geschmäcker nun mal verschieden sind. Mein Empfinden nach, war Lost langweilig und in keinster Weise spannend! Und 12 Folgen von einer Serie zu sehen, die einen nicht fesseln kann, beweist wohl das man ihr mehr als eine Chance gegeben hat.
 

SethGecko09

New Member
Vielen Dank Mr. Anderson!!! SethGecko09 der ebenfalls der Meinung ist Lost kommt nicht mal annähernd an die Spannung bei 24 ran. Bei uns in der Gegend sind die meisten schon 24 infiziert. :grins:
Was aber auch nicht heißt das Lost langweilig ist, finde Lost eben nur mittelmäßig.

Die Autoren haben es in Season 5 etwas übertrieben mit dem ableben sogenannter Personen, das sehe ich ebenfalls so. Dennoch ist diese Season trotzdem ein knaller, die ich lieber auf DVD gesehen hätte als auf RTL2. Wirkt auf DVD einfach 100mal besser und spannender als auf RTL2.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Meiner Meinung nach kann man Lost und 24 nicht vergleichen.
Bei 24 ist eines klar: alles passiert innerhalb von 24 folgen. Der Bösewicht bedroht die Menschen, wird ertappt und schlussendlich aufgehalten. Da ist es dann auch verständlich wenn in jeder folge action und spannung ist, sonst kann das ganze szenario innerhalb einer staffel nicht passieren, und die geschichte müsste auf mehr folgen und staffeln aufgeteilt werden.

bei lost ist das anders, da muss nichts innerhalb einer staffel passieren. die Macher haben da den freiraum, die geschehnisse auf mehrere Staffeln zu verteilen und so kann es schon mal vorkommen, das gewisse längen in der serie sind. Ich glaube wenn das ganze geheimnis um lost innerhalb einer staffel gelöst werden würde, würde auch jede folge vor spannung und action nur so strotzen.

Nichtsdestotrotz schau ich beide serien sehr gerne.
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson


Ich persönlich finde ja, das die Serie immer unglaubwürdiger wird. Kaum zu fassen, wie oft sich die CTU Verräter in den eigenen Reihen einfängt und Attentäter hereinlässt.

Stimmt schon , aber wenn erstmal in einer Season ist, muss man erstmal bis zum Ende schauen. Danach fallen einen die Logiklöcher aber dann doch auf.

Was ich auch immer wieder lustig finde ist die Tatsache das Jack immer wieder arbeit bei der CTU findet, obwohl bei seinen Einsätzen fast jedesmal die Chefs sterben . Siehe Season 1,2,3,5. Und auch immer wieder lustig. Wie oft wurde Jack Bauer jetzt schon von der Polizei oder vom Staat gejagt und hat es überlebt? Auch ist er fast schon zu unverwundbar in Season 5. Er überlebt eine Bombenexplosion aus nächster nähe. Oder überlebt das tödliche Nervengas, das obwohl er auch wie sein Chef der kurz danach stirbt mit dem Gas Kontakt hatte.

Edit : Wer ist jetzt nicht schockiert von dem fiesen Cliffhanger Ende?
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Hab jetzt endlich die Folgen der sechsten Staffel gesehen.

Hab ja gedacht, dass man Staffel 5 schon nicht mehr überbieten kann. Aber was Überraschungen und Wendungen und Action angeht, hat meiner Meiniung die sechste Saffel die fünfte schon überholt.

Ich verkneiffe es mir, hier zu spoilern. will ja keinem die spannung nehmen. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
ACHTUNG SPOILER! Nicht lesen wenn du die fünfte Staffel nicht gesehen hast



Original von Paddywise

Edit : Wer ist jetzt nicht schockiert von dem fiesen Cliffhanger Ende?

Ich! Das die Chinesen sich Jack Bauer nicht durch die Lappen gehen lassen, war klar. Ich hatte die eigentlich schon viel früher in der 5. Staffel erwartet. Als am Ende der Asiatisch anmutende Agent Bauer zum Telefo bittet, läuteten bei mir schon die Alarmglocken!

Alles in allem, fand ich die Staffel lange nicht so gut wie z. B. die herausragende 4. Staffel. Vielleicht hab ich auch zuviele Vorschußlorbeeren gehört, das die Staffel die vierte noch übertreffen würde und deshalb meinen Anspruch zu hoch geschraubt. Vielleicht lag es auch daran, das ich die Serie verhackstückt im TV gesehen habe. Irgendwie musste ich mich jedesmal zwingen nach einer Woche die Serie wieder einzuschalten, weil die Spannung weg war. Wenn die innere Spannung dann wieder aufgebaut war, war die dritte Folge zuende und man musste wieder eine Woche warten. Mist!

Naja, bin mal gespannt mit welchen überirdischen Mitteln oder blöden Zufällen es Bauer gelingt in der sechsten Staffel den Chinesen zu entkommen...
 

Vadim

Cineasten-Guru
Also die 5te Staffel war immer nocht gut. Finde die 4te jedoch auch besser, wobei die in der Mitte etwas schwächelte. In der 5ten wurde einfach irgendwie zuviel reingepackt und Jack wurde zu übermenschlich, wobei er auch einige male einstecken musste.
Habe jetzt ein wenig in die 6te Staffel reingeschaut und bin mit ihr bereits jetzt sehr zufrieden!
 

Paddywise

The last man
na ja mir kam es doch besser vor als Staffel 4, weil da schien das Motto nur zu sein

"Haha das war nur ein Ablenkungsmanöver"

Da war Staffel 5 dann doch überaschender .
Kannst mir glauben das es einen gewaltigen Unterschied macht ob man das ganze auf DVD sieht oder ob man sich das im TV reinzieht. Mir geht es genauso was das angeht. Deswegen hab ich erst die 3 vorigen werbefreienFolgen angesehen bevor ich erst die Werbefreien Aufnahmen an bevor ich die 3 neuen Folgen angesehen habe.
 
Oben