24: Twenty-Four (+24: Redemption +24: Live Another Day) ~ Kiefer Sutherland ist Jack Bauer

Godzilla

Shadowrunner
Ich habe über den letzten Monat bis heute alle 5 Staffeln auf DVD hintereinander gesehen und bin wirklich begeistert von der Serie.


Ist eigentlich bekannt wieviele Staffeln es noch geben wird?
 

Kurt

New Member
Hi,

Ich bin dabei mir die 6. Staffel anzusehen die gerade in den USA läuft. Bin bei Folge 20 und kann nur sagen, es ist zwar auf Dauer gesehen immer wieder das gleiche, allerdings sehr sehr gut gemacht. Es gibt wieder diverse unvorhergesehene Wendungen und wäre es nicht die 6. Staffel, wäre sie absolut spannend !!!

Ich habe gehört Kiever soll nach der 6. Staffel aussteigen wollen, die Serie würde allerdings weiter geführt...


Grüße
Stuntman Mike.
 

Paddywise

The last man
das dumme an den Staffeln ist das Kiefer Sutherland absolut kein Timming besitzt. Während Staffel 6 läuft wird großartig bekannt gegeben das Sutherland noch für 3 weitere Staffeln unterschrieben hat. Irgendwie verdirbt das die Spannung.

Die sollten irgendwann und zwar nicht zu spät Jack Bauer sterben lassen. Und dann 24 einstellen.

Erstens weil eh schon alles gebracht wurde. Das meiste wird eh schon wiederholt. Noch ist es sehenswert aber wie lange?

2. 24 hat außer Sutherland keinen Charakter besonders viel Freiraum oder Handlung geboten. Kann mir die Serie ohne Sutherland leider gar nicht mehr vorstellen. Und das der nie stirbt ist dann leider doch doof.
 

Vadim

Cineasten-Guru
War das nicht eher so geplant, das nach der 6ten Staffel, die momentan in den USA läuft und erst Ende Mai zu ende geht, der Film gedreht wird??

Dieser soll dann zum Teil auch in die 7te Staffel einführen.
Ich denke auf die weise wird nach neuem Publikum gefischt um die Zuschauerzahlen bei der Serie zu erhöhen.

Der Film soll ja keine Vorkenntnisse aus den bisherigen Staffeln voraussetzen.

Und wenn die Serie irgendwann zu ende geht, dann sollte Jack Bauer nicht sterben, sondern eher endlich mal Glücklich werden oder sowas. Wäre ja ziemlich Blöd wenn er stirbt, nachdem er bereits soviel Überlebt hat!

MfG Vad
 
B

Brokie

Guest
Also ehrlich gesagt kann ich mir ein Jack Bauer so gar nicht ohne Kiefer Sutherland vorstellen!NEVER!

Eine Frage, war nicht mal die Rede von einem Kinofilm von 24? Letztes Jahr so um diese Zeit?
Hatte ich glaub ich mal gelesen in einer Filme Zeitschrift.
Was ist daraus geworden?
:angry: Wie ich mich kenne hab ichs mal wieder verpasst!
 

Paddywise

The last man
Der 24 Film soll jetzt erst ca. nach 24 Season 9 kommen. Hast also nix verpasst. Bevor der Film in die Gänge kommt ist Indiana Jones 4 draußen :wink:
 

Kurt

New Member
Ganz ehrlich ?!

Ich war bis zur 5. Staffel ein großer Fan der Serie, jetzt da ich fast die komplette 6. gesehen habe, nur noch ein "gewöhnlicher" Fan, da es zwar gut gemacht ist, aber im Prinzip immer und immer immmer und immer wieder das Selbe ist :angry: Wenn ich dann höre, dass die Serie noch min. bis Season 9 weiterlaufen soll, bin ich der Meinung dass sie sich den Film doch irgendwie schenken können.. 24 ist als Realtime Serie doch wesentlich besser geeignet als ein 90 min+ Film, und wie gesagt, die Auswahl an Szenarien ist mit der Serie doch wirklich ausgeschöpft. - Es sei denn es wird ein völlig neues Konzept, a la 24 Minuten ....

Was ich auch nett finde, ist das Statement, dass Jack Bauer glücklich werden soll :jabba:
Der Mann ist gefoltert, misshandelt, ausgenutzt worden, paranoid, leicht labiel, und kann ohne seinen Job garnicht leben... Ich wünsche mir dass er mit nem großen "Bang" abtritt, ganz im Zeichen der Serie wäre es, wenn dies von einem Kollegen oder sogar seinem Vater übernommen würde.
 

Paddywise

The last man
jap ein würdiger Tod Jack Bauers würde ihn von den Quallen erlösen. Auch könnte wäre das ein würdiges Scenario für die Serie.

2 Methoden die helfen könnten.

Entweder wird Jack Bauer in einer Staffel als Bösewicht auftauchen.

Oder aber man dreht einen 24 Film im Stil von Collateral oder Heat. Quasi Jack Bauers letze 2 Stunden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Um mal etwas Klarheit was die Anzahl der weiteren Staffeln angeht, zu schaffen:

Man munkelte es zwar schon länger und es war auch eigentlich klar, doch offiziell wurde es erst diese Woche von Fox und den ausführenden Produzenten, u.a auch Sutherland, bestätigt: Es werden noch zwei weitere Staffeln folgen, es wären dann insgesamt 8 Staffeln. Was danach kommt sei offen.

Weiterhin erklärte man, das man das bewährte Prinzip der Echtzeit nicht ändern werde, man aber einige Änderungen an der Serie vornehme.

Die 6. Staffel erfährt am nächsten Montag in den USA mit einer 2-Stunden Episode sein Finale.
 
C

Coemgen

Guest
Weiterhin erklärte man, das man das bewährte Prinzip der Echtzeit nicht ändern werde

Darüber kann man sich immer schön aufregen in dieser Serie wie ich finde. LA scheint teilweise halt recht klein zu sein, aber wenn man nicht so genau auf die Uhr schaut ist die Serie wirklich gut. Auch die sechste Staffel fand ich ziemlich in Ordnung, gab zwar viele Sachen die es schon in jeder der anderen Staffeln gab, aber auch viel neues was einen überascht hat! Freue mich auf 2 weitere Staffeln mit Jack.
 

SethGecko09

New Member
So gings mir auch, wenn man einmal von dem Virus 24 befallen ist gibts keine Rettung mehr. Grad die 2te Staffel aber auch die nächsten sind megaspannend!!!

Viel spaß noch beim schauen!!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn man den einen oder anderen logischen Fehler ausblendet und man akzeptieren kann, das die Staffeln vom Prinzip her stets den gleichen Ablauf haben, ist "24" wirklich eine TOP Serie! :top:

Bin aktuel bei der 5. Staffel, die dürfte nach Staffel 3 wohl meine Lieblingsstaffel werden. Ist mit Julian Sands, Peter Weller und C.Thomas Howell aber auch exquisit besetzt.

@duffy: Garantiere dir, das dich das Fieber nicht mehr los lässt. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die ziehen die Serie aber auch mit einem solchen Tempo durch, das einem die eine oder andere Schwäche meistens erst später auffällt. Wi gesagt: man muß darüber hinweg sehen können, aber dann gibt es in meinen Augen keine spannendere Serie als "24". :top:

@duffy: Poste mal jeweils wie dir die jeweilige Staffel gefallen hat. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
 

skysat

New Member
Also die dritte Staffel ist besser als die 1 und die 2 staffel aber wenn du dich jetzt schon von kim genervt bist dann wird es erst richtig witzig für dich bei der 3 staffel :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Interessant wie hier die einzelnen Staffeln wahr genommen werden. :wink:

Kurze Reihenfolge:

Staffel 3 gefiel mir am besten, daer bin ich auch überrascht das die Palmer Komponente als Lückenfüller angesehen wird. Ich fand sie extrem wichtig, auch um angefangene Dinge zu Ende bringen zu können. Dazu hatte Staffel 3 kaum Tempoverlust oder allzu deutliche Storyfüller.
8,5/10

Danach kommt Staffel 5. Unfassbar, was hier mit einem Großteil der Hauptcharaktere passiert. Dazu richtig gut besetzt. Die moralisch extrem fragwürdige Komponenete von Staffel 4 wurde etwas gedrosselt, fällt aber immer noch stark auf.
8/10

Dann kommt Staffel 1. Bis auf den wirklich nervigen Storyfüller mit Bauers Frau wirklich top. Teilweise wird etwas Tempo im Vergleich zu den Nachfolgern raus genommen, aber ansonstwn wirklich gut. Diee Staffel hat noch am meisten Wärme. Bescheuertes Wort, aber ein anderes fällt mir nicht ein.
7,5/10

Dann Staffel 4. Prinzipiell genauso gut wie 3 oder 5, allerdings doch teilweise arg konstruiert und-was die moralische Seite angeht-extremst fragwürdig. Bin da nicht kleinlich oder penibel, aber hier sind sie mehrere Schritte zu weit gegangen. Auch der aufgesetzte Patriotismus nervte. Daher zwar immer noch sehr gute 7,5 aber doch den vorletzten Platz.

Staffel 2 kommt auf den letzten Platz. Zwar immer noch ganz großes Tennis, insgesamt gesehen jedoch zu konstruiert, zu bemüht und teilweise zu unbeholfen. Weit entfernt von einer schlechten Staffel, aber im Kontext gesehen nur Platz 5.
7/10

Freue mich schon auf Staffel 6!
:top:
 

Paddywise

The last man
So jetzt poste ich auch einmal meine Liste


Meine Lieblings Staffel ist Season 2 . Sehr Actionreich und spannend. Und Bauer geht ab wie in keiner anderen Season. Einen ähnlich guten und Tempo lastigen Start hat nur Season 5. Hab nix gegen Cuthbert, aber die Handlung ist hier sehr stark an den Haaren herbeigezogen. Ihr Handlungstrang hat mich da sehr genervt.

8,5 Punkte

Danach kommt Season 1 . Nicht so spannend wie 1 , aber da war das ganze noch neu und unverbraucht. Hat seinen Charme. Startschwierigkeiten zum trotz, wenn es hier spannend wird dann aber richtig.

8 Punkte


Sofort danach kommt Season 5 . Sogar als abgebrühter 24 Fan , der Plot Technisch meint er hätte alles gesehen. Hat mich von den Wendungen sehr umgehauen.
7,5 Punkte


Danach kommt Season 3
bis zu einem gewissen Zeitpunkt empfinde ich den Palmer Plot als Pausenfüller. Muss aber doch eingestehen das er gut zu Ende gebracht wird. Das Zusammenspiel von Chase und Bauer bringt mal ein wenig Abwechslung. Ausnahmsweise ist Bauer mal keine Ein Mann Armee. Kims Handlungsstrang ist nicht nervig. Der Rest ist zwar nicht temporeich aber Spannend inszeniert.
7 Punkte

Staffel 4 läutet dann doch einige Veränderungen ein. Anfangs hatte ich mich sogar gefragt. Hat das überhaupt noch was mit 24 zu tun. Der Anfang ist schön rasant gemacht. Danach wird es ein bisschen langweilig. Ja die Action ist solide. Aber Wendungstechnisch war ich da wohl von 24 zu abgebrüht. Schade das Cuthbert nicht dabei ist. Die Gastauftrite haben mir aber auch wieder gut gefallen. Neuling Edgar kommt auch sympathisch rüber. Das Ende haut auch nochmal schön was raus und zeigt beweist einmal mehr wie gut 24 doch sein kann.

6 Punkte
 

skysat

New Member
Ach so kannst du nicht mal mehr in Ruhe schlafen??? :wink:

also ich fand die Bauer auch nervig aber schlecht hat sie nicht ausgesehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mich auch schon immer gefragt, auch wenn ich nur die ersten drei Staffeln gesehen habe, warum man Kim so nervig gestaltet hat. Dann, nachdem sich diese ein wenig zurückgehalten hat, holt man noch Chloe aus der Schublade, die wirklich noch ne Spur nerviger ist. Wenn ich mich recht entsinne, fand ich auch noch die Darlene-Darstellerin (aus Roseanne) ziemlich nervig, hab ich das richtig in Erinnerung?

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das Ganze in den anderen Staffeln entwickelt, aber danke für die Vorwarnung, Rahl. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
in Season 5 ist Chloe gar nicht mal mehr so nervig. Hängt wohl auch damit zusammen weil sie ab Season 4 mit Edgar zusammenarbeiten muss :wink:

Aber ja, die meiste Zeit ist sie echt nerviger als Kim in Season 2. Und da greift dann das Argument das Duffy so gern bei Cuthbert benutzt. Sie ist untalentiert, nicht attraktiv. Aber sie entwickelt sich positiv. :wink:
 
Oben