47 Ronin ~ Keanu Reeves [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich brauche keinen Trailer. Reeves + Samurai + Dämonen = wird sowieso geguckt.
Wobei mir wieder einfällt, dass ich einen zweiten Constantine mit Reeves will.
 

Remix

Well-Known Member
Der Trailer ist mir ein wenig zu Lang. Darum hab ich Ihn auch nach einer Minute beendet. Wer weiß, was da noch kommt. :ugly:
Was ich bis dahin gesehen habe wirkte allerdings sehr vielversprechend. Das kann was werden! :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Keanu endlich wieder in einem Blockbuster und dazu ein für Hollywood-Verhältnisse unverbrauchtes Setting in Kombination mit einer, zumindest für mich, interessanten Mythologie...bin definitiv im Kino :top:

Deutschlandstart ist übrigens der 09.01.2014! :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Trailer gefällt mir auch, wobei ich hoffe, dass die Fantasy nicht den Großteil des Filmes ausmacht. Mit den Fantasy-Eastern konnte ich noch nie was anfangen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mir wirkt das Ganze ebenfalls zu künstlich. Zudem zu häufig im Nachtsetting spielen und Keanu ist halt einfach kein besonders guter Schauspieler, was bereits im Trailer erkennbar ist. Tendenziell mal Heimkino, aber mit grosser Sicherheit kein Kinokandidat.
 

General_Lee

New Member
Wow ich mag eigentlich Fantasy und ich mag eigentlich japanische Filme und die Kultur und die Geschichte.
Die Kombination hier erinnert mich aber ein wenig zu sehr an Hänsel und Gretel. Ich hoffe der erste Eindruck täuscht, denn das Potential ist enorm.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vom Trailer her könnte das noch alles sein. Ein gelungener Fantasy Streifen oder Effektmist wie "The Last Airbender". Abwarten.
 

Joel.Barish

dank AF
Ugh. Nee, danke. Das sieht nur minimal weniger peinlich aus als dieser "Seventh Son" Trailer neulich. Künstlich, überladen und von vorne bis hinten einfallslos. Man geht hier ein wenig den "300" Weg, nur noch oberflächlicher. Man nimmt sich einer historischen Geschichte, einer Legende aus einer fremden Kultur an und peppt diese mit allerhand Fantasy Firlefanz auf. Weil sobald da ein Drachen drin ist, ist es automatisch Asien, gell? :facepalm: Und dann dieser elendige Fokus auf Keanu Reeves, der mir überhaupt nicht gefällt, spätestens wenn es heißt, die Ronin könnten es nur mit ihm schaffen. Die Reeves Figur ist sicherlich dazuerfunden, wie überhaupt von der Legendenvorlage kaum mehr das Gerippe übrig ist. Nicht, dass das hier akkurat sein musste, aber so wie es präsentiert ist, scheint es ein ziemlich generischer Fantasy Klopper zu werden.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
In den ersten Absatz bis zum Facepalm-Smiley hast du meiner Meinung nach ein klein wenig zu viel hinein interpreteiert. Das sieht nach Fantasy-Firlefanz (Firlefanz ist nebenbei bemerkt ein tolles Wort, das heutzutage leider viel zu selten benutzt wird, daher: :thumbsup: für den Gebrauch ) weil man bewusst ein Fantasy-Setting gewählt hat, siehe z.B. 'Die Verborgene Festung' und 'Star Wars'. Das kann man mögen, muss man aber nicht, wobei ich vermute, Autor Hossein Amini (Die Vier Federn, Drive) wird das Kind schon geschaukelt haben. Was Keanu Reeves betrifft, naja, Geschmackssache, da kaum ein anderer Darsteller so stark polarisiert/spaltet wie er.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sage mal vorsichtig, sieht für mich okay aus. Es ist doch erfreulich, Keanu nach Constantine vor fast 10 Jahren endlich das erste Mal wieder in einem fantasievollen Actionstreifen zu sehen, dazu in einem, der ziemlich aufwendig gemacht und kein Teil 2 oder Remake ist. Es ist ja auch nicht gerade default Samuraifilm oder direkter Abklatsch von Last Samurai. Von der Größe der Effekte scheint der am ehesten mit dem dritten Pirates zu vergleichen, man beachte nur die Eröffnungsbilder mit den vielen Schiffen. Legt da mal noch 6 Monate Effektarbeit drauf, dann müssten sie die vielen arg unfertig aussehenden Sachen auch bereinigt haben. Der insgesamt sehr künstliche Look ist natürlich Gewöhnungssache, aber ich schätze dass das in Filmlänge besser funktionieren wird als in Ausschnitten.

Da es einen Film in der Größe und in der Reichweite niemals mit einem gänzlich asiatischen Darstellerteam geben würde, kann ich auch wohl mit dem eingestreuten Keanu leben (den ich wohlbemerkt, mag). Solang Hiroyuki Sanada (!) ähnlich viel zu tun bekommt. Da der Trailer fast nur aus Bildern besteht und man keinen Einblick über Story oder Charaktere bekommt, lasse ich das in meinem blinden Optimismus ebenfalls außen vor. Also ich gehe hier von keinem guten Film aus, aber von einem sehenswerten, wenn man eine Menge Filme schaut und sich auch für große, laute, leere Filme nicht zu schade ist.

Würde ich mir aktuell eher ansehen als Man of Tai Chi.
 
Oben