4K Blu Ray Diskussion + 4K Schnäppchen Tipps

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja Hobbit will ich mir ehrlich gesagt auch nicht antun. Dafür sind die Filme zu schlecht. Würde hier nur rumstehen.
Hätte Interesse an den John Wick Scheiben , aber die haben mal wieder keine Englischen Untertitel. Muss also wohl auf Import Scheiben hoffen.
Cabin in the Woods und Last in Soho hab ich zwar beide auf Blu Ray , aber die 4K interessieren mich echt ein wenig.

Suicide Squad kann ich sehr empfehlen. Habe ich hier zuhause stehen und Dolby Vision + Atmos ist ein wahrer Genuss. Absolute Referenz Scheibe.
Suicide Squad 4K Review

Godzilla vs Kong ist auch eine Referenz Scheibe. Finde den Film zwar echt schlecht , aber bei dem Preis kann man nicht meckern
Godzilla vs Kong 4k Review

Auf der Seite hatte ich auch als erstes geguckt. :biggrin: Fand Godzilla eigentlich ganz spaßig und dann hätte ich die Reihe mal vollständig.
 

Scofield

Fringe Division
Mag die Reviews sehr gern und geben meist einen guten Eindruck was die Qualität angeht. Hilft sehr gut bei 4K Scheiben die man bereits auf Blu Ray hat.

Habe bis jetzt hier nur Godzilla King of Monsters liegen und auch nur für die End Szene mit Nukular Godzilla : Wupp Wupp Wupp :thumbsup:
Lohnt sich der erste Teil ? Habe bis jetzt nur das extreme Old School Cover gesehen und hat mich meist abgeschreckt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
„Lohnen“ ist so ne Sache. Ich mag die Filme auf ihre Art, aber Überflieger sind das alles nicht, wenn du mich fragst. Muss man schon in der richtigen Stimmung für sein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Beim ersten Godzilla stirbt direkt am Anfang ne gute Hauptperson und von Godzilla sieht man nicht viel.
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Ich fand den ersten der drei noch am besten. Der lässt sich aber halt ordentlich Zeit und ist nicht ganz so over-the-top wie die Nachfolger - die Actionszenen werden sogar relativ bedacht eingesetzt, dafür ist er inszenatorisch und von der Atmosphäre her echt gut. Da du den letzten Teil wie ich auch nicht wirklich magst, wäre es wahrscheinlich einen Versuch wert.
 

Scofield

Fringe Division
Ich war gerade bei Media Markt Kiel und da gab es eine Grabbel Kiste mit tonnenweise 4K Discs. Hätte mich da tot kaufen können , aber war leider heute nicht möglich durch PS5 Konsolen Kauf.

Habe mir aber die beiden Titel mitgenommen
Blade Runner Original für 15€
Birds of Prey Steelbook für 15€

Hatte aber auch gesehen:
Godzilla 1 , Batman Filme , Harry Potter Box für 60€ , Daniel Craig Edition für 40€ , Baby Driver 7€ , Mad Max alle Filme für je 10€ und noch viele weitere Sachen.
Keine Ahnung ob die nur ihr Sortiment aufgeräumt haben oder es bei allen Media Markts gerade verfügbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ja war diese Deutsche Box mit allen Titeln. Habe mich ein wenig geärgert , weil ich die ja nun aus Italien importiert habe.
 

Scofield

Fringe Division
Jetzt bin ich Mal auf deine Meinung gespannt. Das ist für mich leider eine totale Enttäuschung gewesen, wo ich wirklich lieber die wahnsinnig gute BD schaue.
Wow ich sehe es genau anders. Finde die 4K Disc von Blade Runner ist um Welten besser als die vorherige Blu-Ray.

Bild :
Man sieht sofort das der Film Natives 4k bietet. Der Detailgrad in den Stadt Szenen ist unglaublich.
Du erkennst jede einzelne Leuchtreklame und der Schwarzwert ist auf einem OLED dazu beeindruckend.
Man sieht den Film zwar seinem Alter an , aber auf eine sehr gute Weise. Ja man hat ein gewissen Grain , aber den habe ich schon schlimmer erlebt.

Der Ton dazu ist mit das beste was ich bis jetzt erleben durfte. Die neue Englische Dolby Atmos Spur ist mit einem Sound System wirklich Göttlich.
Alleine die ersten 5 Minuten mit der Vorstellung von Los Angeles 2019.😍 Der Bass drückt dich in deine Couch und die Klang Kulisse lässt Dich wirklich in diese Welt eintauchen.

Glaube Ich habe halt den Vorteil das ich die Filme immer im Original Ton schaue und dort zu 90% immer eine Atmos oder DTS:X Spur vorhanden sind.
Hätte es nie gedacht aber Dolby Atmos gegen 5.1 ist ein großer Unterschied.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Puuuuuh
Frage vorweg: Gibt es eine neue 4K Version, oder ist es das 4K Master vom 2007er Final Cut?
Ich finde, das Bild vom alten 4K Master verliert einfach soviel durch die hohe Auflösung und der Grain ist too much.
Der macht mir mehr kaputt, als er Atmosphäre bringt.
Farben sind okay, aber insgesamt ist der Film auch zu dunkel geworden, vieles an Details geht wieder verloren.
Hab's ja auch auf'm OLED geschaut.

Gut, Ton kann ich nie viel zu sagen, weil kleine Soundbar und schaue meistens auf Deutsch.
 

Scofield

Fringe Division
Also ich kenne nur die eine 4K Disc die ja auch vom 8K Master stammt wie die Blu Ray damals.
Darf ich fragen welchen OLED du nutzt ? Vielleicht sind deine Einstellungen nicht so Optimal.
Habe erst vor kurzem die Optimalen Einstellungen für HDR und DV Inhalte gefunden. Dazu ist auch wichtig welchen 4K Blu Ray Player du nutzt.
Ich nutze den LG UBK90 und dort sind HDR Discs immer sehr dunkel ,so das ich in den Player Einstellungen von "Normal" auf "Vivid" schalten muss , um die Helligkeit hochzudrehen. Bei DV Inhalten funktioniert es direkt von alleine aber bei HDR muss ich etwas ändern für ein besseres Erlebnis.

Meine 4K Blu ray ist im September 2017 rausgekommen.
71lZZ0qeniL._SL1200_.jpg
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup, dann haben wir die gleiche Scheibe.
Wie gesagt, bin von der Fassung überhaupt nicht angetan - und gerade weil die vom selben Master wie die 2007er Final Cut BD ist, war ich echt enttäuscht.

Hab einen LG OLED 55C8 und benutze als Player die Xbox One X.
Wegen den HDR Inhalten bei Spielen sind TV und Konsole aufeinander abgestimmt (Xbox bietet extra Einstellungsrichtlinien an, woran ich mich zum Großteil gehalten habe und halt ein wenig nach eigenem Geschmack).
 

Scofield

Fringe Division
Okay dann würde Ich auch sagen das es am persönlichen Geschmack liegt.

Was ich auf jedenfall erwähnen wollte:
Zum Teil ist das 4k Upgrade schon lohnenswert durch die neuen Audio Spuren. Im O-Ton hast du halt oft Dolby Atmos was wirklich um Welten besser ist als 5.1. Die deutschen Tonspuren haben meist DTS-HD was auch ein gutes Update ist zu den Blu Ray. Weil einfach der Sound besser ist.

Hast mal darüber nachgedacht deine Soundbar gegen eine 7.1 Soundbar zu tauschen ? Dann hättest du viel mehr von deinen 4K Discs.

Habe persönlich die Samsung 950a Soundbar mit 11.1.4 und Sie ist bombastisch.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade bei Amazon Nolans Tenet gefunden als UK Import für 10,92€
Natürlich direkt mal zugeschlagen. Bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mal gucken, ob ich mir jetzt mal ne Scheibe hole. Gute Auswahl, aber irgendwie auch wieder die üblichen Verdächtigen.
 
Oben