A History of Violence ~ Viggo Mortensen

Vadim

Cineasten-Guru
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/attachments/historyofviolence.jpg

Trailer

Der Film soll am 13.10 bei uns erscheinen.

Darsteller: Viggo Mortensen, Ed Harris, Maria Bello, William Hurt, Ashton Holmes

Coffeeshop-Wirt Tom Stall (Viggo Mortensen) lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau, der Anwältin Edie (Maria Bello), und ihren beiden Kindern in der Kleinstadt Millbrook/Indiana. Doch eines Abends wird die Familienidylle gestört: Zwei brutale Räuber überfallen Tom im Coffeeshop. Er erkennt die Gefahr rechtzeitig und bewahrt seine Kunden und Freunde vor dem Schlimmsten, indem er die beiden gesuchten Mörder in Notwehr erschießt.

Weil Tom daraufhin als Held gefeiert wird, steht sein Leben plötzlich Kopf das Ereignis löst einen landesweiten Medienrummel aus. Tom fühlt sich im Blitzlichtgewitter allerdings überhaupt nicht wohl er möchte sein normales Leben weiterführen. Doch dann erscheint der geheimnisvolle Carl Fogarty (Ed Harris) in Millbrook. Er bedroht Tom, weil er ihn für einen Mann names Joey hält, mit dem er schon lange abrechnen will. Tom versucht Fogarty zu erklären, dass eine Verwechslung vorliegt. Und er wehrt sich, um seine Familie zu schützen.

Durch die neuen Umstände geraten die Stalls bald in eine unerträgliche Lage sie sehen sich gezwungen, ihre Beziehung neu zu überdenken. Schlimmer noch: Der Zusammenhalt der gesamten Familie muss eine extreme Zerreißprobe bestehen.

(filmstarts.de)

########

Nach dem ich den Trailer gesehen habe denke ich mal das der Film ziemlich interessant werden könnte.
Im schlimmsten Falle nur Mittelmaß, von der Story her kann man da aber schon etwas Spannung erwarten.

Was meint ihr?
 

Deathrider

The Dude
Für mich war der Streifen auch zuerst ziemlich uninteressant, aber als ich den trailer gesehen hab und gerallt hab das der von Cronenberg is bin ich doch mal gespannt auf das Filmchen.
Seh ich mir deffinitiv an.
 

Balrok

New Member
Klingt interessant...muß man ja sagen...hab allerdings den Trailer nicht gesehen...
Ed Harris seh ich eh gerne...und Mortensens nächster Versuch, von seinem Aragorn-Image wegzukommen? :biggrin:
Na, mal sehen...obs fürs Kino reicht, weiß ich nicht...aber spätestens auf DVD werde ich ihn sicher ansehen!
 

.adversus

New Member
Also als ich letztens im Kino war, da habe ich den Trailer auch schon gesehen.
Anfangs war das für mich nicht so ansprechend.. aber im nachhinein, scheint es doch ganz interessant zu sein.
Die Story kann man wirklich ausbauen und von der Besetzung brauchen wir nicht anfangen :wink:
Ich denke, wenn sich Zeit findet, statte ich dem Kino mal einen Besuch ab!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Läuft jetzt auch an, ich überlege mir das aber noch mal. Obwohl die Kritiken aus den USA mehr als gut sind, "Oscarfavorit" habe ich auch schon einige Male gelesen.
 

tlm75

New Member
story und trailer -> nix für mich! :flop:

gibt einfach nicht genug her, ist nix besonderes ... mit unbekannten darstellern würde der wahrscheinlich total untergehen ...
 

Spritz

New Member
Ich fand den Trailer nicht schlecht!! Der macht wirklich neugierig auf den Film!! Hab schon lange keinen David Cronenberg Film gesehen, da bin ich mal gespannt!
 
S

short

Guest
ja mich ,mach der trailer auch sehr neugierig vor allem was man da alles sieht,... ich freue mich sehr auf dem film und hoffe auch das er erfolg haben wird...
 

fettarm

Amish Hooligan
das is ja schon heute ..... hehe
Gestern war ein Artikel über den Film in der "taz". Und leider, leider haben die das Ende verraten ..... MUH...
Naja der soll auf jedenfall seehr klischee sein (am Anfang :smile:).
Also ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen



auch wenn jeder bekommt was er verdient :biggrin:

so far fettarm
 

carmine

New Member
ich fand den film sehr gut, extrem gute darsteller, absolut spannend, ein genialer ed harris, mein lieblingschara im gesamten film, schöne blutige und brutale gewaltszenen, trotzdem gibst einige szu bemängeln, ... die eröffnungssequenz ist zu lang und überflüssig, die endsequenz ist zu kurz und man wollte mehr sehen, william hurt kommt als ober boss zu kurz, die sexszenen sind zu heftig un dzu deutlich, auch wenn man maria bello komplett nackt sieht, war es für mich zuuu lange, wobei maria ja ne hübsche frau ist und die szene mit ihr auch hübsch war :biggrin: also ich sag es so, es gab szenen, da war ich absolut begeistert und dann gab es solche, welche sehr schlecht waren, insgesamt aber ein sehr guter film :yeah:

8/10
 

Vadim

Cineasten-Guru
So heute war ich ebenfalls in dem Film.
Muss sagen das ich genau das gesehen habe, was ich erwartet habe. Ich kann leider nicht großartig ins Detail gehen, da ich sonst einiges Spoilern würde.
Aber der Film ist genau richtig um ihn sich mal zwischen durch mit ein paar Kumpels anzusehen :wink:
Und die blutigen Szenen sind verdammt gut gemacht.
Man sieht selten sowas realistisches :grins:

9/10 Punkten
 

DerPate

New Member
War auch überrascht, doch waren meine Hoffnungen etwas zu hoch. Der Film ist realistisch, sehr sehr ruhig und nur ganz wenig actionreich, was ich sehr gut fand. Dennoch nimmt man die Handlung nicht 100% ab, das hätte noch etwas besser sein können. Naja, trotzdem 8/10 Punkte.
 
Oben