A Nightmare on Elm Street 1-7 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Auer650
Hi könnt ihr mir sagen ob und wann die teile als DVD mit deutscher Tonspur raus kommt.

Original von Mr.Anderson
Teil 7 gibt es bereits seit ungefähr 5 Jahren auf DVD. Der ist allerdings vergriffen. Teil 6 ist seit ein paar Monaten als KaufDVD erschienen. Weiß jetzt aber nicht ob der Uncut ist. Von 1-5 ist mir bisher nichts bekannt. Also ich würde schon mal anfangen zu sammeln. Eine Box wird es hier wohl niemals geben, da die Rechte an den deutschen Versionen sehr verstreut sind.

Ich hab mir die amerikanische Box gekauft. Die deutschen gibt es nur als "sicherheitskopien" von den amerikanischen DVD´s mit deutschem Monoton...
 

Mr.Anderson

Kleriker
@vivi

Um mal deine Frage zu beantworten. Teil 5 und 6 sind die meiner Meinung nach die schlechtesten Filme der ganzen Freddy-Reihe. Der 1. ist natürlich Klasse und war damals was neues im Horrorgenre. Der zweite war ein Aussetzer, den man sich aber noch ansehen konnte. 3 und 4 sind wieder richtig gut. Über den 7. streiten sich die Geister.
 

Smith

Der Re-Animator
Die Nightmare On Elmstreet Filme sind was besonderes , die sind einfach Kult und ich muss Mr.Anderson ganz recht geben Teil 1 war wegweisend Teil 2 war ein Ausrutscher 3 + 4 wieder spitze 5+6+7 lassen dann aber wieder stark nach.

Diese Filme gehören ebenfalls in jede gute Horrorsammlung
 

Mr.Anderson

Kleriker
Könnte übrigens sein, das da bald ein neuer Teil der regulären Serie hinzugefügt wird. Also nicht FvJ 2(der kommt natürlich auch). Robert Englund hat kürzlich in einem Interview verlauten lassen, das man über eine wiederaufnahme der Nightmare-Reihe nachdenkt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Filmorama & Moviemaniax berichtet das Angeblich Warner die Veröffentlichung einer deutschen "Nightmare on Elm Street" Box plant. Bei der FSK wurden bereits einige Teile zur Neuprüfung vorgelegt! Ob sie die Box Uncut rauskommt ist aber noch fraglich...
 

alone

Der Doktor
Wenn es eine Box geben sollte, dann wird sie sau viel kosten und auch sau schnell vergriffen sein. Ich bin auch der Meinung das die Nightmare Reihe Pflicht ist zu sehen.... Ich hoffe auch wenn es eine wieder aufnahme geben soll, dass die Filme nicht verschandelt werden wäre echt schade drum !
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
das die Box Uncut raus kommen wird denke ich mal nicht, da ein paar Teiel noch mal neue bei der FSK abgegeben wurde.

Außerdem wurde die Neuauflage von Freitag der 13. auch neu geprüft und was kam raus? die neue Box ist CUT :headbash:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ahhhhhhhhhhh genau mein Fall dieser Beitrag.
Ich kann nur hoffen das an den Gerüchten was dran ist, denn darauf warte ich schon seit dem Tag meiner Geburt. :smile:
Bisher habe ich leider nur die Bootlegversion der Reihe aber immerhin ein guter Ersatz.

Die Nightmare On Elmstreet Filme sind was besonderes , die sind einfach Kult und ich muss Mr.Anderson ganz recht geben Teil 1 war wegweisend Teil 2 war ein Ausrutscher 3 + 4 wieder spitze 5+6+7 lassen dann aber wieder stark nach.

Wo bitte war denn der 7te Teil nachlässig? Ich bin eher der Meinung Wes Craven hat mit dem 7ten Teil versucht die Reihe zu retten nachdem Freddy in Teil 6 zur Witzfigur wurde.Die Idee den Film im Film spielen zu lassen fand ich persönlich sehr genial und der neue Freddy hat wieder eine sehr angsteinflösende Wirkung auf das Publikum gehabt, wie es ja ursprünglich auch gedacht war.

Meine Favoriten der Reihe sind bis Heute 1,3,4 und 7 !!!!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Regt ihr euch nicht auch so darüber auf das es diese Box in Germany bisher nicht gibt???
Dann tragt euch in die Petition (Unterschriftensammlung) ein,
die wenn ausreichend Unterschriften vorhanden sind,
an die jeweiligen Filmfirmen weitergeleitet werden.

Hier der Link:
>>>KLICK HERE<<<
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich glaub das bringt recht wenig, schließlich liegt das nicht an den Filmfirmen! Denn die sind die letzten die die Filme schneiden würden.

Ps. Eine neue Nightmare Box (German) kommt ja, leider liegen ein paar Teile wieder bei der FSK ...
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ist das auch wirklich so sicher? Ich hab hier das erste mal davon gelesen! Bin echt dankbar für jede Info.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ob die teile geschnitten werden ist fraglich, dass werden wir erst später erfahren, auf jedem fall sollten ein paar teile bei der fsk liegen. vielleicht haben wir ja glück ...

ach ja, es gibt auch ne box 1-5 (uncut) zu kaufen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hier kannst du die Box Bestellen(CLICK)

Info:
DVD erschien in einer 6 Disk-Box zusammen mit Teil 1-5 und einer Bonus DVD.

Bonus DVD: Infos über Nightmare 1-5
Ton: Englisch & Englisch mit Deutschen UT


Laufzeit:
Ca. 87 Minuten (Unrated Fassung)

Bildformat:
Widescreen 1,85:1

Tonformat / Sprache:
Dolby Digital 2.0 Deutsch, Dolby Digital 2.0 Englisch

Extras:
Kinotrailer

Bemerkungen:
Die DVD enthält die Unrated Fassung des Films. Die Unrated Szenen sind von einem Video eingefügt worden. Sie haben deshalb eine schlechte Qualität. Der deutsche Ton stammt ebenfalls von einem Video, dies merkt man ihm auch an. Diese DVD ist auch in der Bootleg-Box mit allen 5 Teilen enthalten.
[Quelle:OFDb]
 

alone

Der Doktor
Da merkt man. dass die Nightmare Reihe wirklich besonders ist.... Ich glaube es wurde noch bei keiner anderen Reihe so einen wirbel darum gemacht sie alle zusammen zu veröffentlichen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Hmm ich hab ja alle Teile in dieser Qualität nur alle als RSVCD's.Ich warte dann doch bis es wirklich eine Orignale kommt und kann nur hoffen das sie nicht einzeln erscheinen.Danke Trotzdem!
 
Oben