A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Mr. Saw

New Member
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich meine Ansicht dann jetzt bei Sichtung des 2ten Trailers etwas revidieren muss, für mich selbst.
Der 2te Trailer sieht um einiges stimmiger und atmosphärischer aus, echt klasse.
Der Look ist natürlich typisch "bay´Style2, passt aber super wie ich finde.
Bin echt gespannt, denn das was man jetzt so sehen konnte, überzeugt dann doch deutlich mehr als der eher schwache erste Trailer.
 

Joel.Barish

dank AF
@Moviefreak

1. "Haße" ist Blödsinn. Das heißt "hasse". Klein und mit Doppel-S.
2. Ist das Erschrecken bei solchen Filmen nicht - neben allgemeiner Spannung - der Sinn der Sache? :headscratch:

###

Zum Trailer:
Sieht in der Tat etwas eigenständiger aus. Haut mich noch nicht um, habe aber das Gefühl, dass der immerhin besser als das Friday Remake wird. Und Friday ist eigentlich so viel simpler, dass es rückblickend nochmal erstaunlich ist, dass der so schlecht war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefragte Frage mal: was würdet ihr von dem Trailer halten, wenn es ein neuer Film und kein Remake wäre?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Gefragte Frage mal: was würdet ihr von dem Trailer halten, wenn es ein neuer Film und kein Remake wäre?
Dann würde ich wahrscheinlich gar nicht verstehen, worum es in dem Film gehen soll (also wenn es die Nightmare-Reihe nicht gäbe und dies ein vollkommen neuartiger Film wäre). :squint:
 

.adversus

Well-Known Member
Ach doch, ich würd schon verstehen worum es in dem Film geht. Wird ja oft genug angesprochen im Trailer.

Wenn es wirklich ein neuer Film und kein Remake wäre, würde mich der Trailer trotzdem, auf jeden Fall, ansprechen! Die Atmo gefällt mir einfach total und das Thema (da man im Trailer ja nur mitbekommt, dass es um Träume geht und nix von Freddy's Vergangenheit weiss, etc.) viel Raum für interessantes lässt.

Ich freu mich jedenfalls drauf. Hab nur ein wenig Angst, dass der Film versaut wird. Bestes Beispiel: Friday, wie Joel schon gesagt hat. Das ist soviel simpler gewesen und trotzdem völliger Bockmist.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Schickes Poster. Hätte ich nicht schon kein Freddy an meiner Wand zu hängen, würde ich mir das hier auf jedenfall aufhängen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Samuel Bayer hat jetzt schon angekündigt, dass er Teil 2 nicht machen wird. - arrowinthehead.com
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie überraschend, nachdem was man so mitbekam. :ugly:

Der wird vermutlich nie mehr mit PD was zu tun haben wollen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.shocktillyoudrop.com/news/interviewsnews.php?id=14330

Interview mit Bayer. Seltsame Ansichten. Er fand Near Dark war zu gut, den könne man nicht neu auflegen, gleichzeitig preist er das ANOES Original. Außerdem pendelt er ziemlich zwischen "wir sind Fans und wollen der Serie Tribut zollen und deswegen haben wir Szenen 1-1 übernommen" und "nein, das ist jetzt ANOES auf ganz neue Art".

Das ist, was er sagt. Was ich hintenrum gehört habe?

Bayer sprang auf PD an, weil er richtig was aus den Traumszenen machen wollte. Erstmal unter Vertrag gewesen, haben die PD Herren (nicht Bay, die da drunter) ihm dann so ziemlich jede kreative Entscheidung abgenommen, sodass er mehr oder weniger nur noch Auftragsregisseur war, weswegen er jetzt schon sagt, er macht ANOES 2 nicht.

Meine Prognose? Das Ding wird rund 100 Mio einspielen und zumeist gute Kritiken kassieren, Teil 2 folgt rund 2 Jahre später und... der wird dann erst richtig interessant. Entweder bringt Bayers Nachfolger da neuen Wind rein oder das Ding stirbt. Wenn ANOES 2 ein Remake von ANOES 2 wird, kommt die Reihe zu keinem dritten Teil.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das mit PD war klar. Und Teil 2 wird sicher kein Remake des Original Teil 2. Der steht da ähnlich verloren rum wie Nigtmare 6 und wird im Grunde ja auch übergangen, nachdem Craven bei Teil 3 wieder einstieg. Wenn überhaupt nehmen sie Elemente aus Teil 3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Womit wir dann beim "lustigen" Freddy wären. Dann sehen wir sicher auch bald die Fernsehszene, nur dass Freddy einen in einen Full HD Plasmafernseher zieht, die Videogameszene, statt NES ist es dann eine PS3, die Pizzaszene gibts dann bei PizzaHut und Freddy sitzt irgendwann wieder Cocktail schlürfend am Strand...

:nene:

Ne, da schau ich mir lieber die alten an und warte darauf, dass jemand irgendwann mal neue Freddy Geschichten erzählt und nicht bloß hübsche, upgedatete Nachahmungen der alten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sei nicht so pessimistisch. :nene:

Denke, sie werden einen Mittelweg versuchen. Und bevor sie es völlig vergeigen bzw. sich zu sehr von der alten Reihe und dem Kanon abheben, ist es mir so lieber.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich hätte lieber auch gerne das Freddy bei den Fortsetzungen Böse bleibt. Und bitte eine Szenen 1:1 Filmen aus den alten Teilen. Wie Jigsaw geschrieben hat, neue Ideen will ich sehen. Träume sind doch so vielfältig da kann doch bestimmt tolle Einfälle haben. Naja wir werden sehen wie der erste Film sich hält. Und dann kommen Fortsetzungen von Remake-Nightmare und Remake-Friday und dann sehen war ein Remake-Freddy vs. Remake-Jason.
 
Oben