A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Freddy

Springwoodschlitzer
Also ich als alter Freddyfantiker bin klar für einen neuen Teil, aber das es die Vorgeschichte sein soll gefällt mir auch nicht sonderlich.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke das die Story nicht genug Potential hat um einen echten Nightmare damit zu schaffen.
Ich will meinen fiesen, grinsenden, sprücheklopfenden Freddy mit schönen Blutfontänen und zerhackten schlafenden ElmStreetkids!!!
:danke: :freddy:

@snogard : Da täuschst du dich gewaltig, FvJ war ein Fest für viele Freddyfans, auch wenn er selbst wenig gemordet hat!!! Er sah besser aus als jeh zuvor, und genau das will ich sehen wenn ich einen Freddyteil in der heutigen Zeit angucke.
 

Reese

New Member
oh junge oh junge, da werd ich ganz unruhig. neuer freddy? bestens! sofort! her damit!

dafür würde ich sogar zur premiere nach berlin fahren :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
NEWS

Angeblich hat man mit John McNaughton einen Regisseur für das Prequel gefunden.

Naughton dürfte den meisten durch den beklemmenden "Henry-Portrait of a serial killer" mit Michael Rooker bekannt sein. Auch die bittere Komödie "Sein Name ist Mad Dog" mit Bill Murray in der Hauptrolle, sowie der Erotikthriller "Wild Things" gehen auf sein Konto. Alles keine schlechten Filme, allerdings geht auch der grottige "Mit Schirm, Charme und Melone" auf sein Konto.

Wie ich finde keine schlechte Wahl für eine Rückkehr zu Freddys Wurzeln. Das dürfte ziemlich düster werden. :yeah:

(Quelle: Bild)
 

Mr.Anderson

Kleriker
@VanDammage

Wenn du Berichte aus anderen Foren hierher kopierst, dann bitte mit dem Hinweis Zitat und Quellennachweis versehen.
 

Remix

Well-Known Member
Ei.. Das riecht nach Ärger mit dem Töten von Kindern und masturbierenden Müttern.
Sonst wart ich mal Trailer o.ä. ab - Weiß noch nicht recht, ob man da einen 9. braucht.

mfg
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also das mit den Masturbierenden Müttern verstehe ich nicht, ansonsten freue ich mich dass es wieder einen neuen Nightmare geben wird:squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich würde das mit den masturbierenden Müttern nicht so ernst nehmen. Für mich klingt der komplette Satz so, als hätte er einen Scherz gemacht. Im nächsten Satz sagt er ja auch: Ich weiß nicht was die Macher vorhaben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Wes Craven wurde über einen neuen Nightmare gefragt, und sagte lediglich, dass aktuell nichts in der Mache sei - vor allem kein Remake.

Leider hat er aber die Rechte dafür nicht mehr, dh sie könnten auch eins ohne ihn machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hoffentlich belässt man es bei den aktuellen Teilen, wäre wirklich schade drum, wenn man jetzt noch einen weiteren Nightmare-Teil hinterher schieben würde. Und ein Remake ist wohl auch nicht nötig, aber wie oft werden Remakes produziert welche vollkommen unnötig sind? :wink:
 

Reese

New Member
Original von Jigsaw
NEWS

Wes Craven wurde über einen neuen Nightmare gefragt, und sagte lediglich, dass aktuell nichts in der Mache sei - vor allem kein Remake.

schade,, wenns gut gemacht ist, wieso nicht? freddys dead sollte nicht der letzte sein.
 

Manollo

New Member
Also ich würde mich freuen wenn die die Vorgeschichte dazu verfilmen auch wenn man weiß was in etwa dann passiert aber wenns gut gemacht ist doch super :biggrin:

Hauptsache der Film wird nicht so enttäuschend wie Freddy vs. Jason :headbash:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Manollo
Naja Teil 7 war ja echt mal... reden wir lieber nicht drüber :biggrin:

Teil 7 sorgt durchaus für Kontroversen in Fankreisen. Auch ich finde ihn nicht perfekt, aber dennoch sehr gut. Craven schaffte es zumindest eindrucksvoll Krueger wieder zu der Figur zu machen, die er einst war: Ein abgrundtief böser Killer. Der Film ist bei weitem ernsthafter als die Teile 4-6. Teil 7 ist definitiv alles andere als schlecht inszeniert und geschrieben, doch das die Fans, die den etwas clownigen Freddy bevorzugen (Und vielleicht auch etwas jünger sind?) mit den anderen Filmen mehr anfangen können, bekomme ich immer wieder mit. Nicht der Film ist schlecht; eher werden die Erwartungen nicht von allen erfüllt.

Aber zurück zu Teil 9, der meiner Meinung nach nie kommen wird: Sicher, die Vorgeschichte wurde schon des öfteren "durchgekaut", teils in den Filmen und dann natürlich im Pilotfilm der TV Serie. Dennoch meine ich, das da noch genügend Platz wäre, eine Kinoauswertung zu inszenieren. Ob das die Fans zufrieden stellen wird ist eine andere Sache, aber mit dem richtigen Regisseur könnte das was werden. John McNaughton, der u.a. bei "Henry" das Zepter schwang, war ja lange Zeit im Rennen. Ihn hätte ich mir auch als Regisseur für das Prequel gewünscht. Das wäre dann ein sehr kalter Streifen geworden, und mit Sicherheit ganz anders als das, was wir bislang von Krueger gesehen haben.

Aber wie gesagt: Ich glaube nicht mehr dran, auch wenn die Labertasche Englund alle 2 Monate einen anderen Regisseur nennt, um das Projekt so am Leben zu erhalten.

@duffy: "Freddy vs Jason" war okay, aber definitiv mehr im Stile der Effektschlachten der Teile 4-6. Eine ernsthafte Rückkehr zu Freddys ursprünglichen Wurzeln wird in solchen Partyfilme natürlich schwer, doch genau das würde ich mir wünschen. Außerdem: Wie sollen und wollen sie denn das noch toppen? :wink:

Also: Lieber Prequel als Remake, und bevor gar nichts anderes mehr von Freddy kommt, dann halt auch ein sinnloses aber spaßiges vs Duell mit wem auch immer... :biggrin:
 

Manollo

New Member
Original von Dr Knobel
Original von Manollo
Naja Teil 7 war ja echt mal... reden wir lieber nicht drüber :biggrin:

Teil 7 sorgt durchaus für Ko.ntroversen in Fankreisen. Auch ich finde ihn nicht perfekt, aber dennoch sehr gut. Craven schaffte es zumindest eindrucksvoll Krueger wieder zu der Figur zu machen, die er einst war: Ein abgrundtief böser Killer. Der Film ist bei weitem ernsthafter als die Teile 4-6. Teil 7 ist definitiv alles andere als schlecht inszeniert und geschrieben, doch das die Fans, die den etwas clownigen Freddy bevorzugen (Und vielleicht auch etwas jünger sind?) mit den anderen Filmen mehr anfangen können, bekomme ich immer wieder mit. Nicht der Film ist schlecht; eher werden die Erwartungen nicht von allen erfüllt.

Schlecht ist der Film nicht nur find ich das der Teil irgendwie nicht so richtig da reinpasst.
Die Teile 4-6 fand ich auch nicht ganz so gut...1 und 3 sind meiner Meinung nach immernoch die besten :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von manollo
Schlecht ist der Film nicht nur find ich das der Teil irgendwie nicht so richtig da reinpasst.


Und genau deswegen hat Craven ihn gemacht. :wink: Er wollte keine weitere, belanglose Fortsetzung, sondern etwas neues kreieren und Freddy wieder düsterer zeigen-und genau das hat er geschafft.

Aber BTT.
 
S

ShadowGhost

Guest
nightmare 7 hat gute und schlechte elemente.aber ich finde auch,das er von der filmhandlung nicht passt.und er heißt ja auch nicht nightmare 7,sonern freddys new nightmare.und stellt somit einen eigenständigen film da,was ich auch so verstanden habe.freddy vs jason leugne ich.also ist der kommende nightmare eigentlich der 7te für mich.
 
Oben