A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, für einen Albtraumdämon sieht der realistischer aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Hollywood und sein Drang, immer alles realistich wirken zu lassen.

Was ist das denn für eine Aussage? Wenn es passt, passt es halt und wenn die Technik dazu in der Lage ist, macht man es halt so. Warum auch nicht?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Neuer Trailer: Klick

Edit: Der CGI-Freddy in der Wand, gefällt mir mal gar nicht, ansonsten bin ich zufrieden mit dem, was ich sehe.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich werde mir keine Trailer mehr ansehen, hab das oben gepostete Foto auch ignoriert. Werde mich mal überraschen lassen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich will mir auch lieber keine weiteren Trailer und Bildmaterial ansehen, damit ich dann im Kino auch ein bisschen überrascht (hoffentlich positiv) werden kann.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich bin ja absolut kein Slasherfan und vor allem nicht von den Michael Bay-Verwurstungen, aber das sieht echt ordentlich aus. Optisch zwar zu arg Hochglanz an einigen Stellen, dafür aber auch einige visuell ziemlich cool aussehenden Sachen. Und da ich eh noch keinen "Nightmare" gesehen habe, wird es mich wohl auch nicht stören, wenn da Szenen 1:1 nachgedreht wurden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nö, aber das liegt daran, dass mich Slasher normal rein gar nicht reizen, auch wenn ich hier die Sache mit den Träumen ziemlich interessant finde, aber "Oh, den muss ich jetzt unbedingt sehen" hab ich da noch nie gedacht. Genauso wie bei Freitag der 13te oder Halloween, wobei ich bei dem wenigstens Teil 1 gesehen hab. Und die ganzen Fortsetzungen interessieren mich dann eh kein Stück.

Bei Horror interessiert mich allgemein eher das ganz alte Zeug, die Universal- oder Hammerklassiker, das Monstertrashzeug und Konsorten. Von den modernen so Sachen wie die von Sam Raimi oder Peter Jackson.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Moviefreak
Von den Universal-Klassiker hab ich noch keinen gesehen, aber wenn sie mich so unterhalten wie es King Kong & die weiße Frau getan hat, wäre ich schon zufrieden.

Ich finde sie definitiv sehr unterhaltsam, wobei man das mit King Kong eher nicht vergleichen kann, da King Kong mehr der Spektakelfilm und so Sachen wie Dracula oder Frankenstein mehr Horror ist, wobei das heutzutage natürlich kaum noch gruselig ist, aber dafür umso atmosphärischer ist und umso mehr Charme hat. Gerade Dracula und Frankenstein sollte man meiner Meinung nach unbedingt gesehen haben.
 
S

SlyFan

Guest
Ich bleibe dabei.Ich mag die Nightmare Reihe.Aber anders als bei anderen Horror-Figuren,ist Englund einfach F.Kruger.Und das was ich aus den Trailern kenne,hab ich alles schon vorher BESSER gesehn...nee,nur DVD-Sichtung.
 
bin auch gespannt auf freddys stimme.wär sicher lustig wenn er die stimme aus freddy vs. jason hätte.... ich denke der neue wird sicher auf mtv niveu gemachrt wie jason und nicht so düster wie halloween .
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Megablutige war ja auch nur speziell von Rob Zombie, das gabs weder in den original Halloweens noch in den original ANOES. Aber falls du mit MTV hübsch und kurzweilig, dafür mit leeren Hauptdarstellern und null Atmo meinst, liegst du sicher richtig :/

Wer weiß, vielleicht haut uns der neue ja doch alle aus den Socken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Atmo wird der zumindest immer dann haben, wenn er das Original kopiert, und das scheint er ja laut Trailer reichlich zu machen. :wink: Bin da eigentlich halbwegs zuversichtlich, obwohl ein remake da ähnlich wenig Sinn macht, wie bei Halloween.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Knobel

Da stellt sich dann halt die Frage, was man als Horrorfan lieber sieht. Eine gewagte Neuinterpretation eines womöglich ausgelutschten Stoffes, die vollkommen daneben gehen kann (lass dich umarmen, Rob), ein spätes, eventuell vollkommen überflüssiges Sequel (würden wir uns 2010 über einen ANOES 8 freuen, nachdem 7 schon meta war und 16 Jahre her ist?) oder eine sichere, schicke Nachmache die im Grunde nur ein Grafikupdate des Originals ist? The Ring bsp übernahm ja auch viele Szenen des Originals und war sogar besser als jenes.

@slyfan

Wir brauchen "Sinnlos im Nightmare" :biggrin: (du kennst Sinnlos im Weltraum doch, oder?)
 
Oben