A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
@Knobel

Da stellt sich dann halt die Frage, was man als Horrorfan lieber sieht. Eine gewagte Neuinterpretation eines womöglich ausgelutschten Stoffes, die vollkommen daneben gehen kann (lass dich umarmen, Rob), ein spätes, eventuell vollkommen überflüssiges Sequel (würden wir uns 2010 über einen ANOES 8 freuen, nachdem 7 schon meta war und 16 Jahre her ist?) oder eine sichere, schicke Nachmache die im Grunde nur ein Grafikupdate des Originals ist? The Ring bsp übernahm ja auch viele Szenen des Originals und war sogar besser als jenes.

Es gibt in meinen Augen keinen anderen Grund und auch keinen anderen Anlass als ein schickes Grafikupdate, weil man stilistisch und atmosphärisch da nicht viel besser machen kann. Wenn man schon unbedingt ein Remake machen muss, dann will und brauche ich nichts neues, denn Nightmare hat sich im Laufe der Sequels ohnehin schon mehrfach neu erfunden. Macht es meinetwegen etwas aktueller, schneller, schicker, aber verschont mich mit irgendwelchen tollen Innovationen, die nicht funktionieren. Ich halte wie gesagt gerade bei Nightmare nichts vom remake, wenn sie es jetzt aber noch wagen sollten, am Konzept herum zu basteln, reagiere ich ähnlich ablehnend wie bei Halloween, wobei ich bislang deutlich optimistischer bin, da sie diese Ideen scheinbar nicht in dem Umfang haben.

Hätte ich lieber ein Sequel gehabt? Ja, sicher. Mit Englund und mit einigen Protagonisten der anderen Filme. Teil 7 fällt da eh´ raus, Teil 6 prinzipiell raus. ich weiß, dass es Wunschdenken ist, aber ich hätte gerne ein Sequel zu Teil 5 gehabt, den ich sehr gerne mag.
 
S

SlyFan

Guest
Ok,der Film soll eben ne Frischzellenkur sein.Aber was ich bisher gesehnen hab,hab ich alles vorher schon besser gesehn.Mir wäre dann auch ne Fortsetzung lieber gewesen.So spar ich mir den Quatsch und werd mal auf DVD n Blick riskieren.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von ION
Original von Ghost5000
Eventuell mal Spoiler-Tags an das Bild machen? Kann ich absolut nicht verstehen wieso das nicht als Spoiler angesehen wird...

Wieso sollte das Aussehn von Freddy ein Spoiler sein ? :headscratch:

Weil man sich eventuell mal überraschen lassen will wie Figur XY in einem Film aussieht? :wink:

Original von ION

Dann müsste man in Zukunft ja absulut Alles Spoilern :uglygaga:

In einem gewissen maß sollte man da auch bei Bildern drauf achten. Zumindest meine Meinung.

Z.b. bei "Kampf der Titanen" hätte ich es doof gefunden wenn man aufeinmal den Kraken auf nem Riesen großen Bild zeigt. Oder King Kong, oder bei "Drachenzähmen leicht gemacht" den großen Drachen (Name ist mir gerade entfallen:squint:) usw usw...

Oder wäre es ok wenn ich bei "Iron Man 2" ein Bild von der Nachabspannszene hätte und das einfach so posten würde?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Platz 1 mit einem Einspiel von ~15 Mio. Dollar.Not bad. Abwarten, ob er auch so abstürzt wie das Friday Remake. wenn nicht, ist ein Sequel wohl unausweichlich.
 
S

SlyFan

Guest
Trotz 15 Mio beim Start wird er denke ich ziemlich schnell abstürzen und so bei 50 Mio.landen.Weltweit tippe ich auf höchstens 80 Mio.Wäre kein Flop,aber alles andere als ein grosser Erfolg und hoffentlich Grund genug,kein Sequel zu produzieren.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von ION
Original von Ghost5000


Oder wäre es ok wenn ich bei "Iron Man 2" ein Bild von der Nachabspannszene hätte und das einfach so posten würde?

Nein das ist was anderes, aber das wäre ja so als müsste ich ein Bild von Iron Man Spoilern :uglygaga:

Nein eben nicht, weil wir genau wissen wie Iron Man aussieht, weil wir ihn schon in einem kompletten Film + Trailer zum zweiten gesehen haben. Der neue Freddy, die Betonung liegt auf "Neu", das er komplett neu gestaltet wurde, wurde bisher so gut wie möglich geheim gehalten und auch in den Trailern war er nur sehr schwer zu erkennen. Und ich denke im Film wird er auch erst nach einer gewissen Zeit richtig zu sehen sein um eben eine gewisse Erwartungshaltung aufzubauen - So wie bei Davy Jones oder Venom oder Voldemort, die man vor dem Film kaum bis überhaupt nicht gesehen hat um wenigstens etwas Überraschung zu bieten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn wir beim Iron Man II Vergleich bleiben wollen, müsste man, wenn überhaupt, die verschiedenen Anzüge oder den Hauptgegner am Ende nehmen. Die möchten die meisten auch nicht sehen, bevor sie in den Film gehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheGreatGonzo
Original von ION
Original von Ghost5000


Oder wäre es ok wenn ich bei "Iron Man 2" ein Bild von der Nachabspannszene hätte und das einfach so posten würde?

Nein das ist was anderes, aber das wäre ja so als müsste ich ein Bild von Iron Man Spoilern :uglygaga:

Nein eben nicht, weil wir genau wissen wie Iron Man aussieht, weil wir ihn schon in einem kompletten Film + Trailer zum zweiten gesehen haben. Der neue Freddy, die Betonung liegt auf "Neu", das er komplett neu gestaltet wurde, wurde bisher so gut wie möglich geheim gehalten und auch in den Trailern war er nur sehr schwer zu erkennen. Und ich denke im Film wird er auch erst nach einer gewissen Zeit richtig zu sehen sein um eben eine gewisse Erwartungshaltung aufzubauen - So wie bei Davy Jones oder Venom oder Voldemort, die man vor dem Film kaum bis überhaupt nicht gesehen hat um wenigstens etwas Überraschung zu bieten.
Da hat Gonzo absolut recht. Filmbilder können sehr wohl spoilerlastig sein. Ich erinnere mich da zum Beispiel an bestimmte Marcus-Bilder aus Terminator 4, die schon viel verraten haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von TheGreatGonzo
Original von ION
Original von Ghost5000


Oder wäre es ok wenn ich bei "Iron Man 2" ein Bild von der Nachabspannszene hätte und das einfach so posten würde?

Nein das ist was anderes, aber das wäre ja so als müsste ich ein Bild von Iron Man Spoilern :uglygaga:

Nein eben nicht, weil wir genau wissen wie Iron Man aussieht, weil wir ihn schon in einem kompletten Film + Trailer zum zweiten gesehen haben. Der neue Freddy, die Betonung liegt auf "Neu", das er komplett neu gestaltet wurde, wurde bisher so gut wie möglich geheim gehalten und auch in den Trailern war er nur sehr schwer zu erkennen. Und ich denke im Film wird er auch erst nach einer gewissen Zeit richtig zu sehen sein um eben eine gewisse Erwartungshaltung aufzubauen - So wie bei Davy Jones oder Venom oder Voldemort, die man vor dem Film kaum bis überhaupt nicht gesehen hat um wenigstens etwas Überraschung zu bieten.
Da hat Gonzo absolut recht. Filmbilder können sehr wohl spoilerlastig sein. Ich erinnere mich da zum Beispiel an bestimmte Marcus-Bilder aus Terminator 4, die schon viel verraten haben.

Was ja aber im Grunde in den ersten fünf Minuten in Terminator IV dann auch klar ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Was ja aber im Grunde in den ersten fünf Minuten in Terminator IV dann auch klar ist.
Nein, so ein Quatsch. Das wird im Film doch erst nach der Hälfte klar.
Wenn du die Spoiler kennst, wirst du natürlich schon in den ersten 5 Minuten verstehen, worum es geht. Aber wenn du keine Ahnung hättest, würdest du absolut nicht wissen, was
Marcus in Wirklichkeit ist
:bye:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
:gruebel: Sicher?

Also eigentlich kann man da sich ziemlich schnell zusammenreimen, nach der Szene mit Marcus und Helene Bonhams Charakter, was er ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie versteh ich nicht, warum hier so ein großer Wert darauf gelegt wird, erst im Film zu erfahren, wie Freddy aussieht. Ist ja nicht so, dass da wer weiß was neues zu erwarten war...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Manni
Irgendwie versteh ich nicht, warum hier so ein großer Wert darauf gelegt wird, erst im Film zu erfahren, wie Freddy aussieht. Ist ja nicht so, dass da wer weiß was neues zu erwarten war...

Ich finde es jetzt auch nicht so dramatisch, aber kann schon verstehen, dass manch einer sich die Überraschung gerne fürs Kino aufgespart hätte.
 

Time Lord

of The Doctor
Sry dass ich einigen hier die Überraschung genommen hab :sad: dachte jeder hätte mindestens den Trailer gesehn, wo man ihn ja zu Gesicht bekommt, was aber wohl nicht der Fall zu sein scheint..

Hab das Bild jedenfalls jetzt als Link geändert :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von TheGreatGonzo
Original von ION
Nein das ist was anderes, aber das wäre ja so als müsste ich ein Bild von Iron Man Spoilern :uglygaga:

Nein eben nicht, weil wir genau wissen wie Iron Man aussieht, weil wir ihn schon in einem kompletten Film + Trailer zum zweiten gesehen haben. Der neue Freddy, die Betonung liegt auf "Neu", das er komplett neu gestaltet wurde, wurde bisher so gut wie möglich geheim gehalten und auch in den Trailern war er nur sehr schwer zu erkennen. Und ich denke im Film wird er auch erst nach einer gewissen Zeit richtig zu sehen sein um eben eine gewisse Erwartungshaltung aufzubauen - So wie bei Davy Jones oder Venom oder Voldemort, die man vor dem Film kaum bis überhaupt nicht gesehen hat um wenigstens etwas Überraschung zu bieten.

:super:


Original von Tyler Durden
Original von TheRealNeo
Was ja aber im Grunde in den ersten fünf Minuten in Terminator IV dann auch klar ist.
Nein, so ein Quatsch. Das wird im Film doch erst nach der Hälfte klar.
Wenn du die Spoiler kennst, wirst du natürlich schon in den ersten 5 Minuten verstehen, worum es geht. Aber wenn du keine Ahnung hättest, würdest du absolut nicht wissen, was
Marcus in Wirklichkeit ist
:bye:

Kurz vor seiner Hinrichtung unterschreibt er doch diesen Vertrag wo er seinen Körper zur Verfügung stellt und da stand doch glaube ich auch der Name der Firma drauf! War da nicht schon klar was sie aus ihm machen?


Original von WingedDevil
Sry dass ich einigen hier die Überraschung genommen hab :sad: dachte jeder hätte mindestens den Trailer gesehn, wo man ihn ja zu Gesicht bekommt, was aber wohl nicht der Fall zu sein scheint..

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel bewegtes Material gesehen, von daher! :wink:

Aber gut, es sei dir mal verziehen! :nene:
 
Oben