A Quiet Place: Day One (Prequel)

TheRealNeo

Well-Known Member
A QUIET PLACE 2 hätte eigentlich im März noch in die Kinos kommen sollen, wird aber nun erst im kommenden Frühjahr erscheinen. Damit wird aber noch nicht Schluss mit der Geschichte sein, denn bereits für 2022 wurde nun ein dritter Teil angekündigt.

Jeff Nichols (MIDNIGHT SPECIAL (2016)) soll den dritten Teil, nach einer Idee von John Krasinksi, schreiben und inszenieren. Bisher hat Paramount noch keine weiteren Details über den Inhalt des Films preisgegeben, doch wird vermutet, dass man nicht weiter Emily Blunt und ihren Filmkindern folgen wird, sondern die Welt des Films erweitert wird. Womöglich möchte man auch noch nicht Dinge verraten, die erst im zweiten, noch unveröffentlichten, Film gezeigt werden.

Jeff Nichols gehört unweigerlich zu den vielversprechendsten und interessantesten Regisseuren, die das aktuelle amerikanische Kino zu bieten hat. SHOTGUN STORIES (2007), TAKE SHELTER (2011) und MUD (2013) stellten die Heldenfigur bei Nichols schon ausgiebig vor. So ist sein Held eigentlich nie ein Held, sondern mehr ein Außenseiter, ein Ausgestoßener. Auch biografische Bezüge liegen bei ihm meistens nicht fern. Gibt Michael Shannon in TAKE SHELTER noch einen werdenden Vater zum Besten, so spielt er in MIDNIGHT SPECIAL den Vater eines kleinen Jungen und parallelisiert damit jeweils Nichols eigene familiäre Lebenssituation. Nach drei eher kleineren Filmen, wagte er mit diesem Film den Sprung in etwas unruhigere Gewässer unter den Fittichen eines Studios. Seine Handschrift ging dabei zum Glück größtenteils nicht verloren. Der im gleichen Jahr erschienene LOVING war bis dato sein letzter Spielfilm. Man darf also durchaus gespannt sein, welche Idee ihn da überzeugt hat endlich wieder auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.

Was sagt ihr dazu? Mochtet ihr den ersten Teil und seid gespannt auf das Sequel?

Deadline.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nichols ist ein Guten, wie man so sagt. Interessant, dass wir dann schon 2 kommende Teile der Reihe haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nicht so schlimm. Vielleicht schaffe ich es bis dahin endlich mal den zweiten Teil zu Ende zu schauen. Obwohl...eher nicht.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Lohnen die beiden Filme sich? Schon lange auf der Liste (okay, da stehen einige, ihr kennt das ja) aber so richtig gepackt hat mich die Grundidee noch nie.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich mag einfach den Wahnsinn im Film und die Person die den Wahnsinn überlebt hat und dem Wahnsinn jetzt dient. Und man sieht nie wie das Böse aussieht. Dazu finde ich den Einstieg in Bird Box einfach so viel besser. Und für mich ist das fehlen von Dialog schlimmer als das mangelnde Sehen.

Und ich gehe davon aus, dass der zweite Quiet Place glaube ich leider kein Actionfilm geworden. :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Die Quiet Place Filme kann man sich gut geben. Haben durchaus spannende Momente.
Bird Box hab ich nie gesehen. Den Roman fand ich damals aber ganz gut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde Bird Box auch besser aus den von Jimbo genannten Gründen. Ich habe den ersten Quiet Place einmal gesehen und war absolut unterwältigt. Vielleicht weil ich kurz vorher einen sehr ähnlichen Film gesehen habe, dessen Titel ich leider nicht mehr weiß und der mir ebenfalls besser gefallen hat. Bei Teil 2 hat es für mich glaube ich nicht mal bis zur Hälfte gereicht. Ich wollte den gar nicht abbrechen, sondern hatte andere Gründe (eingeschlafen?). Allerdings hatte ich nie das Bedürfnis den Film weiterzuschauen. Ich halte die Filme für völlig überschätzt.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Teil 2 hat mich gut unterhalten. Würde jetzt auch Bird Box schauen, hab aber die ganze Handlung bei Wikipedia erlesen. Zeit gespart..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Theorie: AQP ist ein Film, der sehr auf Lautstärke setzt. Wenn man den recht leise oder normal schaut.. wirkt der nicht, greift der nicht so.

AQP2 ist nicht schlecht, liefert aber echt nichts neues.
 
Oben