ABC lehnt Stallone Serie ab...

TheRealNeo

Well-Known Member
...weil sie sich auf keine Frau fokusiert.

Ja ABC wollte sich (scheinbar!) den Pitch der Serie THE INTERNATIONAL ,welche Sylvester Stallone gerne produzieren und ggf. auch Regie führen möchte, gar nicht anhören, da mit Dolph Lundgren keine weibliche Figur im Fokus der Serie stehen würde.
Unter dem Link findet ihr noch etwas mehr zur scheinbar derzeitigen Agenda von Disney, ABC gehört ihnen, und welchen Einfluss das hat.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich finde die Begründung seltsam, aber irgendwo auch nachvollziehbar, weil Stallone und Lundgren auch keine Garanten für hohe Quoten sind. Der Text zu der scheinbaren Agenda finde ich dahingehend aber wiedermal absolut aufgeblasen und befremdlich. Aber was soll man auch von einer Seite erwarten, die solche Artikel für veröffentlichungswert hält:

https://cosmicbook.news/brie-larson-making-out-white-dude
https://cosmicbook.news/future-female-marvel-scarlett-johansson
https://cosmicbook.news/terminator-dark-fate-director-f-bombs-fans
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Im Artikel von Deadline wird zwar auch nicht näher darauf eingegangen, aber mit ein bisschen Recherche zeigt sich, dass ABC sowieso schon immer einen nicht gerade kleinen Fokus auf weiblich angeführte Serien hat bzw. das Programm an ein vermeintlich weibliches Publikum richtet. Wir reden von einem Sender, der u.a. "Grey's Anatomy", "American Housewives", "The Great American Baking Show ", "The Bachelor", "The Bacholerette" und "Dancing with the Stars" produziert, die allesamt auf eine weibliche Demografie zugeschnitten wurden.

Auch neben "How To Get Away With Murder", "The Good Doctor" und "Modern Family" kann man sich eine Stallone-Lundgren-Actionserie nur wirklich schwer vorstellen, weswegen es ziemlich Sinn macht, dass sich ABC den Pitch nicht angehört hat.

Aber ja, es zeigt mal wieder, dass die Leute, die eine "böse Agenda" finden wollen, eben mit ihrem eigenen verschrobenen Weltbild an solche News herangehen und ordentlich an den Tatsachen drehen, um genau die Überschrift zu bekommen, die sich in ihrer Denke bestätigt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Stallone und Lundgren dürfen keine Serie machen und die einzige Begründung dafür soll sein, dass Lundgren keine Frau ist? Ja, das erscheint mir weit hergeholt, auch wenn der Sender eher weibliche Leads in Serien hat.

Es gäbe genug Gründe den beiden keine Serie zu geben.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sie wollen halt eine bestimmte Demographie ansprechen, jede Firma überlegt sich wer ihre Kunden sind.
Und wenn man eine Serie NUR für Männer macht, dann halbiert man nunmal seine Kundschaft einfach mal freiwillig.
Ich kann also durchaus verstehen dass man möglichst vielen Menschen eine Identifikationsfigur in seinem Produkt geben will.
Da ist keine "fiese politische Agenda" dahinter, sondern man will nunmal so viel Geld wie möglich machen, und als Firma ist das nunmal deine Hauptaufgabe.
 

Constance

Well-Known Member
Heut zu Tage sind doch alle Artikel und Artikelbezeichnungen auf Polarisieren ausgelegt. Gerade bei der Gender-Thematik glaube ich einfach, dass es lediglich Zeit braucht. Man sieht doch bereits, dass sich gewisse Tendenzen aus der Bevölkerung entfernen. Warum muss das in Filmen und Serien jetzt so stark forciert werden? Ich habe nichts gegen solide Frauenrollen, man muss sie doch auch nicht in solche drängen. Im Serienbereich gibt es ohnehin viele starke, weibliche Rollen und Leadbesetzungen.

Aber hier finde ich auch, dass man mit Stallone und Lundgren einfach keine "Garanten" für etwas hat. Zumal ABC sowieso, wie schon angesprochen, ein Sender für Frauen ist. SIXX hier zu Lande. dann ist das wiederum total okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Wichtiger ist doch eigentlich, dass da überhaupt eine Serie entwickelt wird. Und wie man bei Deadline lesen kann, gibt es jede Menge Interessenten dafür - u.a. auch Netflix und Apple.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wichtiger ist doch eigentlich, dass da überhaupt eine Serie entwickelt wird. Und wie man bei Deadline lesen kann, gibt es jede Menge Interessenten dafür - u.a. auch Netflix und Apple.
Das hört sich doch mal gut an. Wäre gespannt auf eine derartige Serie.
Ja, ich denke die Begründung ist wenn überhaupt höchstens halb-wahr und mal wieder in einen nach Aufmerksamkeit lechzenden Artikel verpackt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
einem Sender, der u.a. "Grey's Anatomy", "American Housewives", "The Great American Baking Show ", "The Bachelor", "The Bacholerette" und "Dancing with the Stars" produziert, die allesamt auf eine weibliche Demografie zugeschnitten wurden.

Ok, da wird eine Lundgren Serie tatsächlich sehr befremdlich. Fraglich ist auch, ob Lundgren serientechnisch funktionieren würde wenn schon Seagal und Van Damme es nicht vermochten (auch wenn Jean-Claude Van Johnson offensichtlich nicht ans typische JCVD Publikum gerichtet war)
 

El Duderino

Well-Known Member
..und Seagal ist jetzt nicht unbedingt ein Maßstab...außer für Übergrößen.
Wobei es seine Serien auf 2 Staffeln brachte, immerhin.

Lundgren versuchte vor mehr als 20 Jahren auch schon einmal ins Seriengeschäft einzusteigen, "Blackjack"(Regie: John Woo) sollte ja eigentlich ein Pilot für eine kommende Serie werden. Daraus wurde ja bekanntlich nichts.

Jedenfalls zeigt das Projekt auch wieder, dass Stallone vermehrt seine Chancen beim Produzieren, mit seiner neuen Firma, sucht.
 
Oben