Abstimmen - Der beste Agenten-Film 2015

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In 2015 gab es ja (zumindest gefühlt) deutlich mehr Agenten- und Spionage-Filme als allgemein üblich in einem Jahr im Kino. Aber welcher war eigentlich der Beste? Und warum genau? Und habe ich außer "Minions" (absichtlich ausgelassen) einen Agenten-Film aus dem Kinojahr 2015 vergessen?

Für mich siegte knapp die fünfte Mission von Tom Cruise vor Kingsman und Uncle.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie oben bereits gesagt gewinnt M:I 5 die Agenten-Goldmedaille 2015. Aber die Kingsmen haben in ihrem ersten Einsatz bereits knapp vor dem Retro Charme Buddy-Spaß Uncle die Silbermedaille erkämpft. Solides und verdientes Bronze also für Uncle.

Spy - Susan Cooper Undercover war im Gesamtbild deutlich unterlegen, aber ein Achtungsteilnehmer, der besser war als er sein durfte. Kein schlechter Agenten-Spaß und ein ok Film. Bond enttäuschte (aufgrund der Erwartungshaltung) dagegen eher, da hätte mehr drin sein dürfen. Mehr als eine reine Dienst nach Vorschrift Mission war das nicht für 007. Aber trotzdem vor Frau Cooper Undercover auf der 4 in diesem Spion-Jahr.

Hitman fehlt bisher in meiner Sichtung. Wird nachgeholt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hüstel hab davon nur 2 gesehen. Kingsman ( im Kino ) sowie Spy (Blu Ray dank der Bücherhalle) Solo steht noch auf meiner Liste. Daher nur eine Stimme und die ging logisch an Kingsman
 

Kurt

New Member
MI5. Aber auch nur, weil der Rest- 007 bedingt ausgenommen, absolut mal garnix taugt.
In einem Voting "Beste Agenten Filme ever" wäre MI5 auch nicht in den Top 20. Zumindest bei mir nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
StuntmanMike schrieb:
Aber auch nur, weil der Rest- 007 bedingt ausgenommen, absolut mal garnix taugt.
Könntest du das bezüglich Uncle und Kingsman mal begründen? Die taugen meiner Meinung nach nämlich sehr wohl (besonders Kingsman).
 
Oben