Abstimmung LII - Farbe

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Hier nun der Abstimmungsthread zum aktuellen Schreibwettbewerb - Thema: Farbe.

Jeder hat dieses Mal nur eine Stimme und darf entsprechend einen Punkt für den Favoriten vergeben. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Die Minerion Maxime: 1
Rosa Schmetterling: 4
Weiße Westen: 3

Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.
Die Abstimmung läuft bis zum 30.05.2020, 23:59 Uhr.

Preise:
- Der Autor der Gewinner-Geschichte darf das nächste Thema bestimmen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,- €.
- Bei Gleichstand (zwei oder mehr ersten Plätzen) wird der Preis aufgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn ich weiße Möbel als Verbrechen empfinde, dunkle Farbtöne mag und die Geschichte eigentlich zu unbunt für meinen Geschmack war, gebe ich einen Punkt an Weiße Westen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir hat der Rosa Schmetterling am besten gefallen. Daher geht mein Punkt natürlich ann den Rosa Schmetterling!
 

Man-U

Well-Known Member
Bin auch beim "Rosa Schmetterling" da mir der depressive Schreibstil gefällt wobei ich das Ende noch nicht vollständig fertig interpretiert habe :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Holla, bin leider noch nicht dazu gekommen, mir die Geschichten durchzulesen, werde das aber dieses WE nachholen. Versprochen. :squint:

Denn - wie ich gerade sehe - läuft die Abstimmung ja nicht mehr lange. Von den Autoren hat auch noch niemand abgestimmt, was sich hoffentlich noch ändert. Würde mir aber insgesamt mehr Beteiligung hier erhoffen, denn drei Geschichten sind jetzt nicht unbedingt viel und die kann man durchaus mal lesen und anschließend abstimmen. Gar nicht so schwer.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Nach dem Frühstück jetzt mal alle drei Geschichten gelesen und finde die alle gut. Keine leichte Wahl, aber es kann eben nur eine Punkte bekommen.
Und das ist für mich der "Rosa Schmetterling".
 

Jizzle

Well-Known Member
Da für mich persönlich eine Kurzgeschichte auch als Film direkt umsetzbar sein muss und Welten in meinem Kopf entstehen müssen, fliegt der rosa Schmetterling leider davon. Ich kann inhaltlich mit der Geschichte wenig bis null anfangen, auch wenn sie großartig geschrieben ist. Das Thema Farbe wird mir auch zu wenig thematisiert. Meine Frage ist halt nur: Muss sie so großartig geschrieben sein, weil sie inhaltlich wenig hergibt? Oder steckt hier mehr hinter einer der besten Verpackungen aller Wettbewerbe? Bin auf die Erklärung der verfassenden Person gespannt.

To cut a long story short: Un point pour "Weiße Westen"

Die Westen sind mein Favorit, da die Gesellschaftskritik einfach umwerfend ist und ich viel aus der Geschichte mitnehmen kann! Toll gemacht!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Meine Stimme geht an die Minerion Maxime, weil die Geschichte ziemlich originell ist und das Thema gut getroffen wurde.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Kurz auf die Uhr geschaut, haben wir heute den 31.05. und die Abstimmung ist somit beendet.
Vielen Dank an die drei Autoren für die Geschichten und herzlichen Glückwunsch an die Verfasserin von "Rosa Schmetterling"! :top:

PS: Den Gutschein mache ich gleich fertig. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Scheiße, ich habs verpasst. Gerade gestern habe ich nochmal den rosa Schmetterling gelesen und wollte mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich abstimme. :sad: Ich dachte, die Abstimmung würde noch bis heute Abend laufen. Tut mir leid.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Vielen Dank! Damit hatte ich wirklich nicht beim einreichen gerechnet, muss ich zugeben. Freut mich aber, dass meine Geschichte dem ein oder anderen dann doch gefallen hat :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Mist, ich habe auch verpasst, abzustimmen (und fertig zu kommentieren). Meine Stimme wäre aber auch an den rosa Schmetterling gegangen. Glückwunsch Miyu :top:
 
Oben