Abstimmung LIII - Etwas tragen

Clive77

Serial Watcher
Hier nun der Abstimmungsthread zum aktuellen Schreibwettbewerb - Thema: Etwas tragen.

Jeder hat zwei Stimmen: Mit der Erststimme gibt man 2 Punkte dem Favoriten, mit der Zweitstimme 1 Punkt dem Zweitbesten. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Der Sack: 11
Ein Hauch von Vanille: 2
Hm: 0
Jeanny: 10
Vestworld: 7

Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.
Die Abstimmung läuft bis zum 12.09.2020, 23:59 Uhr.

Preise:
- Der Autor der Gewinner-Geschichte darf das nächste Thema bestimmen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,- €.
- Der zweite Platz erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 15,- €.
- Bei Gleichstand (zwei oder mehr ersten Plätzen) werden die Preise zusammengelegt und aufgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Der Sack hat mir einfach am besten gefallen, darum 2 Punkte. 1 Punkt geht an Vestworld. Die Begründung am Ende war einfach der Knaller!
 

MamoChan

Well-Known Member
2 Punkte gebe ich an Jeanny.
1 Punkt geht an.... Tja. Irgendwie habe ich bei keiner der anderen Geschichten das Gefühl, dass ich dafür dringend Punkte vergeben will.

"Der Sack" hatte in meinen Augen mit einigen Problemen zu kämpfen, und auch wenn die Geschichte handwerklich ganz gut zu sein scheint, sträubt sich irgendwas in mir.

"Vestworld" hatte einen coolen Titel, der Rest war mir zu Klischeebeladen. Ok, die Auflösung hatte was, aber wie ich schon im eigentlichen Thread geschrieben, läuft es mir dann zu sehr auf die Pointe hin.

"Ein Hauch von Vanille" hatte einen guten Einstieg, das Thema wurde vielfach behandelt, aber die zweite Hälfte ist absolute Grütze. Sowas überhaupt abzuliefern würde ich mir echt mehrmals überlegen, und das Ende ist echt beschissen. Sorry, aber das muss mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.

"Hm" war ok. Es wurde etwas getragen. Aber die ABsätze waren mir zu unstrukturiert und ich musste mehrfach lesen, da ich trotz der Kürze der Geschichte durcheinander kam.


Ich glaube, ich gebe den letzten Punkt an "Vestworld".
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Alle Geschichten gelesen aber noch keine Zeit gehabt sie alle zu kommentieren. Bevor ich aber verpenne abzustimmen (kommentieren kann ich ja im schlimmstenfall auch nach Abgabe D:smile:

1. Jeanny
2. Der Sack
 

Clive77

Serial Watcher
Wie sieht's denn allgemein aus. Ein paar Autoren fehlen bei der Stimmabgabe ja noch und ich selbst hoffe, dass ich am Freitag oder Samstag endlich dazu komme, die Geschichten zu lesen und meine Punkte zu vergeben. (die letzten drei Wochen waren doch sehr stressig bei mir)
Sollte die Abstimmung etwas länger gehen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ob diese Story von mir ist, werde ich jetzt nicht sagen, spielt in dem Fall aber keine Rolle. Wenn die Anderen eine Verlängerung brauchen - gerne, aber ich glaube nicht, dass es noch viele Leute gibt, die lesen und abstimmen werden. Von den Autoren haben doch schon fast alle abgestimmt und von den gelegentlichen Mitlesern eigentlich auch.

Oder braucht jemand mehr Zeit?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von mir ebenfalls zwei Punkte füe Jeanny, weil ich diese zum Ende hin recht intensiv geschrieben fand.
Einen Punkt gibt es für Der Sack.
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, Glückwunsch an die Gewinner, aber auch ein großes Dankeschön an alle Autoren, die teilgenommen haben! :top:

Und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin gerade wieder zu Hause und bereite dann gleich mal die Gutscheine vor. :smile:
 
Oben