Account löschen

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
WIr hatten es doch einmal das man sein eigenes Avatar löschen musste und dafür ein vorgegebendes möglichst unpassendes von den Js vorgegeben nehmen musste. Wäre das eine Option...?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Hallo zusammen,

ich finde nirgends einen Menüpunkt, wo man seinen Account löschen kann. Finde ich ihn nicht oder gibt es den nicht?

Durch das neue Design bin ich kaum noch im Forum unterwegs, da ich mich mit der gesamten Optik so gar nicht anfreunden kann. Hinzu kommt, dass mir persönlich mittlerweile zuviel über die Filme genörgelt wird und irgendwie kaum noch etwas gut genug zu sein scheint, um die Leute zufrieden zu stellen. Persönlich nutzte ich das Forum bisher um mich über Neuheiten und Kritiken zu informieren. Daran habe ich in diesem Forum jedoch den Spaß und Anreiz verloren. Stellenweise wird unter der Gürtellinie diskutiert und selbst eine Millarde Einspielergebnis-Blockbuster werden zerrissen. Das nimmt mir einfach den Spaß an der Sache, da ich mich vom stressigen Alltag in einen Film fallen lassen will und nicht jede Millisekunde logisch erklärt brauche. Dies zusammen und diverse Kleinigkeiten führen dann halt dazu, dass ich mehr und mehr das Gefühl bekomme hier nicht herzugehören. Ergo bleibt mir nur die logische Konsequenz das Forum zu verlassen. Einen wertvollen Beitrag kann ich durch meinen Mangel an Logikfehler bis ins kleinste Detail zu erkennen eh nicht leisten. Daher überfliege ich auch nur noch die Forenbeiträge, sofern ich denn mal reinschaue.

Kann man ja, aber ich denke soviele Menschen können sich ja nicht irren. Um dir mal ein Beispiel zu geben:
Da fliegen die in Star Wars mit Lichtgeschwindigkeit punktgenau von Ziel zu Ziel, haben Laserschwerter, sprechen mit Teddybären, benutzen Fahrzeuge die durch die Luft schweben oder knapp über dem Boden, nutzen "die Macht" usw usw. Dann wird sich seitenweise zu Tode diskutiert, ob ein Lichtwert mit zwei kleinen Seitenstrahlen Sinn ergibt oder nicht und wie das denn bitte technisch möglich sein soll etc etc etc.
Da sitzt man als mehrfacher Familienvater - der in einem Sci-Fi Abenteuer einfach mal abschalten will - mit seinem Kaffeebecher vor dem Monitor und denkt sich "Musste ich das jetzt wirklich grade lesen?". Ich habe halt das Gefühl hier geht der Spaß an Filmen verloren, da alles am Ende einen genauen Sinn ergeben muss und das Haar in der Suppe gesucht wird.
Wie du liest gehöre ich einfach nicht mehr in dieses Forum und will hier aber auch keine Karteileiche sein. Daher die Frage nach der Möglichkeit meinen Account zu löschen :smile:

Super, das hilft mir weiter. Ist jetzt irgendjemand in der Lage meinen Account zu löschen? Die Anfrage ist nun mehr als einen Monat alt.

Die zeit, welche du aufgebracht hast, um meine Anfrage abzulehnen, hättest du nutzen können, um meinen Account zu löschen. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt erst hier wen beleidigen muss um rauszufliegen aus einem Forum. Ein normales Abmelden sollte doch wohl möglich sein. Oder werden die Userzahlen so künstlich hoch gehalten?
Egal, danke für deine Bemühung, handhabe es jetzt so von dir angeordnet.

Fast 4 Jahre später ist der User noch immer nicht gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Die Zeit, welche er aufgebracht hat, um Löschanfragen zu schicken, hätte er nutzen können, sich einfach auszuloggen und die Seite nimmer aufzurufen. 🤷🏼‍♀️
Sry aber da gehe ich nicht mit. Es sollte jeder die Möglichkeit haben seinen Account und Daten löschen zu lassen. Wer weiß was mit dem Forum hier irgendwann passiert, ob sich irgendwann niemand mehr drum kümmert und plötzlich wirds gehackt und Daten gehen in den Umlauf.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
(Ich glaube früher hatte BG.de mal eine Karte wo man sehen konnte von wo wer ist. Ich glaube da konnte man sich eintragen. Ob die Daten noch da sind weiß ich nicht, aber es war glaube ich auch nur auf die Städte bezogen.)
 

Envincar

der mecKercheF
Bin ja grundsätzlich bei dir, aber welche Daten sollen denn in den Umlauf gehen?
Naja E-Mail ... Passwort....spielt ja auch letztlich keine große Rolle. Auf jeder gescheiten Seite kann man seinen Account löschen ohne einen Admin kontaktieren zu müssen. Finde das sollte mittlerweile Standard sein und jemanden der diesen Wunsch hat zu sagen, dass er doch einfach gehen soll ist halt auch irgendwie strange.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich sag ja, ich bin da grundsätzlich bei dir. Was hier administrativ passiert oder eben nicht passiert, ist ein ziemliches Desaster.
 

blacksun

Keyser Soze
Die Zeit, welche er aufgebracht hat, um Löschanfragen zu schicken, hätte er nutzen können, sich einfach auszuloggen und die Seite nimmer aufzurufen. 🤷🏼‍♀️
Sorry McKenzie, aber darum geht es doch gar nicht.

Natürlich kann er sich ausloggen und nie wieder anmelden, aber die Möglichkeit seinen Account löschen zu lassen, wenn gewünscht, muss es unbedingt und bedingungslos geben.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt rechtens ist, wenn das nicht geht.
 

McKenzie

Unchained
Natürlich kann er sich ausloggen und nie wieder anmelden, aber die Möglichkeit seinen Account löschen zu lassen, wenn gewünscht, muss es unbedingt und bedingungslos geben
Dagegen sag ich doch gar nichts. Klar muss die Möglichkeit gegeben sein, stimme ich gänzlich zu. Fand den Kommentar dem Mod gegenüber halt nicht passend, der das ja selbst nicht kann, und auch die panische Dringlichkeit dezent übertrieben. Man muss nicht jeden halbernsten Sarkasmus auf die Goldwaage legen hier.
 

blacksun

Keyser Soze
Fand den Kommentar dem Mod gegenüber halt nicht passend, der das ja selbst nicht kann, und auch die panische Dringlichkeit dezent übertrieben.
Welchen Mod? Er hat (wenn ich das nachlese) Mr.Anderson für einen Mod gehalten, weil der ihm zuerst geantwortet hat und war nicht wirklich unhöflich oder? Höchstens genervt, weil sich eben ein Monat nichts getan hat. Panische Dringlichkeit? Ich denke auch da war er geduldiger, als er hätte sein müssen. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es damals auch schon administrative Probleme gab.
Man sollte aber seinen Account auch ohne Anfrage bei dem Mods über sein persönliches Profil löschen können.

Man muss nicht jeden halbernsten Sarkasmus auf die Goldwaage legen hier.

Welchen Sarkasmus? du meinst deinen Beitrag? Ok, das habe ich nicht rauslesen können.
Hat dich ja auch Niemand angegriffen.Habe nur dargelegt, wie ich das sehe.

Das Thema wird aber wie ich finde etwas totgeschwiegen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es wird totgeschwiegen, weil hier seit geraumer Zeit eine richtige Administration fehlt. Ist ärgerlich, aber ich finde, man muss da jetzt auch nicht wirklich drauf rumreiten, auch wenn man natürlich gerne nochmal auf den Missstand hinweisen kann. Und Snogards bissige Reaktion fand ich damals ein ganzes Stück drüber. Wäre natürlich trotzdem wünschenswert, dass das nicht einfach so versumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealFlamel

Well-Known Member
Bin auch der Ansicht, dass das eigenständig funktionieren sollte. Ich selber habe diese Macht leider nicht.
Aber was ihr sonst gerne tun könnt, auf andere Aufgaben aufmerksam machen die, hier im Forum, noch anstehen (Danke z.B an Lunas der das schon paarmal gemacht hat)
 

McKenzie

Unchained
Welchen Mod? Er hat (wenn ich das nachlese) Mr.Anderson für einen Mod gehalten, weil der ihm zuerst geantwortet hat und war nicht wirklich unhöflich oder?
Fand es schon unangebracht, aber da mögen die Empfindungen sich unterscheiden. Und die Dringlichkeit ebenfalls, der war viele Jahre im Forum, und auf einmal wurde er super unrund, weil sich sein Anliegen, das er u.a. an den Falschen richtete, nicht in kurzer Zeit lösen ließ. Mal zurücklehnen, PN an einen der Admins (kann man in der Mitgliederliste easy rausfinden, wer das ist), und bisschen abwarten.

Finde abgesehen davon aber auch, dass man prinzipiell selbst seinen Account löschen können sollte. Dass es die Mods nicht können, verstehe ich, wäre wohl doch etwas riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben