Achtet ihr auf eure Ernährung?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von mailcop
Geh zusätzlich noch jeden Tag 2std. laufen:

Jeden Tag 2 Stunden laufen? Alle Achtung, wenn du so weitermachst, kannst du irgendwann noch bei nem Marathon mitmachen. :wink:
 

KeeN

New Member
Ich gucke schon, das ich nicht nur ungesundes zu mir nehme. Das heisst ich ernähre mich schon bewusster.

Allerdings mache ich beinah jeden Tag Sport (Fitness-Studio und Ausdauersport, also Laufen) und nehm das mit der Ernährung dadurch nicht ganz so verflucht ernst.
Dazu ess ich viel zu gerne. Essen ist was geiles :ugly:
 
Ich achte kaum auf das was ich esse, hauptsache es schmeckt. Wenn ich das Gefühl habe das ich für heute genug gegessen habe dann esse ich einfach am Abend nichts mehr.
 
M

melbone

Guest
Also im großen und ganzen achte ich eigentlich sehr auf die Ernährung, z.b. esse ich hauptsächlich nur noch Bio-Lebensmittel, es schmeckt auch viel besser und ist zudem auch gesünder.

Obst esse ich allerdings ganz selten mal muss ich zugeben, höchstens Erdbeeren, Kirschen, und Melonen mag ich sehr gerne, aber sonst bin ich nicht so der Obst Fan.

Zum Frühstück gibts bei mir immer Brötchen (Toastbrot) mit Käse Tomaten, Eier, oder Nutella.

Zum Mittag, meist Nudeln mit Tomatensauce (mein Lieblingsessen :wink: ), Kartoffeln mit Gemüse und Dinkeln, Gemüsepfanne (Eintopf), Bratkartoffeln, Reis mit Paprika und Champignon.

zum Abendbrot, ist verschieden, mal vegetarisches Fleisch, Pommes, Pizza, oder auch Stullen.

Was Süssigkeiten betrifft, da gibts bei mir eigentlich nur Chips, und Schokolade, und ganz selten mal Gummibärchen (ohne Gelatine)

An Getränken eigentlich nur Wasser, Eis Tee, Fanta und Cola.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich dachte schon, sie meint Fleisch von Vegetariern :ugly:

Aber Tofu ist doch kein Fleisch, oder? Fleisch wird aus Tieren gewonnen, nicht aus Gemüse. :headscratch:
 
J

jeremybentham

Guest
Tofu isn Pilz... schmeckt auch gut... Sojaschnitzel würd ich aber eher als "Fleisch" bezeichnen :wink:

Sehr lecker...
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von duffy
Original von qu4d
Tofu isn Pilz... schmeckt auch gut... Sojaschnitzel würd ich aber eher als "Fleisch" bezeichnen :wink:

Sehr lecker...

:rofl:

Fleich kommt vom Tier qu4d, im besten Fall von totem Tier. Pflanzen haben in der Kategorie nichts verloren, Soja schon gar nicht :biggrin:
Und der Geschmack...naja, das hatten wir ja schonmal :wink:

das einzige was eventuell noch in die kategorie fleisch passt, ist fisch. immerhin auch von tieren. :uglylol:
 

Jokerface

New Member
Original von duffy
Original von qu4d
Tofu isn Pilz... schmeckt auch gut... Sojaschnitzel würd ich aber eher als "Fleisch" bezeichnen :wink:

Sehr lecker...

:rofl:

Fleich kommt vom Tier qu4d, im besten Fall von totem Tier. Pflanzen haben in der Kategorie nichts verloren, Soja schon gar nicht :biggrin:
Und der Geschmack...naja, das hatten wir ja schonmal :wink:


Geschmack ist wie der Name ja schon sagt Geschmacksache! Ich für meinen Teil würde Tofu nie mit echtem Fleisch vergleichen. Aber wem Tofu schmeckt und es als Fleischersatz sieht soll das gerne essen.
 
M

melbone

Guest
Original von Tyler Durden
Original von melbone
zum Abendbrot, ist verschieden, mal vegetarisches Fleisch...
Was ist denn das? :headscratch:

Noch nie was von Tofu oder Dinkel gehört? :wink:

Es besteht aus Getreide, Soja, Gemüse u.sw.

vielleicht habe ich mich mit dem vegetarischem Fleisch etwas komisch ausgedrückt, man kann dazu auch Pflanzen Fleisch sagen, schmeckt im übrigen auch viel besser als "echtes" Fleisch, aber ich glaube mit dieser Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine da :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern Abend erzählte mir eine Freundin, dass sie grundsätzlich nicht frühstücke und zu Abend allerhöchstens ein halbes Brötchen esse. Und wenn, dann auch nur mit Magerquark oder Hüttenkäse. Nur zu Mittag esse sie normal wie andere.

...

Trotzdem war sie nicht total dünn, denn was sie macht, ist auch völliger Blödsinn. Ich kann das echt nicht verstehen, wenn man bewusst fast nichts isst, aus Angst, zuzunehmen.

Isst man weit unter seinem Bedarf, ist das für den Körper Notzustand und was macht er dann? Alles was geht irgendwie einlagern um den Status zu bewahren. In ihrem Fall bringt das Hungern am Abend und Morgen also nichts, weil das Mittagessen doppelt eingesetzt wird.

Man kann sich doch auch nicht wirklich gut fühlen, wenn man andauernd am Hungern ist, oder? Wenn man sich gut ernährt und gut bewegt, nimmt man doch auch nicht zu. Das ist so ein Irrsinn mit den Mädels heutzutage. Da wird eine Dauerunzufriedenheit aufgebaut, weil man dauernd unzufrieden ist.

Und dieser Irrsinn mit den Figuren. Jemand wie Jessica Biel oder Matthew McConaughey sieht auch nicht "normal" aus, das ist harte Arbeit, bedingt für den Job. Es erwartet doch auch auf beiden Seiten keiner, dass der Partner so perfekt aussieht, geformt und modelliert.

Hauptsache, man fühlt sich wohl in seiner Haut, schließlich hat man doch nur die begrenzte Zeit, die man darin hat. Gibt doch auch schon genug Schlechtes im Leben, da muss man sich selbst doch nicht auch noch bekriegen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Jigsaw
Man kann sich doch auch nicht wirklich gut fühlen, wenn man andauernd am Hungern ist, oder?

Wenn man eine gewisse Zeit garnichts isst, dann verliert man jegliches Hungergefühlt. Ich habe das einmal gemacht. Ich hab 24 Stunden nichts gegessen und danach habe ich keinen Hunger mehr verspürt. Das ging 5 Tage so (ausser ner trockenen Toaststulle und nen Apfel hab ich nichts gegessen) Die Toaststulle war echt ne Qual. Auch der Apfel, obwohl der ja aus mehr Wasser besteht als alles andere. Irgendwie kann ich die Leute die unter Bulimie leiden nun besser verstehen was deren Bezug zum Essen angeht. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen kann und mir schlecht wird von einem Apfel.

Die Leute denken vielleicht: Wenn ich heute nichts esse dann geht der Körper schon morgen an die Fettreserven und nächste Woche hab ich 10 Kilo verloren. Wenn man abnehmen will dann schon (wie du gesagt hast) mit gesunder Ernährung und Sport.
 

rx

New Member
Hm ich achte teilweise drauf! :squint:

Wenn ich ein recht fetthaltiges Essen mache dann muss da schon ein kleiner Salat zu schmeckt einfach besser, ich glaub das hab ich von meinen Eltern :uglygaga:
Aber dafür bin ich 2x pro Woche bei McDonalds oder BurgerKing und da wird dann gegessen was das Zeug hält

Und zu den Getränken: nie Wasser! Damit wasch ich mich :ugly: Das muss schmecken also eher Cola, Zitronenlimonade oder whatever :super:
 
Oben