Adventure Games, die es bringen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was haltet ihr eigentlich von den LucasArts Abenteuern? Das wären ja primär

The Secret of Monkey Island
Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge
Curse of Monkey Island
Day of the Tentacle
Indiana Jones and the Fate of Atlantnis
Indiana Jones and the Last Crusade

aber auch

Grim Fandango
Sam & Max hit the Road
Maniac Mansion
Zak McKracken
Loom
The Dig
Full Throttle

alle gespielt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die meisten habe ich gespielt.

Zak McKracken hatte ich mal mit Komplettlösung versucht, aber irgendwie hatte das nicht hingehauen, also hatte ich es erstmal sein lassen.
Sam & Max habe ich auch nie wirklich gespielt. Und das gekloppe in Last Crusade war nichts für mich.

Alle anderen habe ich gespielt. Bei meinem Liebling The Dig warte ich immer noch darauf, dass das endlich mal wer verfilmt.
Danach kommen bei mir MI 3, Day of the Tentacle und Fate of Atlantis. Die anderen waren ok bis gut.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Cimmerier

Well-Known Member
Alle gespielt und noch ein paar mehr. Heute erst mit meinem Bruder über die Spiele gesprochen und DotT geschenkt bekommen. Police Quest, Kings Quest, Gabriel Knight, Prisoner of Ice waren auch ein paar gelungene Titel.

@Manny war deine Nick nicht sogar von Grim Fandango?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Richtig. :biggrin: In meinem ersten I-Net Forum hieß ich anfangs Darth Calavera, woraus erst Manni Calavera (hatte nicht auf dem Schirm, dass er anders geschrieben wird) wurde, dann nur Manni und schließlich Manny.
 
Oben