Adventure Games, die es bringen

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von TheUKfella
Original von Raphiw
Original von TheUKfella
Die besten Adventure Games sind und bleiben in meinen Augen die Monkey Island Spiele...zumindest von Teil 1-3

Monkey 1-3, Grim Fandango (abgesehen von der Steuerung), Day of the tentacle, Edna bricht aus, Leisure Suit Larry 6&7 und die Geheimakte Reihe.

Das sind auf jedenfall die Adventures die mir auf anhieb einfallen, an denen ich wirklich viel Spaß hatte. :smile:

Wenn du es auch noch etwas gruseliger haben willst, kann ich dir auch noch Black Mirror empfehlen;-)

Ja, stimmt eigentlich. Ein finsteres Adventure hab ich eigentlich noch nie gespielt. Die Spiele die dem Genre bei mir bisher am nächsten kamen, waren Opera und Baphomets Fluch. Ich werd wohl demnächst mal reinschauen wenn ich Zeit hab. :wink:
 

Grendel

New Member
Original von Raphiw


Ja, stimmt eigentlich. Ein finsteres Adventure hab ich eigentlich noch nie gespielt. Die Spiele die dem Genre bei mir bisher am nächsten kamen, waren Opera und Baphomets Fluch. Ich werd wohl demnächst mal reinschauen wenn ich Zeit hab. :wink:

Kommt drauf an mit welchem Teil du anfangen willst.

Black Mirror 2 und 3 ist eine Einheit, auch wenn in Teil 3 nochmal erklärt wird, was passiert ist..aber wirklich nur sparsam.

Das erste Black Mirror wird auch in einem Museum in zweitem Teil aufgerollt.

Wenn man wirklich die Geschichte und Atmosspähre einsaugen will, dann wäre die Vorgehensweise wirklich Black Mirror 1, 2 und dann 3.

Oder man fängt gleich bei bei Black Mirror 2 an..aber ich hatte da immer das Gefühl, was verpasst zu haben.

Ansonsten kann ich die Black Mirror-Reihe empfehlen..macht echt Spass und großartige Geschichte/Atmossphäre
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wie gesagt, ich guck mal rein, obwohl ein bisschen Humor für mich eigentlich zu einem Adventure dazugehört. :gruebel:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab gerade mir nen Test zu Memento Mori durchgelesen. Hab von dem Spiel bisher nix gehört, sieht jedoch sehr gut aus.

Hat das einer von euch mal gespielt? Kann man den Tital empfehlen?

:bye:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Weis eigentlich einer wie man die alten Games auf Win 7 zum laufen kriegt? Geht das nur mit'm Emulator / Virtual Machine? Würd so Sachen wie Floyd & Riddle of Mast Lu, dies leider noch nicht fürs iPhone gibt, gern nochmal spielen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von 00Doppelnull
Weis eigentlich einer wie man die alten Games auf Win 7 zum laufen kriegt? Geht das nur mit'm Emulator / Virtual Machine? Würd so Sachen wie Floyd & Riddle of Mast Lu, dies leider noch nicht fürs iPhone gibt, gern nochmal spielen.

Kommt darauf an wie alt das Adventure ist. Die ganz alten bekommst du meistens nur mit dem Programm ScummVM zum laufen. Das Programm ist recht komfortabel und wirklich easy zu handlen.

Manch alte Adventures wie zB Monkey Island 3 laufen oft wenn du den Kompatibilitätsmodus auf Win95 umstellst. :wink:

Auf die Start Datei klicken und bei Eigenschaften auf Win95 umstellen.

:smile:
 

Grendel

New Member
Original von Raphiw
Hab gerade mir nen Test zu Memento Mori durchgelesen. Hab von dem Spiel bisher nix gehört, sieht jedoch sehr gut aus.

Hat das einer von euch mal gespielt? Kann man den Tital empfehlen?

:bye:

Hmm..ich habs gespielt.

Aber meiner Meinung nach eher Durchschnitt.

Die Geschichte ist ganz interessant, gabs jetzt so noch nicht, aber irgendwie hat es einen/mich nicht gepackt. Als sich die Geschichte aufgeklärt hat, da war meine Gedanken nur:"Oh...interessant." Keine Freudensprunge etc.

Die Rätsel sind okay, auch die Schauplätze ganz nett gemacht.

Es gibt glaube ich 6 Enden, je nachdem wie du dich bei einigen Situationen verhälst, wobei die nicht ganz so offensichtlich sind. (Nachdem ich es durch hatte, da hab ich mir eine Komplettlösung durchgelesen und diese Punkte gefunden und die Hände über dem Kopf geschlagen:"WAS?")

Also Vollpreis würd ich dafür nicht bezahlen..aber wen es 5 oder 10 Euro kostet, dann kann man mal reinschauen (aber keine zu hohen Erwartungen haben).
Ich habs damals als Beilage zu einer Spielezeitschrift gehabt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das ist schade, denn technisch sieht es recht chic aus, zumindest auf den Screenshots.

Ich persönlich bin kein Fan von alternativen Enden. Hab immer das Gefühl als ob die Geschichte kein wirkliches Ende hat. Spiele sollten für mich ein Ende haben, und zwar das, was der Autor der Story für das Spiel vorgesehen hat. Das wirkt als ob der Autor unschlüssig war was das Ende der Story betrifft und dadurch nicht wirklich durchdacht. Ausnahme: Heavy Rain, denn das Spiel ist ja komplett darauf ausgelegt das jede Entscheidung auch schon im Spiel Konsequenzen hat. :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Leider war das bisherige Adventure-Jahr relativ mau.

Dafür entschädigt der August 2011 vollenst für die lange Dürrezeit:

1) Am 30.8. erscheint mit Gemini Rue ein Adventure im Stil von Blade Runner auch endlich in deutscher Sprache zum Kampfpreis von unter 20 €.

zum Trailer


2) Am 19.8. erscheint Haunted, nach langem Hin und Her, ein Adventure von Deck 13 (Ankh, Jack Keane).

zum Trailer


3) Und am 26.8. erscheint mit Harvey´s neue Augen der Nachfolger zu Edna bricht aus.

zum Trailer
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hey liebe Adventure Freunde,

Bei GOG.com gibt es bis zum ersten Oktober Baphomets Fluch Directors cut für lau.

ALSO ZUGREIFEN

:smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Ebenfalls bei Harveys neue Augen und Gemini Rue - die kosten nicht viel sind aber tolle Adventures. Meine Empfehlung :super:

Bei steam zuletzt mal The Whispered World abgestaubt für 5 € - ebenfalls sehr gut.
 

Grendel

New Member
Grad "To the moon" durchgespielt

und ich muss sagen..hat mir großartig gefallen

die Geschichte ist einfach meisterhaft und die Charaktere wunderhübsch....

Die Grafik ist eher retro, aber mir hat sie gefallen :smile:

Einziges Manko sind in meinen Augen die Rätsel D:

Aber: Der Autor des Spiels sagt selbst, dass es darum alles nicht geht:

"Schaut einfach, ob es ein geeigneter Weg ist, eine Geschichte zu erzählen."
Und ich muss sagen: Ja..das ist es..ich hab gelacht, ich hab geweint, ich hab mit den Charakteren gelitten und ich habe mich sehr gefreut.


Das Spiel kostet um die 11-12 Euro und lädt man sich einfach herunter:

http://freebirdgames.com/to_the_moon/

Das Programm ist zugleich Hauptspiel und Demo.

Ihr habt glaub ich, eine bestimmte Zeit zu spielen statt bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn ihr dann das Spiel wollt, dann könnt ihr das Spiel bzw. den Code zum freischalten kaufen und dann sorgenfrei spielen.
Ich hab die Demo nach 10 Minuten verlassen und mir dann das SPiel gekauft. Also wenn ihr usnicher seid, nehmt die Demo!

Ach ja ein weiteres Manko ist die kurze Spieldauer, aber das ist ja auch nur Episode 1.

Ich freue mi8ch tierisch auf die nächsten Teile, egal wie lange es dauert, solange nur die Qualität der Geschichte gehalten wird ^_°
 

Garrett

Meisterdieb
To the Moon gibt es ja mittlerweile auch auf deutsch - werde ich mir irgendwann mal zulegen :smile:

In der aktuellen Computer Bild Spiele gibt es übrigens Edna bricht aus sowie die komplette Staffel von Tales of Monkey Island. Edna hab ich, aber wegen Monkey Island überleg ich noch. Hmmm...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Resonance kann ich übrigens fraglos empfehlen, das kann sich sehen lassen. Ziemlich fordernd, schön umgesetzt und ein wenig sonderbar.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich hatte die Möglichkeit das kommende Daedalic-Adventure The Night of the Rabbit in der Beta-Version anzuspielen und bin guter Dinge, dass da wiederum ein toller Genre-Ableger in der Mache ist: Zum Artikel auf dlh.net

Erscheint laut Daedalic wohl im Mai 2013. Behaltet das ruhig mal im Auge :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat schon wer Kentucky Road Zero oder Gods are Watching us gespielt?

KRZ ist ziemlich atmosphärisch aussehendes P+C Adventure, bisschen wie Limbo trifft Alan Wake trifft HurriMcDurr. Und Gods scheint ziemlich oldschooliges, aber knackig schweres Überlebensding zu sein.
 
Oben