Adventure Games, die es bringen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was haltet ihr eigentlich von den LucasArts Abenteuern? Das wären ja primär

The Secret of Monkey Island
Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge
Curse of Monkey Island
Day of the Tentacle
Indiana Jones and the Fate of Atlantnis
Indiana Jones and the Last Crusade

aber auch

Grim Fandango
Sam & Max hit the Road
Maniac Mansion
Zak McKracken
Loom
The Dig
Full Throttle

alle gespielt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die meisten habe ich gespielt.

Zak McKracken hatte ich mal mit Komplettlösung versucht, aber irgendwie hatte das nicht hingehauen, also hatte ich es erstmal sein lassen.
Sam & Max habe ich auch nie wirklich gespielt. Und das gekloppe in Last Crusade war nichts für mich.

Alle anderen habe ich gespielt. Bei meinem Liebling The Dig warte ich immer noch darauf, dass das endlich mal wer verfilmt.
Danach kommen bei mir MI 3, Day of the Tentacle und Fate of Atlantis. Die anderen waren ok bis gut.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alle gespielt und noch ein paar mehr. Heute erst mit meinem Bruder über die Spiele gesprochen und DotT geschenkt bekommen. Police Quest, Kings Quest, Gabriel Knight, Prisoner of Ice waren auch ein paar gelungene Titel.

@Manny war deine Nick nicht sogar von Grim Fandango?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Richtig. :biggrin: In meinem ersten I-Net Forum hieß ich anfangs Darth Calavera, woraus erst Manni Calavera (hatte nicht auf dem Schirm, dass er anders geschrieben wird) wurde, dann nur Manni und schließlich Manny.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute ein wenig Flight of the Amazon Queen gespielt. Scheint ein amüsanter, wenn auch kleiner Vertreter der Monkey Ära zu sein.

Auf meinem Zettel stehen aktuell noch

Prisoner of Ice
Myst
Gabriel Knight irgendwas
Discworld
Loom
King's Quest VI: Heir Today, Gone Tomorrow
Space Quest
Police Quest
Legend of Kyrandia
Beneath a Steel Sky
Machinarium
Sanitarium
The 7th Guest
Sam and Max hit the Road
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schicke Auswahl. Hoffe, dass ich bald das Steam Deck kaufen kann. Hab mir überlegt, da auch das ein oder andere PnC nochmal/erstmalig zu spielen.

7th Guest ist aber eher ein reines Rätselspiel, als ein PnC.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Space Quest Reihe ist so absurd blöd :ugly:
Hab ich selber nicht gespielt, aber die Let's Plays von den GameGrumps geschaut, herrlich gut!

Bei Gabriel Knight unbedingt den zweiten Teil. Unbedingt. Der dritte ist zwar auch doof, und war eins von diesen frühen 3D-Verbrechen, aber nichts übertrifft diese dämlichen FMV Dialoge aus dem zweiten Teil.

Ich würde gerne mal Amazone von Benoit Sokal (Syberia Reihe) spielen. Hatten wir damals als Knirpse gehabt und keinen Peil verstanden, worum es ging.
Die Syberia Reihe hab ich auch noch auf Steam, da ist ja letztens sogar noch ein (wohl auch sehr guter) vierter Teil erschienen. Reizt mich auch, die Reihe Mal zu spielen.
 
Oben