Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mich bisher nur zurückgehalten, weil ich dachte dir ist das unangenehm.

Ganz einfach erklärt. Vor lauter Seriensucht und Playstation spielen, habe ich schon Ewigkeiten kein Buch mehr in die Hand genommen. Aber es gibt einen Rückzugsort an dem ich mich mehrmals täglich für kurze Zeit befinde. Die Zeit des Aufenthalts wird genutzt um ein paar Seiten zu lesen. So schaffe ich es täglich rund 30 Seiten zu lesen. :biggrin: :shrug:
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich habe mich bisher nur zurückgehalten, weil ich dachte dir ist das unangenehm.

Ganz einfach erklärt. Vor lauter Seriensucht und Playstation spielen, habe ich schon Ewigkeiten kein Buch mehr in die Hand genommen. Aber es gibt einen Rückzugsort an dem ich mich mehrmals täglich für kurze Zeit befinde. Die Zeit des Aufenthalts wird genutzt um ein paar Seiten zu lesen. So schaffe ich es täglich rund 30 Seiten zu lesen. :biggrin: :shrug:
SENSATIONELL :biggrin:

Und ich dachte jetzt an eine super spezielle und vor allem hoch geheime Art schnell zu lesen :biggrin:

Aber danke für den... Einblick! Denke wir sind dir jetzt alle ein gutes Stück äh... näher gekommen :thumbsup:

Passend dazu habe ich gerade einen neuen Beitrag erstellt, der dir sicherlich gefallen wird ;-): Deutsche Horror-Komödie "Ach du Scheiße!" ausschließlich im Dixi-Klo | Bereitsgesehen - Film und Kinoforum
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Früher beim Verlag, aber aufgrund von diversen Problemen, auch rechtlicher Natur, sind da keine Bücher mehr gelistet. Von daher ist es egal, ob Du es bei Amazon oder wo auch immer beziehst. Aber nett, dass Du fragst. Um welches handelt es sich denn?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei ebay gibt es immer mal wieder ein paar Angebote, meistens allerdings Komplettpakete, sprich die ganze Reihe. Ich ahne auch, woher die stammen, aber da kann ich erst Mitte Juni (hoffentlich) drüber sprechen.

Und ja, da sind einige Bücher im Wert gestiegen. Die Preise werden aber tatsächlich gezahlt. Das ist natürlich nicht die Regel, aber es wird von beinharten Sammlern bezahlt. ich weiß z.B. von einem Sammler, der sich vier Stück seinerzeit zugelegt hatte, dass er ein Exemplar von Stallone für 299€ nach Neuseeland verkauft hat. Überrascht mich auch, aber es ist wie es ist.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Und die kommen dann auch nie wieder? Oder wird es da irgendwann von einzelnen nochmal eine Neuauflage geben? Oder bei Stallone etc. ggf. noch eine "Update-Version"?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Via MPW und in der Form nicht. Mittlerweile sind die Rechte an den Texten jedoch in vielen Fällen wieder an mich zurück gefallen, und ich denke schon länger darüber nach, von Stallone eine upgedatete Version zu machen. Das wäre dann optisch so etwas wie INSIDE SAW. Auch bei den Topfilmen denke ich intensiv über eine Fortsetzung nach. Dagegen spricht jeweils, dass ich mich da einerseits um alles selbst kümmern muss und andererseits, dass ich bis Herbst eigentlich gar keine Zeit mehr habe, weil genügend Aufträge vorliegen. Das ist natürlich eigentlich schön, weil es ja bedeutet, dass sich die Label Gedanken machen und das Feedback positiv ist, sonst käme man ja nicht immer wieder zusammen und es kämen keine neuen hinzu. Allerdings verhindert diese Situation, dass ich solche angedachten Projekte auch tatsächlich umsetzen kann. Hat alles sein Pro und Contra.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man darf ja auch vorsichtig vermuten, dass Stallones Leinwandkarriere nicht mehr allzu lang läuft. Sprich, dann hättest du ein komplettes Werk.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na, da wäre ich aber nicht so sicher. Der ist ja gerade mal 76 Jahre jung. Johannes Heesters hat 90 Jahre auf der Bühne gestanden und 87 Jahre vor der Kamera. Seine letzte Rolle hatte er 2011 im stolzen Alter von 104 Jahren. Dementsprechend, könnte Sly ja noch einige Rollen seiner Vita hinzufügen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das sind natürlich Ausnahmen, aber der Einwand ist berechtigt. Ich hatte auch bei Eastwood nicht mehr damit gerechnet, dass da noch so viel nachkommt. Aber Stallone wäre jetzt eh nicht zu schnell auf dem Tisch. ich hatte da mal mit einem Start parallel zu EXP 4 geliebäugelt, aber dafür ist es jetzt zu spät und die Zeit fehlt, da ich wirklich ausgelastet bin. Allerdings hat es wirklich Spaß gemacht, neben den Booklets und Begleitbüchern bei INSIDE SAW über 2,3 Jahre auch mal wieder an einem komplexen Projekt zu arbeiten. Daher werde ich das garantiert alle paar Jahre mal einschieben. Und dann ist Stallone ein Thema. Ich habe aber davor noch ein, zwei andere Ideen, die ich gerne umsetzen würde. Von daher wäre Stallone vor 2025 eh nicht wahrscheinlich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Am 21.07. bringt Studiocanal RED SONJA in 4K restauriert erneut in mehreren Versionen und mit neuem Bonusmaterial auf den Markt. Es gibt auch eine limitierte 4K UHD Steelbook Edition, und in dieser ist ein Booklet von mir enthalten.

Mehr Infos hier.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Am 17.06. erscheint HENRY: PORTRAIT OF A SERIAL KILLER als Mediabook technisch massiv überarbeitet in allen belangen in drei verschiedenen Cover-Varianten. (Cover A+B = Ultra HD Blu-ray + 2x Blu-ray, limitiert auf je 750 Stück ; Cover C = 2x Blu-ray, limitiert auf 500 Stück).
Booklet mit einem Umfang von 32 Seiten von mir.

henry.jpg

Infos zur VÖ stumpf rüberkopiert

Lange bevor True Crime zum Genre wurde, zeigte Regisseur John McNaughton (WILD THINGS) 1986 mit HENRY: PORTRAIT OF A SERIAL KILLER die Welt eines Serienkillers auf besonders realistische Weise. Die Figur Henry basierte auf Henry Lee Lucas, der zum berühmt-berüchtigtsten Killer der USA wurde, bevor sich etliche seiner Geständnisse als erlogen erwiesen.
Dank der 4K-Restauration vom Original-16mm-Negativ präsentieren wir den Film in zwei von drei Mediabook-Editionen auf Ultra HD Blu-ray (mit HDR und Dolby Vision). Jedem Mediabook liegt zudem eine exklusive 16:9-Fassung des Films, der im Original in 4:3 daherkommt, auf Blu-ray bei. Gut 220 Minuten Bonusmaterial und ein 32-seitiges Booklet von Tobias Hohmann über die Entstehungs- und Zensurgeschichte komplettieren die Sammlereditionen.

echnische Details:
*Ultra HD Blu-ray*
Bildformat:
1,33:1 (2160p24 Ultra HD mit HDR/Dolby Vision)
Ton:
Deutsch in DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Englisch in DTS-HD MA 2.0 (Stereo) & 5.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch SDH
Austattung:
-4K-Restauration vom originalen 16mm-Kameranegativ mit HDR und Dolby Vision
-Audiokommentar von Autor/Regisseur John McNaugthon*
* mit optionalen deutschen Untertiteln
*Blu-ray*
Bildformat:
1,33:1 (1080p24 Full HD)
Ton:
Deutsch in DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Englisch in DTS-HD MA 2.0 (Stereo) & 5.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch SDH
Ausstattung:
-4K-Restauration vom originalen 16mm-Kameranegativ
-Audiokommentar von Autor/Regisseur John McNaugthon*
-Portrait – The Making of "Henry"* (ca. 52 Min.)
-Entfernte Szenen mit Audiokommentar* (ca. 21 Min.)
-Featurettes
Zur Verteidigung von Henry* (HD, ca. 21 Min.)
Henry vs. MPAA* (HD, ca. 11 Min.)
Henry und die BBFC* (HD, ca. 27 Min.)
-Interviews
John McNaugthon von 2016* (HD, ca. 28 Min.)
John McNaugthon von 1998* (ca. 31 Min.)
Künstler Joe Coleman* (HD, ca. 9 Min.)
-Storyboard/Film-Vergleich zu sechs Szenen (HD, ca. 17 Min.)
-Kinotrailer (USA & Deutschland) + Jubiläumstrailer
-Buchteil von Tobias Hohmann über die Hintergründe, die Entstehungs- und Zensurgeschichte
* mit optionalen deutschen Untertiteln
*Widescreen-Blu-ray*
Bildformat:
1,78:1 (1080p24 Full HD)
Ton:
Deutsch in DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Englisch in DTS-HD MA 2.0 (Stereo) & 5.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch SDH
Ausstattung:
-Exklusive 16:9-Fassung basierend auf der 4K-Restauration
-Audiokommentar von Autor/Regisseur John McNaugthon*
* mit optionalen deutschen Untertiteln
 

Anhänge

  • henry.jpg
    henry.jpg
    638,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben