Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Kennst du sie bereits komplett oder gabs die in der Form bisher eigentlich gar nicht?
In dee Rezension bei Amazon, wird ja bereits eine Box erwähnt.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
217 Episoden und die letzte Folge lief Januar 1966, bitteschön. Gerne gesehen damals, als ich noch klein war und die im deutschen TV lief.
Die Box würde ich mir gerne gönnen, denn komplett habe ich die Reihe damals leider nie sehen können. Und schon gar nicht im O-Ton (der hoffentlich dabei ist).

Edit: Und boah, überlegt mal, wie viele Folgen jede Staffel damals hatte. Sieben Jahre und 217 Folgen sind im Schnitt mehr als 30! Sowas macht heute keiner mehr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ansehen wollen, würde ich sie ja schon mal. Aber ich muss sie dafür nicht im Regal stehen haben.
Wenn einer der Streaming-Dienste sie ins Programm nehmen würde (so wie Sky aktuell Bonanza), würde ich sie mir dort ansehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Serie wurde bislang in Halb-Staffeln-Boxen veröffentlicht, was natürlich nicht auf sonderliche Gegenliebe stieß.


217 Episoden und die letzte Folge lief Januar 1966, bitteschön. Gerne gesehen damals, als ich noch klein war und die im deutschen TV lief.
Die Box würde ich mir gerne gönnen, denn komplett habe ich die Reihe damals leider nie sehen können. Und schon gar nicht im O-Ton (der hoffentlich dabei ist).

Edit: Und boah, überlegt mal, wie viele Folgen jede Staffel damals hatte. Sieben Jahre und 217 Folgen sind im Schnitt mehr als 30! Sowas macht heute keiner mehr.
Über 200 = 217 Folgen :wink:
Einige Folgen wurden recht früh - aus der Erinnerung 1966/67- in der ARD ausgestrahlt, komplett lief sie aber erst Jahre später im Privatfernsehen. Aber auch da fehlte eine Episode, die nun in der Box enthalten ist, allerdings nur als OmU.
Stand meines Wissens ist der Originalton enthalten, allerdings ohne UT.

Und klar: Grundsätzlich ist das natürlich eine VÖ für beinharte Fans und Sammler. Ich habe bislang nur Entrwürfe gesehen, daher will ich noch kein finales Urteil abgeben, aber das sah schon schick aus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, jetzt die Entwürfe von RAWHIDE gesehen.
Von der Größe her wie eine LP vorstellen. Wenn man das Ding aufklappt hat man über 70 gut bebilderte Seiten in der entsprechenden Größe, die zuerst mein "Booklet" inklusive einer von mir zusammengestellten Übersicht über die prominenten Gaststars (Charles Bronson, Lee van Cleef usw.) inkl. der Episode beinhaltet, und anschließend einen kompletten Episodenführer inkl. der US- und deutschen Erstausstrahlung. Quasi daneben sind dann die DVDs angeordnet.
Da Explosive Media das noch nicht freigegeben hat, kann ich noch nichts zeigen, aber es ähnelt der Hallervorden-Box von Turbine, siehe HIER.
Es gibt auch noch ein paar interessante Extras, aber auch das soll der Publisher erst einmal selbst bekannt geben.

So, zurück an die Arbeit. Mal was von John Landis.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mitte Februar erscheint Rob Reiners DIE BRAUT DES PRINZEN als Ultimate Collectors Edition. Die VÖ enthält massig Bonusmaterial und den Film auf UHD, BD und DVD.
Den 48 seitigen Buchteil durfte ich beisteuern.

Klick.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Sehr spannend danke.
Den UHD-Trend mag ich ja leider gar nicht, da ich da in nächster Zeit nicht vorhabe umzusteigen und man sie bei diesen Sets aber leider immer mitzahlen muss.
Oftmals kommt dann noch eine 'abgespecktere' Version, aber auf das Bonusmaterial und/oder einen Buchteil will ich nur ungern verzichten. Das Problem habe ich gerade auch bei der Psycho-Box.
Ja anders geht das wohl nicht mehr wirtschaftlich, aber vier Discs mit drei verschiedenen Medien finde ich schon etwas...sperrig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kann ich völlig nachvollziehen, ginge mir ähnlich. Aber der Markt ist halt schwierig und es wird nicht besser.
Andererseits finde ich gut, dass Turbine für diejenigen, die halt nicht so viel bezahlen wollen später eine Alternative anbietet, diese aber gleichzeitig abspeckt. Ansonsten würde man halt die Erstkäufer vor den Kopf stoßen. Wer Luxus will, muss dann halt zahlen. Ist ja nicht nur bei der Psycho Box so, sondern auch bei den vor kurzem erschiilenenden Mediabooks von THE THING. Da ist weder das Prequel dabei, noch die Kurzgeschichte, und mein Buchteil nur in abgespeckter Form.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hier einmal die kompletten Details zu DIE BRAUT DES PRINZEN

Story:
Großvater erzählt seinem kranken Enkel das Märchen der schönen Buttercup und ihrem Helden Westley, die einander verlieren, als Westley mit den Piraten zieht. Als Buttercup den bösen Prinzen Humperdinck heiraten soll, wird sie vom gerissenen Gauner Vizzini mit Hilfe des Schwertkämpfers Inigo Montoya und des Riesen Fezzik entführt. Humperdinks Soldaten sowie ein mysteriöser Pirat mit Maske nehmen die Verfolgung auf..

Trailer

Die UHD Blu-ray, Blu-ray Disc und Doppel-DVD befinden sich im wattierten Mediabook mit Lederoptik und Goldfolienprägung. Das Artwork auf dem Hartkartonschuber hat der britische Künstler Paul Shipper für diese Edition gestaltet. Im 48-seitigen Buchteil beleuchtet Tobias Hohmann die Entstehungsgeschichte des Films und mehr.
Die UHD Blu-ray verfügt über HDR in Dolby Vision und HDR10+.
Erstmals kommt auch der deutsche Ton in echtem 5.1-Sound daher. Auch die Stereo-Tonspuren wurden für die Veröffentlichung restauriert.

Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur Rob Reiner
Audiokommentar von Autor William Goldman
Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Mark Knopfler
Wahre Liebe: Das Phänomen "Die Braut des Prinzen" (zweiteilige Dokumentation, HD)
Dokumentatioenn & Featurettes (SD):
-Wie Ihr wünscht: Die Geschichte
-Die unerzählten Geschichten
-Die Kunst des Fechtens
-Märchen & Folklore
-Märchen & Die Braut des Prinzen
-Wunderbares Make-up
-Der grausame Pirat Roberts
-Cary Elwes Videoaufnahmen
-Featurette & Making of (1987)
-Kinotrailer (USA, Deutschland, International) & TV-Spots
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Voraussichtlich im April erscheint AMERICAN WEREWOLF von Turbine. Die Deluxe Variante wird ähnlich aufgebaut sein wie die THE THING Box, sprich neben massig Bonus, der kompletten (!) Synchro, einigen Gimmicks gibt es in dem Fall auch das Sequel dabei. Vielleicht sogar den Soundtrack.
Booklet zum Original von mir, Text zum Sequel wird von der bisherigen VÖ übernommen und lediglich angepasst. Vorwort zu meinem Text wird von Chris Walas beigesteuert, und das Komplettpaket wird von John Landis wie auch schon bei BLUES BROTHERS "überwacht" und abgenommen. Wird fett.

CANDYMAN kommt jetzt auch endlich im Februar, da wartete man auf besseres Material und exklusive Extras. Und dann werden auch im Zeitraum bis März DIe schon länger angekündigten DAYLIGHT, BRAUT DES PRINZEN und CUBE ZERO erscheinen.

Vermutlich im April auch noch drei sehr spezielle Comic-Adaptionen. Alle genannten Titel mit Text vom alten Mann.
 
Oben