Alan Wake 1+2 + American Nightmare (von den Alan Wake 1+2 Machern)

Garrett

Meisterdieb
http://www.igniq.com/images/alan_wake_130605.jpg [/align]

Name: Alan Wake
Genre: Action-Adventure
Hersteller: Remedy (Max Payne 1 + 2)
Erscheinungstermin: Ende 2006 für PS3, XBOX 360 und PC
Offizielle Homepage: http://www.alanwake.com/
Deutsche Fansite: http://alanwake.justgamers.de/


Zur Story:
Nach dem Verschwinden seiner Verlobten verschlägt es den Horror-Schriftsteller Alan Wake in die Kleinstadt žBright Falls. Ihn plagen Albträume und diese versucht er in seinem neuesten Buch zu verarbeiten. Diese Albträume werden immer schlimmer so schlimm, dass sie schon bald zur Realität werden.

Die Entwickler bezeichnen das Spiel selbst als žPsychological Action-Thriller.

Das Game soll sich durch seine Storydichte, subtile Horrorstimmung und das Erforschen der Spielwelt von anderen Spielen des Genres abheben. Darüber hinaus soll Licht eine große Rolle spielen, d.h. die Feinde sind im Dunkeln stark und im Hellen schwach, deshalb ist es ratsam sich Lichtquellen zu besorgen und einzusetzen.
Der Spielverlauf ist nichtlinear, wie in einem Rollenspiel und man soll von den NPC´s Missionen erhalten. Gespielt wird aus der žMax-Payne-Ansicht
 

Garrett

Meisterdieb
News
Um das neue Spiel der Max Payne Macher Remedy war es in den letzten Monaten ziemlich still geworden. Doch Alan Wake lebt!

So wurde das Game bei einer Intel-Demonstration gezeigt.

Videomaterial dazu gibt es u.a. hier
 
J

jeremybentham

Guest
Alan Wake und Max Payne 3... an beiden wird gearbeitet und beide werden ein Knaller.

Bin ich mir sicher :biggrin: Ohne großes Tamtam und aufeinmal sindse da :uglylol:

@Video: sehr nett
 

Garrett

Meisterdieb
News
Microsoft steigt als Publisher bei dem Projekt ein. Das hat folgende Auswirkungen: Erscheint wohl für PC und Xbox360, läuft lediglich unter Windows Vista und benötigt dazu auch noch als Minimum eine DirectX10-Grafikkarte.

Ich denke sowieso, dass Alan Wake auf gar keinen Fall vor 2008 erscheinen wird - bis dahin könnte es für Fans erschwinglich sein, Hauptsache kein Halo-Fiasko :wink:
 

Deathrider

The Dude
:argh:

Sowas bringt mich doch direkt mal zum kotzen. :puke Scheiß Microsoft, scheiß Konsolenumsetzungskacke und vor allem scheiß Vista!

:headbash: :headbash: :headbash:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Für PC hätte ich mir das Spiel eh nicht geholt, eher für PS 2 oder 3, aber das wir ja nun auch nichts... :flop:
 

Remix

Active Member
News
Todgeglaubte leben länger. Seit einiger Zeit hat man über den kommenden Hit von Remedy nichts gehört und auch von großen Spielemessen hat man sich gekonnt zurückgehalten. Doch damit ist es nun vorbei und wie angekündigt wurde, soll es ab dem 15. Oktober einen brandneuen Trailer zum Spiel geben.

Das hört sich alles schön und gut an. Einziger Wermutstropfen ist wohl die Tatsache, dass man ihn lediglich in Finland zu sehen ist. Wie soll das gehen? Der Trailer wird im Kino zu sehen sein und zwar vor dem Max Payne-Film, der dort am 15.10. startet. Hoffen wir, dass er auch schnell den Weg ins Internet findet.

Quelle: GameFront.de
 

Remix

Active Member
Das feine Teil gibt es nun auch in HD. Endlich mal wieder etwas zu dem Spiel, welches ich seit zwei Jahren sehnsüchtig erwarte. Hoffe, dass Sie sich nicht zuviel vornehmen und noch in diesem Jahrzehnt fertig werden.

Gruß
Timo
 
Oben