Alan Wake 1+2 + American Nightmare (von den Max Payne Machern)

Garrett

Meisterdieb
American Nightmare auch gerade beendet. Bei steam stehen zwar 3 Stunden aber in Wahrheit dürften es eher 4 gewesen sein.

Mir hats nicht so gut gefallen, obwohl ich es grafisch weiterhin für sehr stimmig halte. Atmosphärisch hats mich leider nicht mehr gepackt, die Gegner machen mir schon lange keine Angst mehr, Aufgaben sind eher doof und den Spielablauf find ich ehrlich gesagt zum weglaufen. Habs eigentlich komplett mit der Maschinenpistole durchgespielt, was anderes braucht man eigentlich auch nicht. Gefallen haben mir diese TV-Geräte-Sachen.

Naja und dann nur 3 Schauplätze, ich hätte bei dem Preis nicht so viel erwarten dürfen. Teil 2 soll aber bitte kommen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei mir warens jetzt 2,5 Stunden... war ok, aber 3x die gleichen Locations ablaufen ... ich hab erst gedacht, ich hätte mich vertan und man müsste so oft alles wiederholen, bis man überall alle Manuskriptseiten mitgenommen hat. Sie sollten bei 2 aber auf jeden Fall auf diese Live Action Zwischensequenzen verzichten, da waren die ingame Videos im Hauptspiel stimmiger.

Für die 2,24 Euro oder was ich das damals geholt hab nicht verkehrt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab gestern nun auch Nightmare durchgespielt. Und fands solide. Wie Garrett schon sagte, schockt einen die Gegner nicht mehr. Jedoch machte der Arcade-Modus eine Menge Spass und da kommt Grusel-Feeling noch hoch.

Ansonsten bin ich gespannt, ob Remedy schon am zweiten Teil arbeitet für NextGen?!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zur Info: Alan Wake verschwindet in Kürze von Steam. Grund sind irgendwelche auslaufenden Musiklizenzrechte, und Remedy hat nicht vor, die noch mal für Steam zu klären.

Dafür soll es vom 13. - 15. Mai eine Sonderaktion geben, bei der das Spiel nur rund 3 Euro kostet.

Wers noch nicht hat, sollte ruhig zuschlagen!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wir brauchen doch aber erst mal "2 Alan 2 Wake" bevor wir einen dritten Teil erwarten sollten.

Habe mir jedenfalls direkt mal den ersten Teil bei Steam gekauft. Das ist ja ein echt Klassiker imo. :love:
 

Shins

Moderator
Teammitglied
Alan Wake ist so gut!

Hat eigentlich jemand Control auf dem Schirm? Das neue Game von Remedy? Erscheint am 27.8.
 

Puni

Well-Known Member
Ach, Alan Wake ist schon ein schönes Spiel. Die Erwartungshaltung war einfach zu groß damals, die deutsche Synchro bescheiden aber die Atmosphäre einfach der Wahnsinn, wirklich wie in einem Stephen King Roman.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Muss ich wirklich mal auf einer X-Box oder PC nachholen.
Der name TWIN PEAKS fällt ja auch oft, wenn über das Spiel gesprochen wird.
 

Puni

Well-Known Member
Twin Peaks - Das Spiel ist dann aber Deadly Premonition, was du auf jeden Fall für die PS3 noch nachholen solltest. :nene: Sind beide vom Gameplay her nicht gerade der große Wurf (obwohl Alan Wake da natürlich deutlich die Nase vorne hat), DP grenzt schon an Arbeitsverweigerung, aber lohnen tun sich beide auf ihre Art und Weise.
 
Oben