Alien 6: Covenant (Prometheus 2) [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
Der "Neomorph" sieht gut seltsam aus, aber immer noch besser als das Halb Mensch/Alien DIngs da Bums aus Alien 4 :ugly:


Bin gespannt und hoffe wird was :thumbup:
 

Teddy Duchamp

New Member
Constance schrieb:
Sieht gut aus. Wahnsinns Sets. Kann was werden! :smile:

HR Giger ist einfach abgefahren.
HR Giger ist leider schon längst verstorben und hat mit dem Film dementsprechend nichts zu tun. Ich denke aber mal, dass die Designs sich weiterhin an seiner Arbeit orientieren (ich hab mir die Links nicht angeschaut), falls du das meintest :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Interessant wäre doch mal ein Sci-Fi oder Horror Film, der nicht bloß Elemente von Gigers Kunst übernimmt, sondern eine komplette Welt in seinem Stil erschafft.

Übrigens:

NEWS

Michael Fassbender wird im Film zwei verschiedene Androiden spielen. David aus Prometheus, und anscheinend ein identisches Begleitmodell des neuen Schiffes Covenant mit Namen Walter.

“I am allowed to say I am playing two robots – Walter and David. I think what’s great about it is that Ridley has gone back to the original DNA of Alien, the horror element of that. But is also has the scope and the scale of Prometheus. Ridley has cut it already. He is a machine. He is an incredible human being and he was in such good form. He is such an imaginative and mischievous figure.”

http://www.avpgalaxy.net/2016/10/30/introducing-walter-alien-covenants-new-synthetic/

Noch was: Alan Dean Foster, der die drei herausragenden Novelizations zu Alien 1-3 getippt hat, schreibt eine zu Alien: Covenant - und ein Buch, das nach den Ereignissen spielt. Beide Bücher kommen im August 2017.

(Zu Alien Resurrection gabs ein Buch von AC Crispin, zu Prometheus seltsamerweise bloß eines für Japan)

http://www.avpgalaxy.net/2016/10/30/alan-dean-foster-write-alien-covenant-sequel-novel/

Ach ja, noch was. Eventuell Spoiler. Geht um die Rückkehr eines Darstellers:
Guy Pearce, der in Prometheus Peter Weyland spielte, wird auch wieder mit dabei sein. Da seine Figur aber in Prometheus starb, ist es anscheinend bloß eine Flashbackszene, in der Weyland David etwas sagt, was im späteren Verlauf der Covenant Handlung noch wichtig wird.

http://www.avpgalaxy.net/2016/10/29/avpgalaxy-exclusive-guy-pearce-returns-alien-covenant/
 

Constance

Well-Known Member
Teddy Duchamp schrieb:
Constance schrieb:
Sieht gut aus. Wahnsinns Sets. Kann was werden! :smile:

HR Giger ist einfach abgefahren.
HR Giger ist leider schon längst verstorben und hat mit dem Film dementsprechend nichts zu tun. Ich denke aber mal, dass die Designs sich weiterhin an seiner Arbeit orientieren (ich hab mir die Links nicht angeschaut), falls du das meintest :smile:

Dass der werte Herr bereits tot ist, ist mir bekannt. Allerdings bleibt sein Stil ja bestehen. :smile: Aber danke für den Hinweis! :wink:


Dass Wyland Bishop instruierte, interessiert mich schon seit Prometheus brennend. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Walter?

Ash
Bishop
Call
David
Walter?

Wie passt das zum ABC der Roboter-Namen? :blink:

Vielleicht war das dem alten Scott einfach egal. Ich meine, es ist ja auch nicht wichtig aber nachdem man diese Spielerei nun über Dekaden geführt hat, könnte man damit auch weiter machen. :ugly:

Oder! Sie drehen den Plottwist des ersten Teils um.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehr nett. Ich warte aber lieber noch den ersten Trailer ab, bevor ich Freudensprünge mache.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich freue mich sowiso drauf. Fnde auch weiterhin Prometheus toll.
Ich hoffe nur das sie jetzt wegen der ganzen Kritik nicht einfach komplett auf die offenen Handlungsstränge aus dem Vorgänger pfeifen und ein Alien Remake im Mantel eines Prequels abliefern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So langsam müsste auch der erste Trailer auftauchen, ist ja nimmer lang. Kürzlich zeigte Fox ja schon Material auf der 20th Century Fox 2017 Showcase Preview, aber bis auf "ja war gruselig und blutig und sah gut aus" gibts noch wenig an Infos zum gezeigten Material.

NEWS
James Franco soll übrigens mitspielen, als Ehemann von Katherine Waterstons Hauptcharakter und Captain der Covenant.

http://www.avpgalaxy.net/2016/12/09/exclusive-james-franco-to-appear-in-alien-covenant/
 
Oben