Ich finde "Rogue One" ja von mal zu mal schlechter. Diese (Nicht-)Charaktere... Oje oje

Episode 7 ist meilenweit besser als "Rogue One". Trotzdem habt ihr recht: "Rogue One" ist der bisher beste Film, der vor Episode 4 spielt. Wobei... Eventuell könnte Episode 3 noch in etwa gleichauf sein. Zu lange nicht gesehen. Ich weiß nur: Ich habe "Rogue One" bisher dreimal gesehen und fand ihn mit jedem Gucken schlechter. Gareth Edwards ist - was Charaktere und Herz angeht - einfach kein guter Regisseur. Er kann nur gute Bilder und Atmosphäre. Reicht mir aber nicht. Schade.
Trotzdem glaube ich, ein "Alien"-Film von Edwards wäre besser, als das was Scott zur Zeit zaubert - jetzt nur von "Prometheus" abgeleitet.
Aber Scott ist eben auch kein guter Regisseur. Oder anders: Er ist ein Regisseur, der mal gute und mal schlechte Tage hat. Und leider überwiegen die schlechten Tage. "Alien", Blade Runner", "Gladiator". Ja, das reicht, um Filmgeschichte zu schreiben. Aber von einem Großteil der anderen Filme sprechen wir lieber mal nicht. Selbst die ganz guten sind doch eher eine Enttäuschung für jemanden, der die drei genannten Meisterwerke inszeniert hat.