Alien 6: Covenant (Prometheus 2) [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Stimmt, könnte gut sein, dass Prometheus 2 von einem anderen Regisseur verfilmt wird. Oder wenn mit "Winter 2014" Januar gemeint ist, wäre das ja nicht mehr lange her, und danach würde Scott auch schon mit Prometheus 2 anfangen können. Dann wären die Castings gar nicht so verfrüht.

Nur ein halbes Jahr für eine Bibelverfilmung im Format der Mosesgeschichte?
(Btw: Bale als Moses, wtf? :ugly: )

Fänd ich schon etwas knapp.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Doch, doch, der Film war erstaunlich. Erstaunlich dumm, erstaunlich schlecht, und auch noch erstaunlich vorhersehbar.
Das amazing kann ich also unterschreiben.

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vielleicht wollen sie mit dem Comic testen, wie ihre Vorstellung einer Fortsetzung bei den Leuten ankommt. Wenn der Großteil von der Story nicht begeistert ist, können sie die kritisierten Stellen immer noch überarbeiten bevor sie 300 Millionen für eine Verfilmung ausgeben und dann zerrissen werden. Auf Nummer sicher gehen, dass die Handlung nicht zu doof ist?
Noch wahrscheinlicher ist aber, dass sie einfach noch ein bisschen Geld mit dem Franchise verdienen wollen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir hat Prometheus trotz Logiklöchern sehr gut gefallen und daher wäre mir eine Fortsetzung sehr recht!

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Manny schrieb:
Mir hat Prometheus trotz Logiklöchern sehr gut gefallen und daher wäre mir eine Fortsetzung sehr recht!
Daaanke! Ich dachte ich bin alleine mit der Ansicht x'D

Aber bitte nicht so mein Mischmasch aus Comic und Film Sequel...

Manny

Bitte bitte. Wenn die üblichen Verdächtigen hier nicht müde werden, von sich zu geben, wie mies sie Prometheus fanden, muss ich halt auch mal dagegen halten. :smile:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand Prometheus auch nicht so schlecht. War eigentlich ordentliche Sci-Fi, aber halt zu 08/15 und dazu noch ein paar Logikfehler.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jap, ordentliche SciFi, aber kein Scott-SciFi wie ich mir gewünscht habe. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Film, denn wie gesagt: hochkarätige SciFi auf der Leinwand ist immer gut!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Prometheus mag seine Kerben gehabt haben, aber es war kein The Happening. Dafür ein ungemein schmucker Film, visuell.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sah toll aus aber alles andere war halt totaler Müll. Ich mecker wirklich ungern aber Prometheus hätte so gut werden können und sie haben es so sehr versaut. Ich zweifle mittlerweile sogar an dem Können von Ridley Scott. Wie bei George Lucas, ab einem bestimmten Alter sollte man den Leuten ihre Filme wegnehmen.

Revolvermann

Well-Known Member
Hier ebenfalls ein Sympathisant. Ich verstehe was den Leuten nicht gefällt. Trotzdem fand ich den Film unglaublich atmosphärisch dicht. Was nicht zuletzt an den realen, bedrückenden Kulissen lag womit der Streifen gerade in heutigen CGI Zeiten ganz weit vorne liegt bei mir. Wobei auch die CGI toll war.
Es ist nicht zuletzt ein Phänomen des Internetzeitalters das Logik über die Stimmung gestellt wird. Logik ist wichtig macht aber eine gute Geschichte nicht aus.
"Prometheus" ist da nicht das beste Beispiel und ja, er hätte besser sein können.
Ich glaube vielen Leuten passte es einfach nicht perfekt in die "Alien" Gleichung. Hätte Scott einfach einen eigenständigen Film gemacht wäre er als das wahrgenommen worden was er ist. Ein visuell beeinduckender, großer, pessimistischer Sci-Fi-Blockbuster. Klar, mit Schwächen.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Ws ist nicht zuletzt ein Phänomen des Internetzeitalters das Logik über die Stimmung gestellt wird. Logik ist wichtig macht aber eine gute Geschichte nicht aus.

Doch. Die Handlung muss zumindest einer gewissen Filmlogik folgen. Ein Biologe der ins All fliegt um fremde Lebenwesen zu erforschen und sofort zurück ins Schiff will, wenn er den Beweis für außerirdisches Leben findet, macht keinen Sinn! Ebenso nicht der Geologe der sich trotz Karte des Tunnelnetzwerks darin verläuft. Das ist auf jeder Ebene unlogisch und sowas ruiniert einen Film. Für noch mehr Fehler, schau in den Spoiled Thread.

Revolvermann schrieb:
"Prometheus" ist da nicht das beste Beispiel und ja, er hätte besser sein können.
Ich glaube vielen Leuten passte es einfach nicht perfekt in die "Alien" Gleichung. Hätte Scott einfach einen eigenständigen Film gemacht wäre er als das wahrgenommen worden was er ist. Ein visuell beeinduckender, großer, pessimistischer Sci-Fi-Blockbuster. Klar, mit Schwächen.

Nein. Mir war "Alien" vollkommen egal. Die Reihe ist fern von perfekt aber sie war nie ein solch horrender Blödsinn wie "Prometheus". Auch als eigenständiger Science Fiction Film hätte er von mir dieselbe Wertung erhalten! Siehe "Oblivion", auch totaler Käse.

Manny

Woodstock schrieb:
Ein Biologe der ins All fliegt um fremde Lebenwesen zu erforschen und sofort zurück ins Schiff will, wenn er den Beweis für außerirdisches Leben findet, macht keinen Sinn! Ebenso nicht der Geologe der sich trotz Karte des Tunnelnetzwerks darin verläuft. Das ist auf jeder Ebene unlogisch und sowas ruiniert einen Film.
Echt jetzt? Da nennst du gerade diese beiden kleinen unwichtigen Punkte? *schnarch*

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Doch. Die Handlung muss zumindest einer gewissen Filmlogik folgen. Ein Biologe der ins All fliegt um fremde Lebenwesen zu erforschen und sofort zurück ins Schiff will, wenn er den Beweis für außerirdisches Leben findet, macht keinen Sinn! Ebenso nicht der Geologe der sich trotz Karte des Tunnelnetzwerks darin verläuft. Das ist auf jeder Ebene unlogisch und sowas ruiniert einen Film. Für noch mehr Fehler, schau in den Spoiled Thread.

Sie handeln komisch, dass ist wahr. Aber man muss bedenken das sie auf einem völlig fremden Planeten bzw. Mond sind und das einzige sichere Gebilde in was weiß ich wievielen Lichtjahren ist dieses Raumschiff. Kann mir gut vorstellen das die sich unwohl fühlen.
Genauso wie das immer gern genommene Beispiel mit dem Hufeisenraumschiff am Ende als Theron nicht zu einer Seite flüchtet. Ich meine, jemand handelt in absoluter Todesangst irrational? Das ist nun mal gar nicht ungewöhnlich. Da finde ich die Kausalitätskette bis ein Xeno entsteht viel lächerlicher.

Woodstock schrieb:
Nein. Mir war "Alien" vollkommen egal. Die Reihe ist fern von perfekt aber sie war nie ein solch horrender Blödsinn wie "Prometheus". Auch als eigenständiger Science Fiction Film hätte er von mir dieselbe Wertung erhalten! Siehe "Oblivion", auch totaler Käse.

Das glaube ich dir jetzt einfach mal. Bin aber weiterhin davon überzeugt das es bei vielen Leuten nicht so ist.
Für mich ist "Prometheus" ein Big-Budget-B-Movie und wird viel zu ernst genommen.

Und um wieder aufs eigentlich Thema zu kommen: Gerne eine Fortsetzung in filmischer Form. Comics als Ergänzung sind ok.

Oben