Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja, aber wenn man sowas macht, dann haben die nachher noch wirklich gute Ideen, mit tieferen Themen und Aussagen über die echte Welt - das wäre dann ja auch wieder der Untergang des Abendlandes... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Drehbuchautor John Logan sagt, im nächsten Teil wären mehr Engineers aufgetaucht, die sich mit David angelegt hätten. Es wär also nicht nur um Davids neue Kolonie gegangen.

https://www.comingsoon.net/movies/n...ls-revealed-for-ridley-scotts-scuttled-sequel

Noch ist unklar, ob da noch was folgt. Komplett abgesägt scheints noch nicht zu sein, wobei die Einspielzahlen von Predator Upgrade und Alien Covenant niemanden Grund zum Feiern gaben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit Einstampfen bin ich einverstanden. Mit Blomkamp nur, wenn er die alten Figuren in den Schmelzöfen von Fury 161 lässt.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ridley Scott plaudert mal wieder ein wenig, wie er theoretisch das Franchise weiterspinnen möchte:
www.darkhorizons.com/scott-wants-to-re-evolve-alien-franchise/

Das hört sich irgendwie genauso an, wie das Palaver vor Prometheus bzw. Covenant. Nach den zwei leider etwas mühseligen Prequels, die eigentlich zuerst keine Prequels sein sollten, dann wieder doch, oder doch nicht, ist mir die Lust auf weitere Teile vergangen.
Warum eigentlich noch ein Prequel? Der Zug ist doch jetzt endgültig abgefahren, die sollten lieber weiter in die Zukunft schauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Covenant Einspiel und die Disney Übernahme sprechen eigentlich gegen weitere Alien Prequels, könnte man denken.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man das ganze Franchise auf ewig liegen lässt. Dafür hat das ganze doch viel zu viel Potential.
Man sollte nur aufhören immer alles in den selben paar Jahren und in der selben Gegend spielen zu lassen.

Macht doch einfach einen total unabhängigen Alien Film, irgendwo auf irgend einer Kolonie, ganz ohne Personen welche wir schon kennen und ohne welterschütternde Erkenntnisse. Kolonie ala Alien 2, jemand findet ein Schiff - wird infiziert, Notruf geht raus, Kolonisten werden dezimiert, in der Mitte des Films kommen Marines um vermeintlich zu helfen, dann merken die Kolonisten dass die Marines nur an den Aliens interessiert sind und sie nun gegen 2 Gegner kämpfen, am Ende kriegen einige Marines Gewissensbisse und opfern sich indem sie zusammen mit ein paar Kolonisten den Generator sprengen. Oder so etwas halt.

Vielleicht etwas zu nah an Alien 2, aber von der heutigen Generation hat den eh keiner gesehen. Dazu schön als Horror aufziehen und in der Mitte auf Action wechseln.
Oder sich auf Alien Isolation abstützen, die Story gibt es übrigens auch als Hörbuch und kann auch in diesem Medium begeistern!
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Finde ich gut, den Ansatz.
Aber heutzutage muss ja immer alles irgendwie miteinander verbunden und seit 83 Jahren so geplant gewesen sein.

Da zieht ein Stand Alone Film eher weniger, befürchte ich.
In den Comics macht man das eigentlich schon seit geraumer Zeit so, dass man sich vom Konzept an die ersten beiden Teile anlehnt und schöne, alleinstehende Geschichten macht.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich fände ein Setting wie in dem Brettspiel Nemesis ganz interessant. Mehrere Charaktäre wachen aus einem Kryoschlaf auf und befinden sich auf einem Kolonial-, Forschungs- oder Gefängnisschiff und haben unterschiedliche Ziele. Gleichzeitig gibt es aber eine Alien Bedrohung. Auf der einen Seite muss man zusammenarbeiten um zu überleben, insgeheim verfolgt aber jeder seine eigenen Interessen. So kommt es dann schließlich zu Intrigen und Verrat.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ist Nemesis ein Comic?
Ich wollte da schon lange mal anfangen, aber es gibt so viele Reihen. Allgemein sind Comics viel zu kompliziert, von allem gibt es tausend verschiedene Reihen welche parallel vor und hintereinander laufen.
Versucht zB mal irgendwie mit X-Men anzufangen. Nahezu unmöglich.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Scott hatte zweimal die Chance und hat es schlicht und einfach verbockt. Vor allem Covenant ist so unterirdisch und miserabel dass ich beim zweiten Mal ansehen früher abgedreht haben. Da hilft auch die nette Optik nichts. Wer außer Scott interessiert sich da wirklich für eine Fortsetzung? Die Verantwortlichen vom Studio sollten es wie bei den alten Filmen machen und einen jungen, talentierten Regisseur ans Ruder lassen. Der bringt dann eventuell frische Ideen mit um die Reihe wieder zu alter Stärke zu führen und das Publikum zurück zu gewinnen. Hat in der Vergangenheit deutlich besser funktioniert, auch wenn bei einigen Teilen die Meinungen auseinander gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Ende von Covenant muss man meiner Meinung nach auch nicht weiter ausführen, das ist schon finster genug. Man muss nicht zeigen, was dann noch passiert.

Es wäre auch unnötig, unbedingt zu zeigen, wie noch so ein Hufeisenschiff auf dem Nachbarmond LV426 abstürzt (Prometheus war ja auf LV223...), das Signal startet und Weyland die Nostromo dorthin schickt. Irgendwie war Ridley ja ganz versessen darauf, das zu zeigen. Wobei es dann nicht so viel Sinn gemacht hat, das nicht schon vorher zu kombinieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nein, ein weiteren Scott-Alien brauche ich nicht.
Allerdings habe ich hier oder an anderer Stelle schonmal erwähnt, was das Franchise außerhalb der Filme noch in Petto hat.
Soviele Kolonien, Firmen die gegeneinander kämpfen, zig Planeten und und und

Und außerdem bietet es immer wieder spannende Kombinationen aus verschiedenen Genres.

Wie @Timon der Misanthrop schrieb, frisches Blut muss ran. Neue Ideen, außerhalb der fest gefahrenen Wege (also fest gefahren im Sinne von - Karren gegen die Wand gefahren).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kolonie ala Alien 2, jemand findet ein Schiff - wird infiziert, Notruf geht raus, Kolonisten werden dezimiert, in der Mitte des Films kommen Marines um vermeintlich zu helfen, dann merken die Kolonisten dass die Marines nur an den Aliens interessiert sind und sie nun gegen 2 Gegner kämpfen, am Ende kriegen einige Marines Gewissensbisse und opfern sich indem sie zusammen mit ein paar Kolonisten den Generator sprengen.
Oder vielleicht mit der kleinen Variante, dass es eine schon lange existierende Kolonie ist, auf der ein Raumschiff abstürzt und man beim Wrack dann mehr findet als die beim Absturz gestorbene Crew.

Oder was ich auch gerade überlegt habe: Was wäre, wenn die Aliens inzwischen nur noch eine Legende sind, die Menschheit inzwischen auf 2, 3 andere Völker getroffen ist, die sich äußerlich jetzt nicht unbedingt groß von uns unterscheiden, mit diesen in guten Beziehung stehen und nun irgendwie mit den Aliens in Kontakt kommen. Also ein Raumschiff/ eine Raumstation/ Kolonie mit Menschen und Angehörigen der anderen Völker, die auf Aliens treffen.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß, das Forum soll nicht zu 9gag verkommen, aber ich musste grad was basteln :biggrin:



Ok, 4 > Covenant, weil 4 unterhaltsam trashig war und Covenant ziemlich unentschlossen.

Ich hätte gern einen dritten der Reihe von Scott, ohne Xenomorph-Ballast. Mehr metaphorisches Sich selbst die Flöte blasen!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Diesmal gebe ich dir einen Daumen hoch, aber kannst du beim nächsten Mal die Fresse von Steven Crowder durch einen weniger widerlichen Menschen ersetzen? Dann fühle ich mich beim "liken" nicht so schlecht :thumbsup:
 
Oben