Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf "interessant" kann ich mich auch einlassen. Katastrophen können schließlich auch "interessant" sein.
 

McKenzie

Unchained
Diesmal gebe ich dir einen Daumen hoch, aber kannst du beim nächsten Mal die Fresse von Steven Crowder durch einen weniger widerlichen Menschen ersetzen? Dann fühle ich mich beim "liken" nicht so schlecht :thumbsup:
Ich muss gestehen ich kenn den Typen gar nicht, nur das Meme. Aber werde das nächste Mal dir zuliebe dran denken :squint:

Für mich waren die beiden mal richtige Sci-Fi-Filme, die die ein oder andere interessante Frage aufwarfen mit großen Bildern. Das ist mehr als Alien 3 oder die beiden vs. Predators geschafft haben.
 

Lunas

Well-Known Member
Durch die vielen, vielen Filme hat das "Alien" für mich seine Bedrohlichkeit weitgehend verloren.
Von daher sind mir die Filme ziemlich egal.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hätte kein Problem damit, mich wieder darauf einzulassen und bin auch sicher, dass sich der Xenomorph als bedrohliches Monster in einem Film wieder etablieren ließe. Man muss es nur geschickt anpacken. Scott traue ich diese Geschicklichkeit leider nicht mehr zu.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Meine Schweißausbrüche beim "Alien: Isolation" spielen sagen da etwas anderes... :bibber:

War auch mein Gedanke. Allerdings hatte ich das einmal ausgeklammert. Zum einen weil die Interaktivität da maßgeblich dran beteiligt ist und zum anderen, weil man hier sehr stark am Original arbeitet. That being said, ich hätte keine Bauchschmerzen damit, wenn ein weiterer Film genau das tun würde.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Von daher sind mir die Filme ziemlich egal.
Nur waren die Filme mMn nicht mehr gut.
Zumindest seit Aliens oder noch Alien 3 gab es für mich kein Highlight mehr.
Ich guck mir auch mal die AvP Teile an und auch Alien 4 und tut nicht weh, aber von den ersten 2-3 Filmen sind die auch entfernt.

Ein gut gemachter neuer Film, der sich eher an den Alien und Aliens orientiert, wird wohl viele umstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Ich habe Alien Isolation, und das ist eben mal ganz was anderes ob ich den Charakter selbst steuere, oder ich einem Film sehe.
Die ganze Entmystifizierung was hier Betrieben worden ist hat für mir das Unheimliche genommen.
Ich bin genrell kein Fan davon alles bis in letzte Detail erklärt zu bekommen, schon gar nicht in diesem Genre.
Ein neuer gut Inszenierter Film wäre wohl sicher Spannend aber ob er mir auch Unheimlich ist steht auf einem anderen Blatt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Entmystifizierung stört mich nur bedingt, wenn ein Film durch eine entsprechende Inszenierung punkten kann. Alien funktioniert bei mir ja auch immer noch einwandfrei, obwohl es die ganzen Sequels und Prequels gibt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Durch die vielen, vielen Filme hat das "Alien" für mich seine Bedrohlichkeit weitgehend verloren.
Von daher sind mir die Filme ziemlich egal.
Jop, finde auch das Alien als Horrormonster ist durch.

Hm ja und nein.
So wie der jetzige Stand ist, wie das Alien zuletzt im Franchise genutzt wurde ja. Absolut.
Aber ich denke auch, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Isolation bietet schonmal etwas Neues.
Das olle AvP Game von Rebellion hatte bspw. eine sehr interessante Szene am Anfang vom Game in einer Discothek mit den Viechern, die ordentlich was kann.

Man darf es nur nicht als Werbeartikel sehen, so wie Scott es zuletzt mit Covenant getan hat. Das Alien war vollkommen fehl am Platz, also hat man sich auch keinerlei Gedanken drum gemacht, was man damit anstellen soll. Kein Wunder also, dass das Ding verkommt.
 

McKenzie

Unchained
Weiß nicht. Vielleicht liegt's an mir, aber ich hab die Filme gesehen, gute, mittelmäßige, schlechte (von den beiden zwar nur einzelne Szenen auf Youtube, aber zählt), ich hab etliche Parodien gesehn von Mel Brooks bis Robot Chicken, war in mehreren Metal-Lokalen die Alien im Schaufenster oder Predators als Barhocker hatten, ich konnte alle Actionfiguren begutachten und zu süßen und romantischen Stillleben zusammenstellen (danke brawl :love: )...Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass man bei mir da wieder den Grusel des Ungewissen, des schemenhaften Monsters erzeugen kann. Actionszenen ja, eher, aber auch in der Hinsicht dürfte es mittlerweile schwer werden, nicht Altbekanntes zu wiederholen.
 

Bobo85

Well-Known Member
Man muss sich selbst vielleicht nicht gruseln, aber wenn es der Charakter tut und man mitfühlt, könnte es ein guter Horrorfilm werden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich würd sofort einen neuen Film der Prometheus Reihe nehmen. Ich fand ja sogar Covenant nicht so schlecht wie die meisten hier... Klar hätte er besser sein können, aber besser als Alien 4 und die Kinoversion von Alien 3 ist er allemal.
 

Puni

Well-Known Member
Ich würd sofort einen neuen Film der Prometheus Reihe nehmen. Ich fand ja sogar Covenant nicht so schlecht wie die meisten hier... Klar hätte er besser sein können, aber besser als Alien 4 und die Kinoversion von Alien 3 ist er allemal.
Ich hab Covenant zwar nicht gesehen, aber dachte immer, dass der Konsens so wäre, dass er besser als Prometheus (den ich sehr konfus fand und deshalb auch an Covenant kein Interesse mehr hatte) ankam. War das bei dir anders herum?
 
Oben