Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
In einem Interview meinte er auch, dass er großer Fan der Spiele von AVP ist. Die waren auch ziemlich cool. Das könnte ich mir echt gut vorstellen :biggrin:

Yep, die Spiele waren klasse, ebenso viele der Comics. Die Filme dagegen waren ziemlich lustlos runtergespulter Müll, mit dem das Studio schnell Kohle machen wollte. Damals saßen aber auch nicht zwei so fähige Leute dahinter mit der nötigen Kreativität und Lust so ein Projekt umzusetzen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nah, er hatte nur gesagt, dass er sich das vorstellen könnte mit Trachtenberg wie Tarantino und Rodriguez einen Film halb/halb zu drehen.

So gut Prey und Romulus auch sind, bitte kein AvP.

Bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Ich bräuchte allerdings auch keinen direkten Nachfolger zu Romulus, aber würde mich über einen weiteren Alien-Ableger von Alvarez freuen, der inhaltlich aber gerne andernorts anknüpft.
 

Primetime

Well-Known Member
Ich bin überrascht, wie gut der Film hier großenteils wegkommt. Außer 1-2 nette Einfälle ein reiner Remix, dazu eher blasse Figuren, wie in einem H&M-Werbespot zusammengestellt. Kann man sich schon mal angucken, ist jetzt kein Desaster, was wiederum jedoch auch kein Gütesigel ist. Ich kann auf weitere Alien-Filme verzichten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde den mit zunehmender Distanz sogar immer besser. Ja, die Figuren sind teilweise sehr simpel gestrickt, aber gerade Andy und Rain finde ich sehr gut dargestellt und weitab von "H&M-Werbespot" (was auch immer das bedeuten mag). Zudem respektiert der Film die Vorlagen und greift Dinge auf, um ihnen noch einen eigenen kleinen Spin zu verpassen. Leider ist er zu großen Teilen nicht sonderlich überraschend, gerade in Hinblick dessen, wer das Zeitliche segnen wird, aber das sehe ich nicht als großen Kritikpunkt an. Für mich der beste Filmableger im Franchise seit Aliens, auch wenn er weder Teil 1 noch Teil 2 das Wasser reichen kann.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich hab den Film selber noch nicht gesehen, freu mich aber drauf und würde natürlich gerne auch ein Frotsetzung von Fede annehmen, da er ja scheinbar einiges richtig gemacht hat.

Aber wie wäre es, mit etwas Space Horror abseits von Alien, was Eigenstädiges? Das SciFi Setting bietet ja so viele Möglichkeiten und Space Horror ist irgendwie immer noch etwas spezieller.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Einen AvP bräuchte ich sicher auch nicht aber da es ohnehin schon 2 Filme gibt, die zudem auch noch eher bescheiden sind, kann man da kaum was falsch machen, denke ich. Warum nicht einen dritten, guten Film?
Zudem wäre Alvarez für genau so etwas nur allzu passend.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Ich bräuchte allerdings auch keinen direkten Nachfolger zu Romulus, aber würde mich über einen weiteren Alien-Ableger von Alvarez freuen, der inhaltlich aber gerne andernorts anknüpft.
Aber man weiß doch gar nicht wie es weiter gehen könnte? Da kann doch auch alles mögliche am Ende rauskommen oder hast du schon eine konkrete Idee?



Für mich der beste Filmableger im Franchise seit Aliens, auch wenn er weder Teil 1 noch Teil 2 das Wasser reichen kann.
Alleine für das visuelle lohnt der sich schon zu 110%
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Falls ich das richtig im Kopf habe
überlebt ja Rain, ND und die ehemalig Schwangere die sich diese "pure DNA" mit der 20%-Überlebenswahrscheinlichkeit.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alvarez hat ja wieder die Theorie in den Raum geworfen, dass Alien und Blade Runner dasselbe Universum teilen. Ich fand das immer extrem hanebüchen und hab das stets als Easter Egg angesehen. Im Film war mir auch Origami-Kranich im Cockpit aufgefallen. Der mich wiederum veranlasst hatte zu denken, dass es evtl. eine kleine Anspielung auf diese Fan-Theorie ist. Was haltet ihr denn von der Theorie?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sind für mich zwei gänzlich verschiedene Franchises.
Sehe da auch Null Sinn dran, da zwanghaft ne Verbindung zu sehen/suchen, weil's an sich keinen Sinn ergibt.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Der Film hat mich an Blade Runner erinnert, aber warum sollte man da eine Verbindungung erzwingen, ohne das es muss oder irgendwie einen (großen) Mehrwert bringt. So hat Blade Runner immer noch einen ikonischen Status. Zwei absolut gute Filme, aber kaum finanzieller Erfolg, was zum Kult beiträgt. Und wenn BR und Alien in der selben Welt leben, könnte es zu einem Blade Runner vs Predator kommen und das will selbst ich nicht sehen.

Was wäre denn eine Frage die sich stellen würde, wenn Alien und Blade Runner in der selben Welt spielen würden? Sind die Androiden wie David genauso wie bei Blade Runner? Und das wärs dann auch schon.
Es kann natürlich sein, dass man da ganz gute Ideen für haben könnte, aber die sehe ich gerade nicht.

Bei Blade Runner gehts darum wie anders die Androiden zu den Menschen sind und bei Alien, wie anders die Xenos zu den Menschen sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Theorie gibt es halt schon seit Ewigkeiten. Ich halte nichts von der, aber sie kursiert halt schon ewig und wird von Leuten wie Scott und jetzt auch Alvarez immer mal wieder neu angefacht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Theorie gibt's dadurch, dass im Spinner von Blade Runner der selbe Purge Screen aufleuchtet, wie in Alien und beides von Scott stammt:
1000078688.jpg
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, ich weiß. Für mich war das immer nur dem Umstand geschuldet; dass Scott dahintersteckte und man effizient arbeitet. Aber Scott hat ja durchaus auch immer mal wieder seinen Senf dazu gegeben.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Die Veröffentlichung der Filme liegen so circa 2,5 Jahre auseinander. Ich dachte man hätte sich vielleicht einfach dem bedient was man schon für Alien hergestellt hatte, da man die mehr oder weniger zeitgleich produziert hat, aber dem ist wahrscheinlich nicht so. Vielleicht dann doch beabsichtig? Aber das spekulieren ist wahrscheinlich besser und interessanter als eine wirkliche Zusammenführung je sein könnte. Bei Harrison Fords Blade Runner ging es ja auch darum ob er nun Mensch ist oder nicht. Wenn man sich mit dem Thema beschäftig findet man wahrscheinlich schon viele gute Ideen die sich Privatleute ausgedacht haben. Aber ich bin in solchen Gefilden nicht mehr unterwegs. Sonst findet man etwas was einem richtig gefällt und der Film liefert dann nicht auf dem Niveau ab oder hat einfach nicht die Idee die man selbst gut findet. Der Grund warum ich mich nicht mehr tiefer mit Gerüchten zu Star Wars beschäftige.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn schon AvP dann bitte mehr Predator und mehr Aliens als im ersten Teil. Vielleicht so als Special-Jagdevent der Predator, wo 12 Predator auf 12 Aliens treffen und irgendwie Schlachtvieh (Space-Marines, die mit ihrem Raumschiff im Jagdgebiet abstürzen/ an dem Predator-Raumschiff andocken, in dem die Jagd stattfindet) dazwischen gerät.

Was eine Fortsetzung von Romulus angeht, weiß ich noch nicht so recht...
Rain und Andy fliegen nach Yvaga und haben das Pathogen dabei. Daraus könnte natürlich wieder irgendwie ein Hybride (oder mehrere) entstehen, aber das wäre irgendwie nicht das, was ich sehen wollen würde (bzw. höchstens als kleinen Anteil neben den normalen Aliens). Da müsste sich jetzt schon ein Facehugger an Bord der Corbelan versteckt haben oder zufällig ein Alien(ei)/ Facehugger auf anderem Wege nach Yvaga gelangt sein. Das wäre aber irgendwie sehr konstruiert.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn man Mannys Idee mit Yvaga aufgreift, könnte man quasi einen weiteren Aliens draus machen.
Weyland Yutani schickt ein paar Marines oder eine Sondereinheit los, um das Pathogen bzw. XX121 zurück zu holen und man hat dann eine Situation wie bei Aliens am Start mit den Marines die Hadleys Hope einnehmen wollen.

Kann man IMO was draus machen, wenn man Aliens nicht 1:1 kopiert und wieder ein paar frische Kniffe einbaut.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Das wollte ich eigentlich schon im letzten Post schreiben.

Die 20% Frau müsste doch auch wie die Ratte mutieren und dann könnte das noch mehr in Richtung Body-Horror gehen. Worauf ich echt Bock hätte.

Ich finde es richtig geil, dass die beiden aktuellen Filme zu Predator und Alien so gut sind! Das gibt mir echt die Hoffnung, dass es auch wieder gute Filme zu anderen ikonischen Filmreihen gibt, wie zum Beispiel Terminator.
 
Oben