Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

tombakk

Well-Known Member
@brawl 56 mich hat es einfach gestört das die den Charackter einen auf leicht geistig behindert gemacht haben. Mit seinen Sprachstörungen usw. war für mich unnötig und nervig. Hätten mehr aus dem Schauspieler/Charackter rausholen können.

@jimbo er war für mich auf anderer weise nervig, aber wenigstens kein Flöten spielen und Kuss Momente.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für mich ist Andy eine der interessantesten Figuren, weil sie so schön atypisch ist. Außerdem richtig stark gespielt.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ist halt eine alte und kaputte Maschine.
Habe das nie als geistige Behinderung oder so gesehen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Über 20 ist man für dich also noch ein Teenie? Nur weil die Leute nicht schon so zerlebt aussehen und man irgendwann auf den Trichter gekommen ist, Erwachsene High School Schüler spielen zu lassen. Wie man sich deswegen einen Film kaputt machen kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hätten mehr aus dem Schauspieler/Charackter rausholen können.
Der Wandel vom fürsorglichen Bruder-Bot hin zur eiskalten Firmen-Blechbüchse und wieder zurück war grandios.
Andy war für mich eins der Highlights im Film, gerade weil er so dermaßen gut gespielt wurde.
Die Szene, wo er sich weigert die Tür zu öffnen ist ja mal irre gut gewesen.

Scofield

Fringe Division
Ich habe Samstag Abend Alien Romulus geplant. Bin wirklich gespannt wie meine Meinung ausfallen wird.
Bin ja in den letzten Jahren recht kritisch geworden und das Alien Franchise ist mir sehr wichtig.

Deswegen hoffe ich wirklich dass ich nicht enttäuscht oder ähnliches bin.
Muss aber auch sagen das ich ein großer Fan vom Evil Dead Remake bin , also stehen die Chancen für eine positive Meinung ganz gut.

Beckham23

Well-Known Member
Meine Güte war der grandios - würde ich jetzt sagen, wenn nicht dieses Ende wäre.

Der Film hatte alles: eine hervorragende Atmosphäre, tolle Spannung, ein paar wenig subtil (an den richtigen Stellen) eingesetzte Schockmomente, keine "Rambo-ich-holz-alles-weg" - Allüren, klasse Kulissen, tolles Wiedersehen mit einem bekannten Roboter - kurz um: ein super Weltall-Abenteuer, daß sich klasse in die Alien-Reihe einordnet!

Wenn alles so gut läuft fragt man sich insgeheim, wann die große Enttäuschung kommt. Und die kam...
...mit der Geburt. Warum musste das am Ende nur so eklig und abstrus werden???

Sicher wird es welche geben, die genau das gut finden, ich fand´s abstoßend und hätte es mir anders gelöst gewünscht.

Jennifer

Scofield

Fringe Division
Ich habe ihn gerade geschaut. Werde morgen ausführlich dazu schreiben, aber ich schwanke zwischen 6 und 7 von 10.

Es gab einige Sachen die mir sehr gut gefallen haben und einige Sachen die mich echt gestört haben.

Muss noch eine Nacht darüber schlafen Um alle wichtigen Gedanken zu sammeln.

Scofield

Fringe Division
Endlich mal wieder ein Alien Film , der sich wie ein Alien Ableger anfühlt. Verflucht tut das gut.
Im großen und ganzen fand ich Romulus wirklich gelungen. Er hat zwar einige Probleme , aber macht auch vieles Richtig.

Was mir gefallen hat :
+ Location und Setting war klasse. Besonders die stimmige Beleuchtung bringt den Film auf ein hohes Level. Das HDR ist wirklich WOW !!!
+ Xenomorph Design
+ Prometheus Lore sinnvoll mit einen Alien Film verbunden. Beim Theme bekam ich Gänsehaut.
+ Andy hat mir sehr gut gefallen. Der hat alle an die Wand gespielt mit seinen Persönlichkeiten.
+ Mehr Hintergrundinformationen über Weyland-Yutani Corp
+ Pulse Rifle Action :thumbsup:
+ Homage an verschiedene Alien Filme

Was mir nicht gefallen hat :
- Rook CGI war schrecklich. Gefühlt wird die Technik schon wieder schlechter.
- Die Menschliche Cast war echt schlecht. Alle hatten eine 08/15 Persönlichkeit und es war sehr schwer mitzufühlen.
- Die Xenomorph waren Klasse , aber auch dafür sehr subtil. Sie tauchen spät auf und wirklich viel machen Sie im Film nicht. Lag aber wohl an der kleinen Cast.
- War ein wenig überrascht das der Film kaum Spannung aufgebaut hat. Er erzählt einfach seine Story.
- Das Vor Finale war Spitze , aber der letzte Konflikt hätte man sich schenken können. Das hat schon in Alien 4 nicht funktioniert , und hier ebenso nicht.

Dazu möchte ich sagen das der Film ein wenig sein Potenzial verschenkt hat. Denn den ganzen Film über gab es einige Hinweise auf die Xenomorph Transformation aus dem Alien 3 Gibson Drehbuch. Bis zur letzten Szene habe ich echt gehofft das wir nun endlich diese Szene zu Gesicht bekommen, das war leider dann nicht der Fall.
Hätte man das Finale dagegen eingetauscht , hätte es den Film noch mal ordentlich angehoben. Holy Shit wäre das Episch gewesen ...

Zu Andy und Weyland Yutani Corp :
Ich bin echt begeistert von der Andy Storyline.
Weyland hat David und die ersten Synthetics so gebaut das diese Gefühle simulieren können. Andy ist jemand der sehr Loyal ist und auch Gefühle für Rain zeigt.
Das ist ein sehr interessanter Aspekt. Denn er zeigt das die alten Modelle sich halt so entwickeln , wie Sie letztendlich auch behandelt werden.
David ist ja letztendlich "Böse" geworden , weil er nicht damit klar kam wie er von Menschen behandelt wurde. Wie Dreck , obwohl er viel Fortschrittlicher und besser ist.

Nachdem Andy die Yutani Disc eingeworfen bekam , verändert sich seine Persönlichkeit komplett. Was daran liegt das Weyland-Yutani Corp diese Upgrades entwickelt hat , um die Menschliche Seite von den Synthetics zu entfernen und Sie zu richtigen "Company" Man umzuformen. Profit bevor Menschenleben.
Damit spucken Sie auf die Art und Weise wie Weyland gearbeitet hat und Sie machen ihr eigenes Ding. Sie setzen nicht auf Synthetics , sondern wollen den Profit erhöhen , in dem Sie die Menschliche Rasse stärker machen. So das sie keine Arbeitsausfälle mehr gibt.

Das alles zu sehen fand ich genial. Denn es zeigt wie Weyland-Yutani Corp arbeitet.

Bin aber echt zufrieden mit dem neuen Alien Film und hoffe das wir nun weitere bekommen. Der Film hat definitiv die Weichen gestellt wie ein Alien Film heutzutage auszusehen hat. Visuell echt beeindruckend inszeniert und ein Fest für die Augen.

Fazit : 7 von 10

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Das Alien 3 Drehbuch von Gibson hatte halt eine coole neue Idee um den Franchise von Alien weiterzuentwickeln. Denn es wurde eine neue Art erschaffen wie ein Xenomorph geboren werden konnte. Durch diese neuen Prozess , waren die Facehugger halt nicht mehr nötig.

Es ging um die Sporen die in Alien Covenant genutzt wurden für die Neomorphs. Wenn ein Mensch mit diesen kontaminiert werden , verändert sich ihre ganze DNA und sie werden selbst zu Xenomorphs.

Oben