Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ick freu mir :clap:
Hatte irgendwann mal was vom 8.12. gelesen. So oder so kommt der ja bald ins Streaming.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für Hulu in den USA ist es bestätigt und für Kanada auf D+. Ansonsten habe ich bisher nur Banner für 01.01. gesehen.

IMG_2024-11-09-140623.png

Edit: Finde die Kommunikation aber komplett unklar.

brawl 56

Bei der Zweitsichtung fallen die Spannungsmomente natürlich etwas ab, aber viel verliert der Film nicht. Frische Ideen, die Viecher sind nochmal wieder richtig fies und die Nostalgiemomente sind gut gesetzt - nicht zu viel und nicht zu aufdringlich (die Szene am Aufzug war allerdings kurz davor).
Highlight bleibt Andy. Irre gespielt, absolute Top Leistung.

Gruselig wurde mir jetzt aber beim Abspann. Auch wenn es viele praktische Effekte gab, so war der Anteil der CGI Artists weitaus höher, als die gesamte(!) restliche Mannschaft die am Film gearbeitet hat. Also wirklich Filmcrew etc.

Bin gespannt, wie Alvarez weiter machen wird. Neue Figuren, neues Setting, neue Idee oder setzt er an Romulus an?
Prometheus, Alien und Aliens hat er toll miteinander verwoben, da kann er einen dicken Haken dransetzen. Jetzt mehr vom Universum zeigen?

Scofield

Fringe Division
Ich habe am Wochenende auch meine 4K Disc rein geschmissen und den Film zum zweiten mal geschaut. Dachte vielleicht dass er mir beim erneuten schauen besser gefällt. Leider war das nicht der Fall. Andy bleibt weiterhin das Highlight für mich. Deswegen bleibt meine 7 von 10 Bewertung.

Es ist definitiv ein guter Alien Film und bin gespannt wie es mit Alvarez weitergeht. Ich mag die neuen Ideen von Alvarez ziemlich gern. Besonders das überleben des original Xenomorph in Space.

Suchen wir nun die Pissed-off Queen in der Nähe von LV-426 ? :ugly:

brawl 56

Bin wirklich ein bisschen positiv überrascht, dass man den Film nicht sofort ins Streaming geballert hat.
Selten heutzutage.

Dwight

Charged and Cranked
Naja....ich habe da keinen großen Unterschied zur Kinoversion gesehen und finde, dass es immer noch schlecht aussieht....

brawl 56

Doch, es war definitiv anders.
Viel besser nicht unbedingt, aber konsistenter als vorher. Immerhin etwas.

Oben