Alien: Isolation (dieses Mal spielt man Ripleys Tochter) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei über vier Jahren Entwicklungszeit glaube ich nicht, dass es ein Downloadtitel wird :biggrin:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Erstmal abwarten. Auch wenn der Trailer gut aussieht, heißt das spätestens seit Colonie Marines rein gar nichts.
 

Slevin

New Member
Jo sieht gut aus, sieht aber auch nach ner Menge gescripteter Schocker aus. Hat aber ne Menge Potential, mal abwarten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Der Gedanke schoss mir heute morgen, als ich das von Time Lord verlinkte Video gesehen habe auch durch den Kopf. So gesehen ist das nämlich einer der klügsten Einfälle, seit Aliens (wenn man die Reihe danach betrachtet, also ab Alien³ bis Prometheus und Konsorten). Da steckt immens viel Potential für einen wirklich gelungenen Alien Film hinter, der frischen Wind ins Genre bringen könnte.
Richtig angepackt gibt es auch ne nette Hommage an das Original.
 

jimbo

ehemals jak12345
Ich muss schon sagen, das Teil sieht geil und stimmungsvoll aus, ich hoff, dass es gut wird.
 

Time Lord

of The Doctor
Es wird einen DLC für das kommende Alien Spiel Alien: Isolation geben, mit dem man mit der Crew aus Alien 1 auf der Nostromo spielen kann! Jedoch nur für Pre-order :thumbdown:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woaaaaas?
Ich hab mir den Trailer gar nicht erst angesehen, das ist wirklich das hinterletzte was hier mit DLCs abgezogen wird.
Man sollte sich ein Beispiel an gearbox nehmen was die mit ihren Borderlands DLCs gemacht haben! Da hat man wenigstens ordentlichen Content NACH dem Spiel bekommen und nicht irgendwas davor wegen Preorder (das gabs zwar auch, war aber an sich recht unwichtig).
Aber das da ist echt....bwäh.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoffentlich gibts das nachher umsonst dazu. Generell doch ganz nett, jetzt mal vom Aufpreis abgesehen.
 

Time Lord

of The Doctor
Umsonst wirds das Ding sicher nicht geben, wenn dann kommts 1-2 Jahre nach Release für gut 20€, wie immer..
 

Beckham23

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Ich hab mir den Trailer gar nicht erst angesehen, das ist wirklich das hinterletzte was hier mit DLCs abgezogen wird.

Mich kotzt dieses Wort "DLC" so und so an. Früher hieß ein Zusatzpacket für Spiele Add On. Aber heutzutage muß man ja einen neuen Begriff erfinden... :headbash: wie ich so was hasse.

Aber noch schlimmer sind ja jetzt diese Early Access Sachen ( :facepalm: ): früher lief so was unter Alphaphase, heutzutage soll man für ein unfertiges Spiel noch Geld bezahlen. Und in der Gamestar geben die diesem "Trend" auch noch eine Plattform...

Ich finde es einfach schlimm wie sich die ganze Spieleindustrie entwickelt hat. Früher ist man in ein Computergeschäft gegangen, hat sein Spiel in einem PAPPKARTON mit ANLEITUNG (!!!!!!) gekauft und hatte somit ein fertiges Spiel in der Hand, das nur gelegentlich einen Patch gebraucht hatte. Heute geht man in den MM, schnappt sich ein Spiel in einer DVD Box (... :facepalm: ), registriert dies auf zig-Seiten und lädt noch einen 1 GB großen Patch runter und dann läuft das Spiel, vielleicht...

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Na zwischen DLC und Add-On seh ich immer noch einen großen Unterschied.
Da hast du damals zwischen 20-30€ für ein Add-On bezahlt und hast ein Update an Content erhalten, das war sagenhaft.
Heute hast du ja nur noch diese Tröpfchenweise-Content-Erweiterungen....

Wie gesagt, da lob ich mir gearbox, weil die wirklich ordentlich Zeugs in ihre DLCs gesteckt haben und die stellenweise noch als Add-Ons verkauft haben.
 

Deathrider

The Dude
Bisher ist noch alles was jemals als "Pre Order Only"-DLC angekündigt wurde irgendwann in Komplett-Bundles erschienen. Wer geduld hat, braucht sich keine Sorgen machen.
Finde die Sache übrigens nicht allzu dramatisch, weil dieser DLC offenkundig abseits der Hauptstory angesiedelt ist, man also nichts signfikantes verpasst.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das vielleicht nicht, aber ....Original-Crew aus Alien?! Grund genug sich darüber aufzuregen! XD
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bleib dabei, ich find DLCs ein sinnvolles neues Geschäftsmodell. Borderlands 2 ist was das angeht wirklich das perfekte Beispiel, schon 2 Jahre auf dem Buckel und trotzdem ist es noch aktuell, weil halt eben immer wieder neue Inhalte erschienen sind.
Ich will zwar lieber gar nicht wissen wieviel Geld ich schon in das Spiel investiert habe, und durchspielen werde ich es aufgrund des riesen Umfanges auch nie mehr, aber trotzdem hat sich das gelohnt :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Metroplex schrieb:
Ich bleib dabei, ich find DLCs ein sinnvolles neues Geschäftsmodell. Borderlands 2 ist was das angeht wirklich das perfekte Beispiel, schon 2 Jahre auf dem Buckel und trotzdem ist es noch aktuell, weil halt eben immer wieder neue Inhalte erschienen sind.
Ich will zwar lieber gar nicht wissen wieviel Geld ich schon in das Spiel investiert habe, und durchspielen werde ich es aufgrund des riesen Umfanges auch nie mehr, aber trotzdem hat sich das gelohnt :top:
Geht mir genauso xD
Irgendwas im dreistelligen Bereich.... :ugly: Aaaaaber das wars mir wert!
Und ich haus immer noch in die Box rein und suchte stundenlang xD
 
Oben