Alien: Isolation (dieses Mal spielt man Ripleys Tochter) [Kritik]

Member_2.0

New Member
brawl 56 schrieb:
Dr. Serizawa schrieb:
Ich will es unbedingt spielen, aber mein schwaches Herz kann da echt nicht mithalten. Wenn ich bloß daran denke wie ich schon bei der Silent Hills Demo und Outlast schreien musste :pinch:
So gehts mir grade bei dem Spiel... aber ich will da durch! :ugly:

Ich komm auch nicht weiter. Hab so ca 4 Level gespielt und jetzt steht es im Regal weil keiner bereit ist neben mir zu sitzen wenn ich spiel :ugly:
Das Spiel ist wirklich krass. Bin eigentlich kein großer Schisser, aber da hab ich echt Probleme :wacko:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Ich hab's mittlerweile durch gespielt, und mein grösster Kritikpunkt: Es ist zu lang!
Finde ich so garnicht. Im Gegenteil, ich war traurig als das Game zu Ende war. Das einzige was womöglich ein bisschen genervt hat war dass das gameplay bzw. der Ablauf des Spiels ein bisschen monoton war. Sprich; Man hat eigentlich immer die gleiche Quest gehabt. Schleichen, Strom wieder aktivieren, dem Alien nicht in die Quere kommen und lebendig den Fahrstuhl erreichen. Aber die Grafik und die schauderhafte Geräuschkulisse haben all das dafür umso farbiger gestaltet. Langweilig wurde mir nie.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Habs mir beim Xbox One Sales auch endlich gekauft und bin restlos begeistert. So eine dichte Atmosphäre habe ich in kein anderen Spiel erlebt. Respekt. Und das Spiel hat es endlich geschafft, dass ich bei jedem Geräuch mich mehrmals umschaue und lieber zurück als vorwärts gehe. Krass...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Schlimm ist es wenn das Alien ganz nah ist und man sich schnell in einem Schrank oder so versteckt...Ripley macht dabei so einen unfassbaren Krach :w00t: Ach das Spiel ist schon echt cool. So viel Nervenkitzel habe ich kaum bei einem Spiel erlebt :bibber:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich war übrigens bei der Einstellung zum Beginn des Spiels überrascht:
Man kann per Kinect und eigene Kopfbewegungen um Ecken usw. schauen und, was viel fieser ist, man kann das Mikrofon laufen lassen.
Das heißt eigene Geräusche werden ins Spielgeschehen eingebunden... spricht man zu laut mit nem Kumpel oder erschreckt sich laut.... dann gute Nacht :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das mit der Kinect Funktion habe ich auch schon gemerkt und ich finde das auch ziemlich geil. Die Funktion mit den Geräuschen die vom Wohnzimmer ins Spiel reingeworfen werden hätte ich einstellen können aber nach meiner ersten Begegnung mit dem Alien habe ich darauf ganz getrost verzichtet :mellow:
 

Scofield

Fringe Division
Gibt es diese Woche im PSN Store für gerade mal 19,99€ für die PS4.

Habe endlich zugeschlagen und freue mich echt es mal zu spielen. Bis jetzt war es mir zu teuer für ein reines SP Spiel , aber nun weiss ich ja was die nächsten Tage gezoggt wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scofield schrieb:
Gibt es diese Woche im PSN Store für gerade mal 19,99€ für die PS4.

Habe endlich zugeschlagen und freue mich echt es mal zu spielen. Bis jetzt war es mir zu teuer für ein reines SP Spiel , aber nun weiss ich ja was die nächsten Tage gezoggt wird.

Sco, du hast noch gar nichts berichtet. Wie fandest du es?

Schade, dass immer noch kein Sequel angekündigt ist. Anscheinend werkeln die von Creative Assembly bis Winter an Halo Wars 2. Vielleicht danach?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Noooooooo!!!

Dachte eigentlich, dass es sich ganz gut verkauft hätten. Waren ja immer wieder ein paar Meldungen zu den Sales zu hören. Ich hab es sogar zweimal gekauft. Einmal für die PS3 und einmal für die PS4. Beide Male digital, d.h. also, dass ich es mir auch irgendwann noch einmal als Retail-Fassung für die PS4 kaufen werde. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube das mit dem Geld ist nur eine Ausrede. Die Entwickler haben sich schon früh darüber aufgeregt, dass die meisten Käufer das Spiel nicht mal gespielt haben (über Steam erfassbar).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Geht wohl Hand in Hand. Wenn man mit Ach und Krach Gewinn einfährt, ist das wohl nichts, wo man seine Ressourcen reinstecken möchte. Wie die Spielzeit auf allen andern Plattformen aussehen, werden sie vermutlich auch nicht wissen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab mir gleich gedacht, dass der Frustfaktor für viele zu hoch gewesen sein muss. Es hätte von Anfang an eine leichtere Schwierigkeitsstufe geben müssen. Allerdings verkauft sich Dark Souls wie Brot. Wieso das? Weils im Fantasyszenario angesiedelt ist und man sehr viel mehr Möglichkeiten zur Gegenwehr hat?

Andererseits, wie hätte ein Sequel überhaupt ausschauen können? Wieder durch Raumstationen schleichen? Doch nicht Hadley's Hope erneut besuchen, oder? Der Gefängnisplanet wäre dasselbe in karger gewesen.
 
Oben