Alien (Serie zu den Alien Filmen) ~ Noah Hawley

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Alien vs Predator, Aliens vs Predator Requiem, Prometheus und Alien Covenant gabs ja schon 4 Prequels und jetzt noch eine Prequelserie. Die meisten Prequels ever für einen Franchise?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mit Alien vs Predator, Aliens vs Predator Requiem, Prometheus und Alien Covenant gabs ja schon 4 Prequels und jetzt noch eine Prequelserie. Die meisten Prequels ever für einen Franchise?
Ich weiß einfach nicht, warum du die AvP Filme immer in den Alien Kanon schiebst. Die gehören da einfach nicht hin :ugly:

Hm, aber ja... das ist irgendwie sehr ernüchternd.
Laut offizieller Timeline spielt das Ding zeitgleich mit Prometheus auf der Erde.
Das ergibt jetzt schon keinen Sinn mehr, wenn Prometheus und Covenant der Anfang der Xenomorphs darstellt.

Och nö.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich schiebe da Logik und Timeline zur Seite und will nur eine gute Zeit haben.
Wenn es wie der erste Alien wird und dann auf der Erde etwas wie Aliens wird, gerne.
Ob da Prometheus nun paar Jahre früher spielt oder dort die Xenomorphs in der Form das erste Mal auftauchen, ist in solch einem Universum jetzt nicht soo schlimm.
Sonst kann man auch die Technik bzw. Darstellung dieser in den neuen Filmen kritisieren, da es ja moderner als in Alien und Aliens ist.

Bin da nicht tief genug involviert, um mir Gedanken drüber zu machen:smile:
Finde das Franchise toll, hab auch was zu gelesen und paar Titel gespielt und natürlich die Filme gesehen.
Aber bis zum heutigen Tage habe ich mir eine Timeline zu angesehen.
Wäre mir wohl nie aufgefallen, wenn der neue Film erscheint und er vor Prometheus spielt.
 

Puni

Well-Known Member
Legion und Fargo sind doch die Kiddieserien schlechthin, finde da Zweifel durchaus angebracht!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geht ihm wohl um den Cast des Films, der ja gefühlt relativ jung ist. Ob man daraus schließen kann, dass es eine Kiddie-Adaption ist, steht auf einem anderen Blatt.
 

Puni

Well-Known Member
Naja Chandler ist 27, da war Weaver beim ersten Alien auch nur 2-3 Jahre älter. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist ja nicht meine Aussage, nur eine Vermutung. Aber Alter ist auch nur eine Zahl, von daher finde ich das an der Stelle zweitrangig. Viel relevanter ist es, wie man es inszeniert und wie die Figuren geschrieben sind. Das Alter von Chandler habe ich auch direkt nachgeschaut.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hätte keine Lust auf Young Adult. Das ist auch der Grund warum ich Wednesday nicht weiter gucken.
 
Oben